Buch des Inteligenztrainings

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Buch des Inteligenztrainings sinnvoll?

Ja
12
23%
Nein
33
62%
Egal/Unendschlossen
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

CountZero
Kopolaspinne

Re: Buch des Inteligenztrainings

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 16:09

wieso was ist an denen Schlimm? Die werden nie wieder einen anderen Weg als den XP Aufbau einschlagen können wenn sie nur Int machen und am PvP beteiligen sie sich so oder so nicht sehe da kein Problem insbesondere wenn man sich anschaut wie viele sowieso keinerlei Interesse an XP Aufbau haben denen kann es auch egal sein was in der Rangliste abgeht - zumal die Natla ja sowieso in der "offiziellen" Rangliste gar nicht gelistet sind.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 16:12

Nicht aufbauen war auf die "gegenseite" der Natla bezogen und wer nicht aufbauen will soll sich nicht darüber aufregen wenn es andere tun, das war damit gemeint.

Zumal zu definieren wäre was ein echter Natla ist, ich habe meine Spielweise nicht geändert mit dem Rassewechsel, achte weiterhin auf mein Aka und auf eine einigermaßen ordentliche Verteilung wenn ich mich mal wieder zu weit vom Aka entferne gehen ein paar XP an den Turm da mir der XP Handel zu wieder ist.

Was soll man anderes machen als Natla? - Viel! - das Spiel gibt wesentlich mehr her als PvP und extremen XP Aufbau um jeden Preis. Handel, Aufträge mal richtiges RP betreiben ... Es dreht sich doch nicht alles um Highscores sei es in Form einer Rangliste oder einer Killliste.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 27. Aug 2009, 16:51

Ja, das mit der Revidierbarkeit ist ein guter Punkt, aber solange es den schwarzen Turm gibt, sehe ich da gar keine Probleme.

ne?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 16:58

Ich, auch für Natla gibt es mehr als nur XP-Aufbau :wink:

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Aug 2009, 17:15

ich ,regelmäßig.

ma davon ab,sind int akas müll,gerade für natla(30 sekunden und so).
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 27. Aug 2009, 19:15

Snigg erfasst es, Natla müssen keine Akademien belegen um aufzubauen.
Bild

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 27. Aug 2009, 20:02

immerhin kann man sein Aka locker in den 90% Bereich durch Int.-Akas pushen.
Naja ob das wirklich locker ist.........
Wenn man Stärke Ak (mit Stärketraining auf 50) und Intelligenz vergleicht kann man nicht wirklich sagen das man mit Intelligenz Ak-Limit deutlich besser pushen kann.

Da:

1 Stärke Ak +130 zur Limit kostet 3025gm

3 intelligenz +120 zur Limit kostet 3000gm

sprich für 25gm bekommt man +10 zur Limit dazu zusätzlich duch Stärke Ak.

Für mich personlich sind 25gm nicht viel somit kann ich durch Stärke Ak schneller mein Limit puschen.
Vorrausgesetzt man hat Stärketraining auf 50.

Ps: Es ist mir klar das bei Stärketraining 0 das ganze anders aussieht. Aber wenn man nur Limitpushen möchte dann bietet sich das an.
Nichts ist so wie es scheint :)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 27. Aug 2009, 20:08

wie du eben sagst^^ sträketraining auf 50. und wer aht das schon? ich frage mich echt wie viele es haben. daher wird es wahrscheinlich mit den init akas doch besser gehn
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 27. Aug 2009, 20:10

So langsam geht das vom Thema ab oder? Die Umfrage sagt das Ergebnis ja schon die meisten sehen es für unötig.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 27. Aug 2009, 20:14

nach der idee wären es ungefähr 600gm für die aka. wäre also extrem wenig. braucht man pro npc nen golddropp von 15gm (ca) und dann wäre es mega simple am aka zu bleiben (schon bei 1k ist es leicht, aber so macht man mehr gewinn). wäre auch nur für natlas effektiv oder? wer würde das sonst machen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 27. Aug 2009, 20:59

Für Natla sicherlich effektiv. Allerdings auch nur um am Limit zu bleiben. Ich persönlich würde es wohl eher nicht lernen.
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 28. Aug 2009, 17:35

Liebe Diskussionsgemeinde, liebe Intelligenzbuchbesitzer,

es sind in der anhaltenden Diskussion unterschiedliche Aspekte aufgetreten. Das Buch der Intelligenz sollte allein schon aus Fairnessgründen mit ins Spiel aufgenommen werden, ist es doch richtig, dass Stärke und Lebensakas manipulierbar sind, die Intelligenz jedoch einen fixen Wert hat. Es geht hie nicht um das PvP sondern um die reine Entscheidung eins einzelnen lieber einen anderen Wert zu puschen. Da dieser Wert direkte Vorteile bringt (mehr tragen können) liegt es auf der Hand, dass ein einzelner Spieler dies wollen könnte.

Nun geht es des Weiteren noch um den Fakt, dass mehr Charas in die Welten kommen sollten? Warum? Es gibt Leute mit Amuletten und Lerntechnik 50 (mich z.B.) die in kurzer Zeit, die gesamten Fähigkeiten gelernt haben werden und dann nicht mehr wissen, was sie noch tun sollen. In genau dieser Situation sollte es also zu neuen Büchern kommen. Die einen kleinen Vorteil für den Buchbesitzer bedeuten, der die Fähigkeit voll austrainiert hat und eine weitere Spielvariationsmöglichkeit bietet.

Folglich sollte es zu einem Buch kommen, welches (sagen wir) 50 Tage dauert, bis man eine „ordentliche“ Stufe erreicht hat, und den Preis von 1000gm auf 950 gm zu drücken, da gleichzeitig der Startwert erhöht wurde. Somit kann der Buchbesitzer einen Vorteil erarbeiten und das unfaire zwischen den einzelnen Akas wäre beseitigt. Zusätzlich muss aber auch eine Zeit abgewartet werden, bis dieser Vorteil Realität wird. So geht also die Durchschnittsbildung bei Akas pro Punkt direkt in gm, wesentlich ein und verursacht somit kein zu starkes Ungleichgewicht.

Vielen Dank fürs Lesen,

Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 28. Aug 2009, 17:45

Ich halte es für ein Gerücht, dass auch nur ein Spieler nächstes Jahr über 30 Charas auf Maximum hat. Wenn dieses Buch kommen sollte, wäre es nur etwas für Natla um günstig am Limit zu bleiben. Das würde jedoch wieder einigen anderen nicht schmecken, weil sie mehr Gold ins Akalimit invesiteren müssen. Das Intelligenzpunkte eigentlich völlig nutzlos sind und man sich somit extrem verskillen würde, spielt dabei keine Rolle, denn der böse Natla dürfte zu schnell aufbauen.
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Aug 2009, 17:53

sicher nicht, das meiste in w1 sollten ca. 22 sein, so zeitlich gesehen in 5 jahren ;)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Aug 2009, 17:55

hmmm, möglich, ich rechne mal was durch, kleinen moment ;)

rechnerei:
lt alleine dauert ca. 496 tage (neue werte), dauerte aber auch nach alten ca. 1 jahr... nach neuen werten brauchen 23 charas (nach sinnhaftigkeit gewählt, nicht nach dauer) mit jeweils optimierter rasse ca. 2000 tage, so lange gibt es jetzt ca. w1. die charas kamen aber erst am Sonntag, den 16. Januar 2005, 01:37 also vor knapp viereinhalb jahren (1650 tage) ins spiel. wilisien kam am 1.4.'06, man müsste also in ca. 3 jahren und ein bisschen knapp 9600zdsw angewendet haben, was ca. 10/tag entspräche, was widerum ausgaben von ca. (mit alt-neu-schnittwert 3k gerechnet) 30kgm/tag für wissenszauber entspricht.

ich denke das wird ein fake gewesen sein mit den 30!
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 28. Aug 2009, 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt