Violette Zauberkugel /für wachsende Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Violette Zauberkugel /für wachsende Welt

Beitrag von RelaX » 27. Aug 2009, 17:20

Hey ich dachte mir heute mal wieder beim jagen: Man ist die Welt doch klein.
Doch um an die Welt anbauen zu können finde ich müssen neue sprungpunkte her. Da dieses Item aber von Momentan allen benutz wird dachte ich mir könnte man eine neue Kugel besorgen. Es handelt sich bei dieser zauberkugel um eine violette zauberkugel. Sie führt in die Angelegensten Gebiete freewars. Dabei ist mit ihr nicht viel im Center freewars ansteuerbar. Ich dachte an folgende Punkte:

Dranar - Der Nebelwald
Pensal - Der verfluchte Wald
Laree - Die Schotterwiesen
Ryn - Der Torbogen
Wilisien - Ewiger Schnee
Ragnur - Schlottergipfel
Azul - Der Wüstenberg
Rovonia - Die nördlichen Wiesen
Kuridan - Der Zwirnwald
Kerdis - Die Savanne

Warum das ganze denken sich sicher die meisten. Gibt doch Portalpunkte. Ich weiß ich hab auch ein recht gut ausgebautes portal aber ich denke das es mit zauberkugeln auch möglich sein sollte. Und die Gepressten punkt zu ändern seh ich nicht als sehr gute Idee an.

Die herrstellungsweise hab ich mir wie bei der Gepressten Zauberkugel vorgestellt.
Irgendetwas wie eine Zauberkugelnquetsche ^.^

Wieder 10 stk. zu 13 anwendungen. Den preis pro kleine violette zauberkugel auch niedrig halten.
Desweiteren dachte ich man könnte ganz evtl die Kugel mit der gepressten vereinigen.
Z.B. Zauberkugelmixer. Damit vermischt man die Kugeln und die Gepresste zauberkugel bekommt automatisch die 10 anderen Zielpunkte auf die Wahlliste. Wobei die Kugel anstatt 26 anwendungen nur die 13 behalten würde. Da dies leicht unübersichtlich werden könnte ist diese Idee auch nur ein nebenbeitrag.

So ich weiss die Idee wird nicht eingebaut und ihr seit alle dagegen.. Aber trotzdem um ein größeres Freewar zu erhalten sollten die Punkte ausgeweitert werden.
Zuletzt geändert von RelaX am 27. Aug 2009, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

Maffi
Nachtgonk

Re: Violette Zauberkugel // für größer Welt

Beitrag von Maffi » 27. Aug 2009, 17:25

Sry aber solang die Welt so "groß" ist- wie sie grad ist - reichen gzk und Portal...

sollte die Welt sich weiter vergrößern hab ich auch nix gegen neue Springpunkte. :o

btw immer dieses "ich hab kein Bock zu laufen -Thema!" :lol:
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Aug 2009, 17:39

Tut mir Leid, ich weiß, du wolltest durch die Nennung der Gegenargumente diese entkräften, aber du beförderst dich nur selber ins aus...
Das Portal reicht völlig aus, solange dort hin und wieder ein Punkt dazukommt!
Und solange das alle fleißig ausbauen, weil sie so lauffaul sind wie du (und ich), wird einiges an Geld dafür ausgegeben, wovon ja, allgemein bekannt, etwas zuviel vorhanden ist.
Ich finds super so, wie es momentan ist ;)
Übrigens gibts da noch die Seelenkugeln, mit denen du auchmeist in Randgebiete kommst.. zwar nicht steuerbar (außer du verpulverst viele bis du da ungefähr landest , wo du hinwillst.. Funktioniert oft^^) aber fürs Jagen reichts allemal. Und für Aufträge o Ä => Portal.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 27. Aug 2009, 18:24

Naja ich wär halt auch noch gerne für mehr Berufe und Items. Und die kommen so automatisch dazu. Und portal ist in der Hinsicht halt ein Ziemlich egoistisches hinterfangen. Da baut man nur für sich selbst. Hätte das jeder würden GzKs sich irgendwann gar nicht mehr lohnen. Und genau das finde ich schade! Und ich muss ja nicht umbedingt seelenkugeln zum jagen benutzen. Orte wie Laree Azul Ryn oder Rovonia werden von den meisten gar nicht erst gesucht. Ich habe wenn ich mal nicht gerade mit Seelenkugeln arbeite und wenn es einen einigermassen guten Respawm gibt 3 Routen die ich gehen kann ohne in einer Sackgasse zu landen. Und genau diese Routen kann man durch mehr Punkte verbessern, zumindest wenn man nicht aufs Portal zurückgreift oder nicht mal eins vorhanden ist.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Re: Violette Zauberkugel /für wachsende Welt

Beitrag von Fetzendrache » 27. Aug 2009, 21:16

Aber die portale werden doch auch hauptsächlich dazu benutzt in weit entfernte gebiete zu kommen. also wäre des mit einem mal um einiges nutzloser.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 27. Aug 2009, 21:19

Dafür gibt es ein Portal, dagegen.
Bild

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 27. Aug 2009, 21:23

vielleicht liest du was andere schon gesagt haben...
nur 3 minuten -.-
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 27. Aug 2009, 21:25

Ich äußere gern meine Meinung und lese nur den Anfangspost, da die folgenden Nachrichten nichts an meiner Meinung ändern, jedenfalls nicht, wenn es (wie so oft) um Zauberkugeln geht.
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 21:46

Also prinzipiell braucht es meiner Meinung nach nicht noch mehr Transportmittel aber nun gut für irgendwelche neue oder besondere Gebiete wäre das ok.

Was aber nicht sein sollte ist etwas das so massiv wie diese Kugel hier ein anderes Transportmittel abwertet/Konkurrenz macht - vor allem wenn es dann im Gegensatz zum kongurierenden ständig verfügbar ist.

Generell finde ich das Portal-Konzept ganz gut und man sollte dabei bleiben und lieber dort immer wieder neue Punkte hinzufügen (das einzige was mich daran stört ist dieser massive Splitter verbrauch *arrrgh*).

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 27. Aug 2009, 22:23

Sorry bin komplett dagegen, was soll ich sagen? Ich bin sogar gegen das Portal . . . Was kann man da machen?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 22:26

es einfach nicht benutzen?! :wink:

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 27. Aug 2009, 22:57

Genau das habe ich erwartet diese reaktionen aber was solls ich hab momentan krein problem mit. Aber ihr meint ja schon wieder neue gzk punkte oder änderungen... fragt man sich warum das so viele reinpacken und das Portal verbindet nicht, dass hat nicht jeder. zu dexter spiel halt kein fw das hilft ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Aug 2009, 23:55

Also ich finde auch, dass die Portalmaschine genügend Srungpunkte hat.
Deswegen ist so eine zauberkugel gar nicht schlecht...

Also Dafür

ABER mit der herstellung bin ich nicht mit einverstanden...da es gleich abläuft wie bei einer gepressten, könnte man ja die srungpunkte gleich zur gepressten machen^^

also wenn die herstellung anderst ist, bin ich dafür
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Aug 2009, 00:38

Dranar - Der Nebelwald
Ryn - Der Torbogen
Wilisien - Ewiger Schnee
Ragnur - Schlottergipfel
Rovonia - Die nördlichen Wiesen
Kuridan - Der Zwirnwald
Kerdis - Die Savanne

Da gibt es überall Portalpunkte in der Nähe.

Schlecht ausgearbeitete Idee.
Wenn ein Sprung 100g kostet, bin ich dafür, aber es sollte KEIN Massen Item sein.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 28. Aug 2009, 01:04

Ich bin sogar sehr für abgelegene Gebiete! Dann werden endlich auch mal die Leute belohnt, die bereit sind ein Stück zu laufen anstatt nur von einem Portalpunkt zum nächsten zu springen!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Gesperrt