DerPK hat geschrieben:natürlich du kannst sagen das es total im arsch ist, obwohl es vlt so gewollt ist?
Das sagen schätzungsweise 99% aller Spieler![]()
mach dein eigenes spiel und meckere nicht daran, wie schlecht fw ist.
An Dem Tag an dem ich mir von jemand wie Dir Kritik verbieten lasse lösche ich sofort meinen Account, vielleicht solltest Du mal versuchen über den Sinn dieses Forums nachzudenken![]()
außerdem bezweifle ich das wirklich die meisten natlas gezahlt haben (mit euro).
JEDER Sponsi wurde von irgendwem mit Euro bezahlt !
und die pks kriegen nicht so viele vorteile wie du immer versuchst weiszumachen
Stimmt, sind noch viel mehr![]()
wie oft sterbt ihr
Re: wie oft sterbt ihr
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
ja aber die meisten sponsis werden von spielern gekauft die einfach nur gm wollen dafür. und die 99% sind totaler schwachsinn oder hast du vlt alle befragt? das ist die meinung von manchen, aber nicht von allen. du kannst sowas nicht behaupten, außer du wills tnoch lächerlicher werden. oh ja die pks kriegen alles
ich frag mich echt wo du lebst

Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Rondo, teilweise hat er Recht. Du genießt dieses Spiel in vollen Zügen, nutzt es also komplett aus, und dann verlangst DU das jmd. anderes sponsort? Das ist doch egal, ob Pks Vorteile haben oder nicht, aber so eine Behauptung in den Raum zu stellen ist einfach nur unterste Schublade.
Ich glaube, Schmarotzer ist der treffende Ausdruck. (Ja, klar, für dich ist´s wieder Flamerei, für den Rest, die Wahrheit).
Ich glaube, Schmarotzer ist der treffende Ausdruck. (Ja, klar, für dich ist´s wieder Flamerei, für den Rest, die Wahrheit).
\\ lesender Teilnehmer //
@SawDerPK hat geschrieben:ja aber die meisten sponsis werden von spielern gekauft die einfach nur gm wollen dafür. und die 99% sind totaler schwachsinn oder hast du vlt alle befragt? das ist die meinung von manchen, aber nicht von allen.
du kannst sowas nicht behaupten, außer du wills tnoch lächerlicher werden.
Nene, das überlasse ich Dir und Deinesgleichenoh ja die pks kriegen alles
ich frag mich echt wo du lebst
Mal davon abgesehen dass diese Beleidigung gemeldet wurde findest Du es nicht selbst extrem "fragwürdig" eine ganze Rasse die sich lediglich von einem völlig verpfuschten Teil des Spieles raushält und dafür GELD bezahlen MUSS als Schmarotzer zu bezeichnen ??
Zuletzt geändert von Rondo am 22. Aug 2009, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
darum sagst du so sachen auch immer wieder gerne. und dein letzter beitrag beweist, wie viel dir wieder dazu einfällt
mal was neues und net stunden lang das gleiche wäre nett

Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Ich sprach auf keinen Fall von der ganzen Rasse ! Anstatt hier zu behaupten ich wär ein Lügner könntest du den Text mal genau lesen !!Rondo hat geschrieben:
@Saw
Mal davon abgesehen dass diese Beleidigung gemeldet wurde findest Du es nicht selbst extrem "fragwürdig" eine ganze Rasse die sich lediglich von einem völlig verpfuschten Teil des Spieles raushält und dafür GELD bezahlen MUSS als Schmarotzer zu bezeichnen ??
\\ lesender Teilnehmer //
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Ich finde die Umfrage immernoch sinnvoll, Natlas hin oder Natlas her, mal im Ernst das ist doch immer DER Diskussionspunkt i nden anderen Themen.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
dann wird aber wieder gesagt "die statistik kannst du net nehmen" obwohl es ja für die user ausm forum war, weil die schließlich diskutieren
Früher mehrmals die Woche,da MZ und lahme Verbindung/Rechner,jetzt nie,da Natla geworden und vorsichtig..^^
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Das bringt uns doch wieder zurück auf die Grundfragen von Statistik. Ich denke jede Statistik ist gefälscht, manmuss nur lange genug "wühlen". Ich verstehe den Punkt, dass wenn einer zu den Natlas wechselt, dass man dies unterscheiden muss. Wir sollten also eine "Natla"bereinigte Umfrage machen, meint nichts anders als: Wir stimmen ab und und sagen in einer zweiten Option: Natla, ja oder nein, um diese Aspekte dann aus der Nichtnatlastatistik rausrechnen. Sollte man für diesen Aspekt auf einer "professionellen" Fanseite aufziehen, bedeutet, dass man dort die Statistik besser machen kann.DerPK hat geschrieben:dann wird aber wieder gesagt "die statistik kannst du net nehmen" obwohl es ja für die user ausm forum war, weil die schließlich diskutieren
Auf Grundlagen dessen, könnte man dann beweisen, dass sich das PvP aus dem Spiel zurückzieht weil alle Natla mit Dauerschutz werden und das PvP im Nichtnatlabereich unfair für die Opfer ist. Ich denke darauf wird es hinauslaufen, ist aber jetzt erst nur meine These, solte man eben mit der Umfrage begründen können. Da ich nicht programmieren kann, müsste es jemand tun, den es interessiert und der wirklich Lust darauf hat, sowas zu gestalten, ich wüsste leider nicht wer. Vorschläge? Gegenthesen?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
So eine Statistik würde auch nichts bringen. Man kann verschiedene Xp-Bereiche einfach nicht verallgemeinern. Jemand auf einem Level von 0-30000 XP wird häufiger sterben als jemand jenseits der 100k XP. Hinzu kommen noch andere Faktoren, zum Beispiel wie viele aktive Playerkiller es auf einem Level gibt, wie viele Natla und vor allem, wie aktiv man selber spielt. Die Frage, wie oft man stirbt, erübrigt sich eigentlich durch das Spiel allein. Schlägt wann den Weg eines Händlers ein, wird man dennoch indirekt gezwungen, Gold für Akademien zu verschwenden (ich für meinen Teil mache keine, aber das soll nicht der Maßstab sein). Möchte man mit einer anderen Rasse durch die Gegend laufen, ist man sowieso gezwungen, Gold in Akademien zu stecken (die leider bis zum heutigen Tage immernoch keinen Schutz bringen). Gerechtigkeit wird es in diesem Spiel einfach nie geben, da sich immer eine Partei benachteilig fühlen wird.

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Räusper:Joaqin hat geschrieben:So eine Statistik würde auch nichts bringen. Man kann verschiedene Xp-Bereiche einfach nicht verallgemeinern. Jemand auf einem Level von 0-30000 XP wird häufiger sterben als jemand jenseits der 100k XP. Hinzu kommen noch andere Faktoren, zum Beispiel wie viele aktive Playerkiller es auf einem Level gibt, wie viele Natla und vor allem, wie aktiv man selber spielt. Die Frage, wie oft man stirbt, erübrigt sich eigentlich durch das Spiel allein. Schlägt wann den Weg eines Händlers ein, wird man dennoch indirekt gezwungen, Gold für Akademien zu verschwenden (ich für meinen Teil mache keine, aber das soll nicht der Maßstab sein). Möchte man mit einer anderen Rasse durch die Gegend laufen, ist man sowieso gezwungen, Gold in Akademien zu stecken (die leider bis zum heutigen Tage immernoch keinen Schutz bringen). Gerechtigkeit wird es in diesem Spiel einfach nie geben, da sich immer eine Partei benachteilig fühlen wird.
Doch würde es, da man Statistiken eben (wenn sie gut gemacht sind ) nach unterschiedlichen Krietrien filtern kann. Wenn es in letzter Instanz darauf hinausläuft, dass es sich bei dem wichtigsten Streit und Diskussionspunkt eben gerade um die Sterberate handelt, muss eben einfach ein Statistiksystem her und zwar eines, welches genau analysieren kann.
Der springende Punkt ist jedoch, dass inder immanenz also der Verallgemeinbarkeit, der Aussage nichts zu ändern ist. Jede Statistik kann nur etwas pauschalisiertes uassagen, dass aber der einzelne irgendwann keine Lust mehr zu spielen hat wenn das PvP unfair geworden ist, das erfasst dieses Statistik nicht. Und genau da sind wir wieder am wesentlichen Argemunt, dass wir doch Spieler in Freewar haben wollen, die sagen: Ja, ich bin hier gerne ärgere mich über den Tod /Verlust / Niederlage aber das System an sich ist fair und kann weiterhin benutzt werden.
Tolle Sache, deswegen für ein zeitweises abschalten des PvPs, bis andere Lösungen oder Statistiken gefunden sind.
Ich will nun dein Weltbild nicht zerstören aber:
Es gibt keinen vernünftigen Grund eine solche Statistik für User zu erheben und ersichtlich zu machen. Sotrax kann zu jeder Welt alle Kills einsehen und hat somit einen Überblick über die Situation. Die Statistik, die du forderst, wäre außerdem nur etwas für Forenuser, also nur für einen kleinen Teil der Community. Würde es tatsächlich so wenig PvP in den Welten geben, wie hier jeden Tag so fröhlich beschrieben wird, dann hätte es schon längst eine Änderung gegeben.
Der Streit ums PvP in Freewar ist so alt wie das Spiel selbst. Wie von mir bereits beschrieben, fühlt sich immer irgendjemand benachteiligt. Daran wird sich auch nicht ändern, weil der Mensch zum Großteil ein Egomane ist, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.
Es gibt keinen vernünftigen Grund eine solche Statistik für User zu erheben und ersichtlich zu machen. Sotrax kann zu jeder Welt alle Kills einsehen und hat somit einen Überblick über die Situation. Die Statistik, die du forderst, wäre außerdem nur etwas für Forenuser, also nur für einen kleinen Teil der Community. Würde es tatsächlich so wenig PvP in den Welten geben, wie hier jeden Tag so fröhlich beschrieben wird, dann hätte es schon längst eine Änderung gegeben.
Der Streit ums PvP in Freewar ist so alt wie das Spiel selbst. Wie von mir bereits beschrieben, fühlt sich immer irgendjemand benachteiligt. Daran wird sich auch nicht ändern, weil der Mensch zum Großteil ein Egomane ist, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Nein, das mit dem Egomanen glaube ich eher weniger. Wichtig ist bei der Diskussion jedoch die Begründung durch eine Statistik, d.b. mit Hilfe eben genau dieser Argumente in verschieden Augenblicken "messbar" zu machen. Sonst , da gebe ich Dir recht, bleibt der einzelne Satz oder die einzelne Aussagen stets unbegründet und so formieren sich ein paar Forenuser, die lediglich ein verzerrtes Bild der eigentlich Meinung der Spieler widergeben. Das sollte meines Erachtens nicht das Ziel einer gut geführten Diskussion sein.Joaqin hat geschrieben:Ich will nun dein Weltbild nicht zerstören aber:
Kommen wir nun zum eigentlich zweiten Teil meiner Idee: Der Probezeit innerhalb des "echten" Freewar. Wir probieren es mal aus, wenn für eine Woche das PvP abgeschafft wird (durch entfernen des Angriffbuttons) und befragen danach die Spieler (auch in einer Statistik) , wie sie diese fanden bzw. was sie dran fanden und was man in den zukünftigen Spielen besser machen könnte?
Eine Rückkehr zur Experimentale-Statis-Befragung ganz qualitativer Natur wie es auch schon in unterschiedlichen Büchern, aufegscrieben wurde.
Grüße,
Dexter
Schön, dass du den ersten Teil meines Posts ignoriert hast. Nocheinmal auch für dich: Diese Statistiken existieren, sind aber nur für Administratoren einsehbar. Freewar ohne PvP ist nicht denkbar.