(Überladen) Status ändern/abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Den Überladen Status ändern/Abschaffen?

Ändern, auf 500 Items.
0
Keine Stimmen
Ändern, auf 1000 Items.
0
Keine Stimmen
Ändern, auf 1500 Items.
0
Keine Stimmen
Abschaffen.
1
20%
Alles beibehalten wie es ist.
4
80%
Überladen ab 1,5*Speed ohne Mindestgrenze (zufrieden? :P)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Krompsch
Wächter des Vulkans

(Überladen) Status ändern/abschaffen

Beitrag von Krompsch » 6. Sep 2009, 21:26

Huhu :)

Zu erst einmal, ja, ich bin ein Markthallen-Händler.

Jedoch sehe ich keinen Sinn in dem Überladen-Status.

Weniger Items trägt deswegen sowieos niemand mit sich herum und zusätzlich wird dadurch der Beruf des Großhändlers arg eingeschränkt. Wie soll ein Koch mit Kuhköpfen Gold verdienen, wenn er sie nicht im Inventar behält? Gar nicht ... Kuhköpfe sind ca. 35 Gm Wert, rechnet man noch die Einlagerungsgebühr von 3 Gm drauf bleiben nur noch 2 Gm Gewinn übrig und das auch nur, wenn man die Kuhköpfe noch am selben tag an das seltsame Gasthaus verkaufen kann ...

Ich fordere lediglich die Grenze abzuschaffen oder höher anzulegen, 300 Items sind für einen Händler nichts. Und nein, die Laufzeit soll dabei in keinster Weise beeinflusst werden.

Ich weiß, dass diese Idee keinerlei Zustimmung finden wird, aber ausschreiben kann ich sie ja wenigstens :D
Zuletzt geändert von Krompsch am 7. Sep 2009, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: (Überladen) Status ändern/abschaffen

Beitrag von Black-Death-W8 » 6. Sep 2009, 21:44

ich kann dir nur zustimmen....ich habe sowas von viele xp schon und es bringt nichts....

ich finde der handel lohnt sich durch die ganzen ausbeuter eh kaum noch also ist es manchmal ein wunder wnen überhaupt 2gm übrig bleiben....und durch maha könnte man das ganze zwar umgehen...aber das is dochnich der snn oder?
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 6. Sep 2009, 21:46

bin dafür.. abschaffen is wohl nicht, aber ich glab erhöhn wäre !! eventuell !! drinnen...
die warnmeldung wurde ja jz auch drasitisch erhöht (vonn 300 auf 3000 wenn mich jz nicht alles täuscht, im sf sinds mittlerwele gaub ich sogar 5000.. hab da nur schnell drübergelesen, also kanns gut sein, das ich mich da vertu..)

wenn man ned sogut wie den ganzen tag on sein kann lohnt sich handel durch ne gewinnspanne von vllt 1-2 gm eh nimmer...

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 6. Sep 2009, 21:59

=snigg= hat geschrieben:Wurde das damals nicht eingefuehrt,um die Server irgendwie zu schonen?o.O

Ja, das war vor 2 Server-Updates. Zusätzlich, ich habe mit oder ohne Status mindestens 2000 Items dabei, es würde lediglich den Handel erleichtern.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 6. Sep 2009, 22:00

Wär auch für ne Erhöhung, also 3.000 fänd ich okay...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Sep 2009, 22:02

Es ging auch darum, Lageraccounts zu verhindern, was auch gut funktioniert.

Den heutigen Händler/Koch stört diese Grenze jedoch gar nicht, er kann eben in vielen Fällen (wie zB bei mir) nur über die Maha handeln und da landet ja ohnehin ein Grossteil der Waren.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Sep 2009, 22:06

Pfft, "Lageraccounts" gibts doch massenhaft.
Schaut bloss mal an der MH die ganzen 0-XP-Accounts an die mit ihrem transferierten Gold tausende Items aufkaufen und so erst das oben beschriebene Problem verursachen.
Etwas am Überladen-Status zu ändern löst daran garantiert nichts
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 6. Sep 2009, 22:08

Andi90 hat geschrieben:Es ging auch darum, Lageraccounts zu verhindern, was auch gut funktioniert.

Den heutigen Händler/Koch stört diese Grenze jedoch gar nicht, er kann eben in vielen Fällen (wie zB bei mir) nur über die Maha handeln und da landet ja ohnehin ein Grossteil der Waren.

Richtig stören tut sie mich auch nicht, blos ist es für die Verkäufer immer ein wenig lästig 5% der Summe an die Maha abzudrücken.

Jack Handy

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Sep 2009, 22:10

darksith hat geschrieben:Richtig stören tut sie mich auch nicht, blos ist es für die Verkäufer immer ein wenig lästig 5% der Summe an die Maha abzudrücken.
Marktwirktschaft hat man im kürzester Zeit auf einer brauchbaren Stufe.
Ich frag mich immer wieder, wieso es Leute gibt, die sich über 1gm Gebühren für 100%ig sicheren Handel beschweren :roll:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Sep 2009, 22:16

Mit "Lageraccount" meine ich ein Phänomen, dass es vor einigen Jahren mal gab, bevor der Überladen-Status eingeführt wurde.
Da gab es Händler, die neben dem Hauptaccount einen Multi hatten, dem sie jeweils die Items zusteckten, zB. Gerichte oder andere Items, die sie nicht sofort verkaufen konnten. So konnten sie mit dem Hauptacc weiterhin normal spielen, während ein Lageraccount einige 1000 Items trug. Das ist durch die 300 Item Grenze sehr stark eingedämmt worden, bzw. völlig unlukrativ geworden.

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 6. Sep 2009, 22:43

Andi90 hat geschrieben:Mit "Lageraccount" meine ich ein Phänomen, dass es vor einigen Jahren mal gab, bevor der Überladen-Status eingeführt wurde.
Da gab es Händler, die neben dem Hauptaccount einen Multi hatten, dem sie jeweils die Items zusteckten, zB. Gerichte oder andere Items, die sie nicht sofort verkaufen konnten. So konnten sie mit dem Hauptacc weiterhin normal spielen, während ein Lageraccount einige 1000 Items trug. Das ist durch die 300 Item Grenze sehr stark eingedämmt worden, bzw. völlig unlukrativ geworden.

Dann sollte man vllt die Multis besser verhindern anstatt einen Berufszweig einzudämmen.

Jack Handy

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 6. Sep 2009, 22:47

Rondo hat geschrieben:Pfft, "Lageraccounts" gibts doch massenhaft.
Schaut bloss mal an der MH die ganzen 0-XP-Accounts an die mit ihrem transferierten Gold tausende Items aufkaufen und so erst das oben beschriebene Problem verursachen.
Etwas am Überladen-Status zu ändern löst daran garantiert nichts

Doch Rondo tut es, wenn es die richtige Änderung ist.
Die richtige Änderung wäre allerdings komplett in die Gegenrichtung von der hier vorgestellten. Man sollte nicht mal mehr Items aus der Maha kaufen dürfen, wenn man überladen ist. Es gibt genug Möglichkeiten über xp und Akademien Intelligenz zu machen und somit seinen "Überladen" Status immer weiter nach oben zu drücken.

Das hätte übrigens auch zur Folge, dass die ganzen 0 XP Accounts nicht alles aufkaufen können und somit entweder andere Händler nachrücken, oder die Preise fallen, weil nicht mehr eine so große Nachfrage besteht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Sep 2009, 22:50

Andi90 hat geschrieben:Mit "Lageraccount" meine ich ein Phänomen, dass es vor einigen Jahren mal gab, bevor der Überladen-Status eingeführt wurde.
Das hat mit dem "überladen" doch überhaupt nichts zu tun sondern da gehts einfach darum dass Multis verboten sind und rigoros verfolgt gehören
Schau dir die "Händler" doch heute mal an, der einzige Unterschied ist wohl der dass es nun weltübergreifende "Multis" sind die sich mit transferieren ihr Startkapital in die Welten schaffen, dort den Handel so weit ruinieren bis das hier angesprochene Problem auftritt und die den Gewinn dfann wieder transferieren um ihren HauptAcc zu pushen. Und wer verfolgt das wirklich intensiv ? Keiner :roll:

Lancelot Dein Vorschlag würde so ganz nebenbei jeden wirklichen Händler auch treffen der mal eben einige Tausend Items mit sich schleppt, sei es gZKs, Spltter oder sonstige MassenItems
Zuletzt geändert von Rondo am 6. Sep 2009, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Sep 2009, 22:50

Hmm, es musste ja auch nicht direkt ein Multi gewesen sein, es könnte ja auch einfach ein RL-Kumpel gewesen sein, der einen acc hatte und nur gespielt hatte um die Items zu übergeben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Sep 2009, 22:51

das dieser berufszweig erst diese Situation herbeiführte vergessen einige. würde es den sogenannten Mahahändler nicht geben, könnte man bequem die Kochitems einlagern und würde trotzdem gewinn machen. erst die 0 xp accs führten dazu,das man Items auf der Hand lagert und anderen möglichst den gewinn abgräbt und teilweise zu 1g gewinn einkauft. Und ja ich bin für eine Verschärfung des überladenstatus aber da traut sich ja sotrax eh nie dran. :roll:

Gesperrt