(Überladen) Status ändern/abschaffen
Re: (Überladen) Status ändern/abschaffen
Eine Verschärfung sollte es , wenn überhaupt, nur so geben dass wirklich nur die Mini-XP-Accounts betroffen sind.
Eine Abstufung dann so alle 10k XP wird es gelockert und ab 100k XP gibts kein "überladen" mehr
Eine Abstufung dann so alle 10k XP wird es gelockert und ab 100k XP gibts kein "überladen" mehr
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Nachtgonk
Rondo hat geschrieben:(...)
Lancelot Dein Vorschlag würde so ganz nebenbei jeden wirklichen Händler auch treffen der mal eben einige Tausend Items mit sich schleppt, sei es gZKs, Spltter oder sonstige MassenItems
Würde es nicht wirklich.
Da ich W1 spiele weiß ich, dass du gerne mal bis zu 1500 gepresste auf einmal einstellst. Gut du kaufst dafür deine 15000 kleine Kugeln, presst die und stellst sie ein. Wo hast du da dann bitte Nachteile?
Du kannst nicht 60.000 kleine Kugeln auf einmal kaufen, da du sonst anfangs 4500 gepresste über hättest und deswegen überladen wärst.
Selbe mit Splittververkäufern: Shop einkaufen, ab zur Maha, einstellen. Wo ist der nun noch überladen?
Massenitems stellen da also keinerlei Problem da.
Und nu fang nicht an mir zu erzählen, dass Händler für die restlichen Items mehr als 300 Plätze brauchen oder in deinem Fall mehr als 1617 Inventarplätze.
Wenn ihr bei 300 Items bereits überladen seid, na dann macht mal ein paar XP, denn davon hängt der Status ab, surprise ich weiß.
192.168.1.1
Jaja einpaar Xp^^ dafür um die Grenze zu steigern muss man mindenstens 500Int haben...
Man will aber auch noch mit den LP-Akas nachkommen... in hundert Xp macht man weniger als 5k gm, eher so 2-3k (Wenn man nun 100kXp ist das was anderes als wenn man 6k Xp hat)
Man will aber auch noch mit den LP-Akas nachkommen... in hundert Xp macht man weniger als 5k gm, eher so 2-3k (Wenn man nun 100kXp ist das was anderes als wenn man 6k Xp hat)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
@ Lancelot
Was glaubst Du wohl weshalb Sotrax die Laufzeitbeschränkung (die sowieso nur ein Placebo ist) für die Natla ins Spiel gebracht hat ? Sicher nicht damit die Händler tatsächlich nach jedem Einkauf sofort zur MH müssen um dort wieder alles "abzuladen".
Zudem ist es so dass man nicht nach jedem Besuch auf der Wiese gleich alle gZKs auf einmal in die MH stellen will.
Nebenbei sinds tagtäglich mehrere hundert Items die neben gZKs sonst noch verkauft werden
Wenn der Überladenstatus XP-abhängig gestaffelt würde wärs akzeptabel, ansonsten aber völlig abzulehnen da es alle Händler viel zu sehr einschränken würde
Was glaubst Du wohl weshalb Sotrax die Laufzeitbeschränkung (die sowieso nur ein Placebo ist) für die Natla ins Spiel gebracht hat ? Sicher nicht damit die Händler tatsächlich nach jedem Einkauf sofort zur MH müssen um dort wieder alles "abzuladen".
Zudem ist es so dass man nicht nach jedem Besuch auf der Wiese gleich alle gZKs auf einmal in die MH stellen will.
Nebenbei sinds tagtäglich mehrere hundert Items die neben gZKs sonst noch verkauft werden
Wenn der Überladenstatus XP-abhängig gestaffelt würde wärs akzeptabel, ansonsten aber völlig abzulehnen da es alle Händler viel zu sehr einschränken würde
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Die "richtige" Lösung dieses Problems wäre die wesentlich striktere Handhabungdes überladen-Status und die Aufhebung des Akalimits bei der int-aka. Dann kann jeder soviel oder wenig Speed (und damit itemgrenze) haben wie er will.
Bazinga!
-
- Nachtgonk
Ach der gut 1000 Items umfassende Bereich, den du vor "Überladen" hast und der dir Laufzeit als Natla spart wird da mal völlig untern Tisch fallen gelassen Rondo?
Außerdem: Wo sage ich, dass du direkt zur Maha musst? Ich sage kauf deine Items und stell se dann ein, dann solltest du nicht überladen sein, so lang du nicht zu knausrig bist notfalls n 2. mal am Tag ne Einkaufstour zu machen und im Normfall alle 1-2 Tage. Da steht nirgends, dass du nach jeder Station auf der Einkaufstour einstellen gehn musst.
Und klar willst du net alles immer auf einmal einstellen, da ja sonst jemand kommen könnte, dich unterbieten, und du wieder alles rausnehmen und neu einstellen musst anstatt einfach noch mal ne Hand voll n bisl billiger einzustellen.
Aber dich zwingt auch keiner dazu Zigtausend Items auf der Hand zu halten, nur damit du genau das machen kannst, was du bei den kleinen hier anprangerst.
Außerdem: Wo sage ich, dass du direkt zur Maha musst? Ich sage kauf deine Items und stell se dann ein, dann solltest du nicht überladen sein, so lang du nicht zu knausrig bist notfalls n 2. mal am Tag ne Einkaufstour zu machen und im Normfall alle 1-2 Tage. Da steht nirgends, dass du nach jeder Station auf der Einkaufstour einstellen gehn musst.
Und klar willst du net alles immer auf einmal einstellen, da ja sonst jemand kommen könnte, dich unterbieten, und du wieder alles rausnehmen und neu einstellen musst anstatt einfach noch mal ne Hand voll n bisl billiger einzustellen.
Aber dich zwingt auch keiner dazu Zigtausend Items auf der Hand zu halten, nur damit du genau das machen kannst, was du bei den kleinen hier anprangerst.
=snigg= hat geschrieben:Ich mach auf 100 XP locker 10kHaengt alles von deinem Spiel-Stil ab
Naja,seltenes,was stoert eig. einen Haendler am Uberladen-Status?Nichts?Wow.
es scheint ja einige zu stören,sonst würde es diesen Thread nicht geben

Finde ich keine gute Idee da man damit nur die 0xp Nebenaccs fördert die die ganzen Preise ruinieren. Wäre eher dafür das ganze zu verschärfen so das man wenn man überladen ist auch nichts mehr kaufen kann. Wer mehr Items tragen will kann immernoch Xp aufbauen und Int Akas machen damit kommt man relativ fix auf mehr Speed.
Oder wie gesagt: akalimit schlicht ignorieren (wenigstens für int-akas) dann muss der arme händler sich nichtmal mit XP beschäftigen, und kann immernoch einen schutz ausnutzen der nie für die situation gedacht war.
Bazinga!
Lancelot du Lac hat geschrieben:Ach der gut 1000 Items umfassende Bereich, den du vor "Überladen" hast und der dir Laufzeit als Natla spart wird da mal völlig untern Tisch fallen gelassen Rondo?
Selbst im jetzigen Zustand wirds wohl kaum mehr als ne Handvoll Natla geben die mit dem genannten Placebo wirklich ab und zu etwas anfangen können, das dann noch weiter einzuschränken wäre blanker Hohn.
Du selbst vergisst dabei dass es dann nichtmal mehr möglich ist die eigenen Items wieder rauszukaufen da man dann ja wieder überladen wäre, ebenso könnte man überhaupt nicht mehr auf Angebot und Nachfrage reagieren und der Beruf des Händlers wäre praktisch völlig zerstört.
Die vielen weltübergreifenden Multis die mit 0 XP die MH belagern zu verhindern ist eine Sache, den kompletten Händlerberuf zu zerstören aber eine ganz andere![]()
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Öhm, das wurde tatsächlich nur eingeführt um die Laggs zu kontrollieren und sagt mal wieviel Items braucht ihr denn bitte, bei den ganzen Beuteln? Mal im Ernst. . .
Dagegen
Dagegen
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Ich bin grundsätzlich dafür. Nach 2 Serverupdates (wie ich gelesen hab) find ich 300 auch mittlerweile zu gering angesetzt. 1000 und höher wäre sinnvoll. (:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Dexter Nemrod hat geschrieben:Öhm, das wurde tatsächlich nur eingeführt um die Laggs zu kontrollieren und sagt mal wieviel Items braucht ihr denn bitte, bei den ganzen Beuteln? Mal im Ernst. . .
Dagegen
Wusste ja gar nicht, dass man Kuhköpfe und anderweitige Items in Beutel tun kann ...
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
gibt ja sooo viele beutel.. gibt fast für jedes 2. item nen beutel!!!!!!!!1111einseins elf und viel blödinn hintendrannDexter Nemrod hat geschrieben:Öhm, das wurde tatsächlich nur eingeführt um die Laggs zu kontrollieren und sagt mal wieviel Items braucht ihr denn bitte, bei den ganzen Beuteln? Mal im Ernst. . .
Dagegen
der einzige wirklch sinnvolle beutel ist der wakrudbeutel.. ok.. hin und wieder is der baru beutel auch praktisch, aber das sind eher ausnahmefälle... und da sind wir schon wier am schluss.. mehr beutel gibts ned..
ja, den pfeilbeutel.. aber da man aus dem nichts rausnehmen kann, kaum relevant...
ich war auchlange zeit händler und koch als huptberuf... dann kam der trend mit den 0xp händlern.. nunja, bevor ich damit aufgehört hab, hab ich pro stunde ca. das gold gemacht, das man durch jagen in ca. 10 mins drinnen hat (außer man jagt in den immer leeren gebieten^^)
entweder wird was am überladen status getan, oder man beut nen universalen beutel ein, den ma durch ne quest zu nem <item-name>-Beutel machen kann (zB durchne gewisse menge der items die mal drinnen sein solln) (ja ich glaub die idee gabs schonmal, ja find 100.000 verschiedene beutel auch doof (hier könnte man gleich den beutel-beutel einbaun xP ) und nein 100% ernst gemeint is das nicht)
ein garned so unernst gemeinter vorschlag:
kein überladen-status für natla mehr... (immerhin wird ja noch immer hartnäckig behauptet, das natla ne händler-rasse ist, dann kan man das auch ausnutzen)
damit hätte die laufzeitbeschränkung für natla endlich etwas sinn und wär nichtmehr dieses psydo-goodie, das es zur zeit ist.