Zauber der Intelligenzerhöung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll dieser Zauber ins Spiel?

Ja
5
36%
Nein
4
29%
Mir egal
4
29%
Dieser Zauber nicht, aber generell eine Intelligenzerhöhung ist nicht schlecht
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Blue.Shark
großer Laubbär

Zauber der Intelligenzerhöung

Beitrag von Blue.Shark » 9. Sep 2009, 17:42

Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.

Es gibt Lebenserhöhungen und Stärkeerhöhungen...warum aber keine inteligenzerhöhungen?

Wenn man mal Beipsielsweise wo hin will mit vielen items, hat aber etwas zu wenig speed, ist eine Intelligenzerhöhung für kurze Zeit nicht schlecht.

Ich dachte da an einen Zauber der Intelligenzerhöung

Dieser Zauber erhöht deine Intelligenzpunkte um 30% für 30 Minuten. Dadurch werden auch deine Speedpunkte entsprechend angepasst. Gleichzeitig wirst du durch diesen Zauber kampfunfähig gegenüber anderen Personen.

Zu mächtig ist es keinesfalls.
Über die Herstellung wäre das Zauberlabor gut geeignet oder da könnte man sich ja noch was anderes Überlegen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

kaot
Vulkandämon
Re: Zauber der Intelligenzerhöung

Beitrag von kaot » 9. Sep 2009, 17:48

bin ich so gut oder ... naja lassen wir das:

Meditation der Dunklen Magier
Elixier der Intelligenz
und das in der Suchfunktion wohl am schwierigsten zu findende Thema:
Inteligenz erhöhung !
Bazinga!

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 9. Sep 2009, 19:52

Blue.Shark hat geschrieben: Wenn man mal Beipsielsweise wo hin will mit vielen items, hat aber etwas zu wenig speed, ist eine Intelligenzerhöhung für kurze Zeit nicht schlecht.
*hust* Kontrolle der Zeit *hust*
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Sep 2009, 19:56

Man wird Ku? XD Warum?

Ansonsten hat Blaues Bommel es schon gesagt, es gibt die Kontrolle der Zeit, das reicht doch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Sep 2009, 20:12

Blaues Bommel hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben: Wenn man mal Beipsielsweise wo hin will mit vielen items, hat aber etwas zu wenig speed, ist eine Intelligenzerhöhung für kurze Zeit nicht schlecht.
*hust* Kontrolle der Zeit *hust*
Das war nur ein beispiel!
Man kann den Zauber auch benutzen, falls man für ein bestimmtes Item irgendwelche Mindestintiligenzanforderungen braucht, die man nicht hat.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Sep 2009, 20:13

Blizz hat geschrieben:Man wird Ku? XD Warum?

Ansonsten hat Blaues Bommel es schon gesagt, es gibt die Kontrolle der Zeit, das reicht doch.
Ku, weil die Pk's am anfang ( dunkler magier oder mensch zauberer) schon stark genug sind

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Sep 2009, 20:17

Blue.Shark hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Man wird Ku? XD Warum?

Ku, weil die Pk's am anfang ( dunkler magier oder mensch zauberer) schon stark genug sind
Dann hau eine benötigte Intelligenz von 30 in den Zauber
Wobei ich mir nciht sicher bin ob die Dms/Mzs durch den zauber wirklich eine waffe früher tragen könnten
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 9. Sep 2009, 23:04

Blizz hat geschrieben:Dann hau eine benötigte Intelligenz von 30 in den Zauber
Wobei ich mir nciht sicher bin ob die Dms/Mzs durch den zauber wirklich eine waffe früher tragen könnten
im 100 xp bereich könnten sie diese beiden rassen die intelligenzakas sparen und könnten ersatzweise eine lp-aka machen

später bei den rassenhighendwaffen, die intelligenzanforderungen haben, könnten sie diese auch viel früher tragen

im 100 xp bereich dürfte es also nicht viel ausmachen, weil die dort sowieso die stärksten rassen sind, aber später, wenn es um die rassenhighends geht, hätten diese rassen dann wohl doch nen vorteil

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 9. Sep 2009, 23:58

Blizz hat geschrieben:
Dann hau eine benötigte Intelligenz von 30 in den Zauber
Klar, dms können sich die intelligenz akas sparen... und stärke akas machen und dennoch ne stärkere waffe tragen...bring sogar ziemlich viel.
Ist ein netter Rückangriffsschutz für dms... weil sie dann stärker sind.

also wenn der Zauber ku macht ist er ok... ob er viel genutzt wird ist fraglich, aber zum Beispiel zum Baselten von 100Kopiermaschinen ists sinnvoll, weil man dann nicht überladen ist, und dann nicht items in die baw stecken muss(ist teuer bei bis zu 600items...)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 10. Sep 2009, 08:46

Generell finde ich die Idee gut, und wenn man die Intelligenz erhöht und das System mit dem Tragen etwas ändert? Wie wäre das?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 10. Sep 2009, 10:52

Finde die Idee au ganz stimmig. Zudem wäre ich mal dafür, die Intelligenzanforderungen für weitere Items oder schon bestehende Items wie Zauber und anwendbare Items deutlich höher anzusiedeln. Wieso gibt es nicht mal Items, welche eine Intelligenzanforderung von 1000/2000/3000 usw. haben? Bisher existieren ja (meiner Meinung nach) nur Zauber, welche eine Anforderung von 50 oder 100 voraussetzen. Würde man solche Items einführen, bekämen diese Art von Zauber (Zauber der Intelligenzerhöhung) und auch Intelligenz-AKAs eine ganz andere Bedeutung. Desweiteren würde dies auch das Aufbauen wesentlich interessanter machen. :lol:

Gesperrt