Neue A:50 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Re: Neue A:50 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Fischgraete » 10. Sep 2009, 12:23

Ist doch prima, bis ich die Viecher umhaun kann, die eine Waffe droppen, welche ich tragen kann, kann ich schon die nächste trage! :D
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2009, 12:40

Naja, die Waffe ist ja immer noch ein ganzes Stück von den Rassen-Highends entfernt. Und die Rassen-Highends benötigen zudem keinerlei Akademie-Limit, bleiben also für einige Leute durchaus auch weiterhin interessant.

(Und der allgemeine Tenor im Forum war, dass die Leute eben die Waffenlücke geschlossen haben möchten).
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 10. Sep 2009, 13:07

Sotrax hat geschrieben:Naja, die Waffe ist ja immer noch ein ganzes Stück von den Rassen-Highends entfernt. Und die Rassen-Highends benötigen zudem keinerlei Akademie-Limit, bleiben also für einige Leute durchaus auch weiterhin interessant.

(Und der allgemeine Tenor im Forum war, dass die Leute eben die Waffenlücke geschlossen haben möchten).
Ja die benötigen keine Aka Limit, dafür aber zB Int. Und das über akas zu machen is totaler Schwachsinn fürs PVP, weswegen da einige Rassen schon im Nachteil sind, weil sich in dem Bereich doch noch n paar mehr Spieler tummeln. Denen wird der Rassen High-End Bereich noch weiter verkürzt

Und nur weil 2-3 Leute meinen überall rumschreien zu müssen, dass es ne "böse, fiese Waffenlücke gibt, die geschlossen werden muss" heißt das noch lang nicht, dass das der allgemeine Tenor ist...

Und das schlimme is: So lang die Waffe nicht häufig aber auch nicht extrem selten ist, wird sie wieder nur bei denen landen, die auf dem Bereich festsitzen und ihre Kohle net für Akas ausgeben müssen, wodurch die Spieler, die aufbaun wolln nur als bessere Schlachtopfer durch den Bereich durchmüssen, weil se viel früher auf Gegner mit deutlich besseren Waffen treffen. Dadurch wird definitiv keine Waffenlücke für die Allgemeintheit geschlossen.

Damals mit Dolch bzw Axt der Auftragsmörder wars noch einigermaßen zu verschmerzen, da mit dem Dolch auch ne schlechtere A für etwa den selben Bereich kam. Und da die Rassen High End so selten sind wird der großteil mit mehr als 40A schlechteren Waffen dann auf die treffen mit der neuen Waffe.

ABschließend möcht ich noch anmerken: Neue Waffen über grünem Baru bzw frostiger die wieder an Rassen gebunden wären, würde auch ich als deutlich besser ansehen, als den Einheitsbrei

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 10. Sep 2009, 13:38

ich finde die strategie mit den waffen, die nun so herrscht auch net doll. kann da tijana nur zustimmen. auch wenn man es gehasst hat, wie teuer die high end früher waren oder wie selten... es war was ganz tolles und besonderes. und wenn man so ein teil hatte, gab es nicht dieses rassengehüpfe, wo opportun mit einem schnipp mal eben die rasse gewechselt wird, wenn meinetwegen die siedesteinmine gerade für xxx geöffnet ist...

überhaupt haben dadurch die rassen kein profil mehr. als grosser account ist es letztlich einfach nur noch egal, was man ist. und durch die sponsifunktion, die gut ist (!), hoppelt man munter von rasse zu rasse, weils ja eh egal ist. es gibt nur noch rassenunabhängige waffen. ich betone, das ist praktisch mit den rassunabhängigen... aber auch langweilig zugleich.

ich hätte mir gewünscht, dass das ganze waffensystem strukturiert wird, dass es nebeneinander rassenwaffen gibt und rassenunabhängige.

rassenunabhängige waffen:

+ von jeder rasse zu tragen
- etwas höhere anforderungen im mindest-aka / mindest-stärke zum tragen

rassenabhängige waffen:

+ etwas besser in den anforderungen
+ vielleicht (eher sehr) kleine "boni" ähnlich der rassenboni beim lernen (+0,75% auf plünderung für serumgeister, kämpfer bei einzelschlägen +100 schaden durch besonderes manöver z.b., keine ahnung, wilkürlich geschrieben, da könnte man sich tolle sachen einfallen lassen, die zur rasse passen und natürlich gerecht sein müssten)
- zugeschnitten auf nur eine rasse

ehrlich gesagt finde ich nämlich, dass es nervt, dass die rasse einfach nur noch beliebig geworden ist und die teils gewechselt wird wie ein paar neue socken. ganz klar sollte ein rassenwechsel weiter möglich sein, aber teils ist es echt überzogen... das ist einfach langweilig.

sehr interessant fände ich auch, wenn es waffen gäbe, die von (nur genau den) 2 rassen verwendet werden könnten mit nem bestimmten vorteil (z.b. magisches schwert von m/z UND dm) oder fraktionswaffen, rächer des guten (nur von den guten rassen zu benutzen, nicht von bösen, natla können sie nutzen, aber die spezialfähigkeit geht net)

usw usf... da könnte man echt tolle sachen machen. das derzeitige waffensystem jedenfalls finde ich eigentlich echt sehr schlecht, weil total kalkulierbar und langweilig. sorry, sotrax, ich will dir damit echt nicht zu nahe treten. aber ich denke halt so.

lg, night

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 10. Sep 2009, 14:01

1. Sotrax: wer gibt 50-80kgm aus für vielleicht 7000xp? Ich glaub kaum das noch einer sowas kauft, da es ja auch nicht sehr viel Unterschied zwischen der Highend und der vrherigen Waffe gibt. Höchstens ein PK bei etwa 14kxp.
2. Toll, damit wurde die Maximalgrenze für Kills mit meinen 16kxp mal eben von rund 30kxp auf 22kxp runtergeschraubt, noch weniger Kills als vorher. Klar ist es weiterhin möglich, aber 3 Bienen zeitlich abzustimmen ist nicht immer machbar >.< Blöd!
3. Man wird immer mehr gezwungen aufzubauen. Da entschließt man sich mal anders als in einer anderen Welt nicht immer weiter aufzubauen um immer die beste Waffe zu haben und um der stärkste zu sein, werden einem immer mehr Steine in den Weg gelegt und man wird jetzt sogar in diesem eher niedrigen XP-Bereich praktisch gezwungen aufzubauen wenn man noch was leisten will...
4. Ich denke es geht eher Strategie verloren als das welche dazukommt. Klar wird nicht jeder diese Waffe haben, aber Dinge wie das Schachtelmesserblatt das man gerne mal nimmt um höhere Spieler umzuhauen gällt fast ganz weg. Und natürlich muss man immer mehr LP wegbekommen. Als ausgleich sollte man also wenigstens ein neues Item rausbringen das vergleichbar viele LP abzieht wie Bienen oder Feuerkolben

Mohl ende ^^
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2009, 14:03

Naja, noch ist der Abstand zu den Rassen Highends recht deutlich. Ich denke auch, dass es so erstmal reicht, und da jetzt keine schlimme Lücke mehr besteht, weitere Waffen die noch kommen müssen jedoch nicht mehr unbedingt in diesem Bereich sein, da er ja jetzt abgedeckt ist.

Dass jedoch auch weitere Rassenwaffen kommen sollten, ist generell eine gute Idee, da diese die Sache durchaus interessant machen. In dem Fall ging das jedoch nicht so einfach, da die A:50 Waffe nicht einfach nur so droppt und mehrere Typen davon nicht soviel Sinn bringen würden.

Insgesamt kann man später aber auch Alternativ-Waffen gerade für spezielle Rassen einfügen, die eben noch zwischen den Lücken liegen, z.B. eine A:63 Waffe und so Dinge. Diese Möglichkeit besteht ja nach wie vor.

@Lars Mohl: Wenn du selbst die Waffe hast, gibt es eher mehr als weniger Killmöglichkeiten. Und soooo groß ist der Unterschied zur A:60 ja jetzt auch nicht.
---
Sotrax

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 10. Sep 2009, 14:04

ja aber wie gesagt werde ich damit wieder gezwugen aufzubauen...
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Sep 2009, 14:05

Kommt denn noch die passende V-Waffe? :D
Und kann man sich die A-Waffe zumindest teilweise erarbeiten? :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2009, 14:10

Die A-Waffe kann man sich teilweise erarbeiten, ja.

@Lars Mohl: Ja, das ist richtig, aber der Unterschied zur A:60 ist ja auch nicht sooo groß, von dem her. Bisher war mir aber auch nicht bewusst, dass die Leute die Waffenlücken aktiv wollen, im Forum hat es eher den Anschein gemacht, dass da dringend vorgegangen werden muss. (Und habe da auch dutzende PMs erhalten, dass da endlich Waffen für die Lücke reinmüssen).

Mach doch mal eine Umfrage dazu, wenn sich herausstellt, dass die Leute die Lücke definitiv so wollen, kann ich generell auch mal drüber nachdenken aus der Waffe zumindest eine A:55 Waffe zu machen, so dass sie eher eine Alternative zur A:60 Waffe darstellt und nicht viel verändert.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Sep 2009, 14:13

Und wie schauts mit der passenden V-Waffe aus? :D

Holy ghost7
Kaklatron

Beitrag von Holy ghost7 » 10. Sep 2009, 14:15

mich würde auhc die V waffe fast noch mehr intressiern^^

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Sep 2009, 14:17

/sign

(ich hoffe nur, ich habe mir die auftragsaxt jetzt nicht umsonst erarbeitet, sonst werd ich fuchsig x))
Bild

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 10. Sep 2009, 14:18

naja gegen die 60er war ich nicht so sehr weil man die ja zeitgleich mit dem vernichtungsschild tragen kann. was das mit den pms angeht, woher soll ich wissen dass das jemand tut? ich schick ja nicht jeden tag ne pm und sag dir was du nicht einbauen sollst xD

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2009, 14:24

Also eigentlich wollte ich auch ne V-Waffe für das Niveau machen, aber da will ich erstmal sichergehen, ob die Leute das überhaupt wollen :)

Ansonsten hat ja auch nicht jeder diese Waffe.

Aber wie gesagt, macht mal ne Umfrage dazu, ich kann die Waffe auch von den Anforderungen und der A-Stärke etwas anheben, dann ist sie mehr eine Konkurrenz zu der anderen A:60 Waffe.

Alternativ kann ich auch eine niedrigere V-Waffe einbauen, um die Sache etwas zu kompensieren.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Sep 2009, 14:28

Ich würd ne hochwertige V-Waffe für A:250 bevorzugen. Sozusagen ein Übergang zu den rassenunabhängigen Waffen

Gesperrt