Neue A:50 Waffe eingebaut [W1-14;RP]
Re: Neue A:50 Waffe eingebaut [W1]
ich würde die anforderungen hochsetzen^^ highends gehören über 30kxp
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich
Rassen "HighEnd"

@Lars Mohl: Wenn sie aber eine A:50 ist und höhere Anforderungen als eine A:60 hat, dann wird sie nicht arg viel Sinn bringen.
@Schmiddi: Ja, aber wollen das die anderen Leute auch? Du wolltest auch die A:50 in einem anderen Thread haben, aber scheinbar wollen viele Leute lieber die Lücken haben
Macht doch mal Umfragen dazu, damit ich mehr ein besseres bild machen kann.
@Schmiddi: Ja, aber wollen das die anderen Leute auch? Du wolltest auch die A:50 in einem anderen Thread haben, aber scheinbar wollen viele Leute lieber die Lücken haben

---
Sotrax
Sotrax
Ich bin auch ganz klar für die Lückenfüllung
Der Übergang von A150 bis A400 war doch mehr als heftig
Wie gesagt, ich finde die Lückenfüllung auch eine gute Idee, weil es einfach stimmiger wirkt, wenn es nicht zu große Lücken gibt und mehr Waffen sorgen immer für mehr Abwechslung. Ausserdem erhöhen sie die Motivation, da man schneller eine neue Waffe erreicht.
Scheinbar sind jedoch auch viele gegen die Lückenfüllung und bevorzugen da größere Lücken.
Da die Waffe jetzt aber auch nicht soooo arg häufig ist, denke ich, ist es allgemeine schon ok, eure Meinung interessiert mich da aber.
Scheinbar sind jedoch auch viele gegen die Lückenfüllung und bevorzugen da größere Lücken.
Da die Waffe jetzt aber auch nicht soooo arg häufig ist, denke ich, ist es allgemeine schon ok, eure Meinung interessiert mich da aber.
---
Sotrax
Sotrax
Und wie immer die Frage - was bringts, wenns kaum NPCs gibt, für die ne stärkere Sinn macht? Motivation kommt nicht aus einer Waffe, sondern aus ihrem Nutzen ...Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich finde die Lückenfüllung auch eine gute Idee, weil es einfach stimmiger wirkt, wenn es nicht zu große Lücken gibt und mehr Waffen sorgen immer für mehr Abwechslung. Ausserdem erhöhen sie die Motivation, da man schneller eine neue Waffe erreicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Finde aber nicht das die Rassen high nicht zu star abgewertet werden, denn es sind immerhin über 35 a punkte unterschied und 14 sind da nen klacks und iwi zu wenig, anstatt das sie überhaupt noch gekauft weerden...
Edit:
was ich auch doof finde ist, dass die Waffen von dem bereich der sie tragen könnte nur sehr schwirig erlangbar ist... Die Ncps sind kaum killbar und wenn dann ist die dropchance so niedrig,dass es die waffe einfach viel zu selten gibt... und das ist sher schade
Edit:
was ich auch doof finde ist, dass die Waffen von dem bereich der sie tragen könnte nur sehr schwirig erlangbar ist... Die Ncps sind kaum killbar und wenn dann ist die dropchance so niedrig,dass es die waffe einfach viel zu selten gibt... und das ist sher schade
Zuletzt geändert von RelaX am 10. Sep 2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
@sgr011566: Für die A:50 gibts durchaus NPCs und für die anderen Waffen kommen gerade mit jedem Gebiet neue NPCs wo die Waffen Sinn bringen. (Die Bären z.B. die praktisch jeder Waffe einen Sinn geben können, je nach stärke).
Und solche NPCs kommen ja immer mehr rein. Da muss man einfach Geduld haben, das nächste Gebiet wird wieder entsprechend starke NPCs beinhalten, wo man sich gute Waffen wünscht etc
Davon abgesehen bringen die Waffen etwas im PvP und sie bringen auch Seelenkapseln.
Und solche NPCs kommen ja immer mehr rein. Da muss man einfach Geduld haben, das nächste Gebiet wird wieder entsprechend starke NPCs beinhalten, wo man sich gute Waffen wünscht etc

Davon abgesehen bringen die Waffen etwas im PvP und sie bringen auch Seelenkapseln.
---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Sotrax hat geschrieben: (...), kann ich generell auch mal drüber nachdenken aus der Waffe zumindest eine A:55 Waffe zu machen, so dass sie eher eine Alternative zur A:60 Waffe darstellt und nicht viel verändert.
hmm doch die würde dort meiner Meinung nach bestehen, da die Anforderungen für die A:50 nur 250stärke und 10.000Aka, für A:35 (Dolch der Auftragsmörder) 350Stärke und 28.000Aka, A:60 300 stärke und 12.000Aka....
Rein rechnerisch ist es unmöglich 250Stärke mit 10.000Akademielimit zu erreichen. 1Stärkeaka = 130Aka-Punkte
daraus folgt 250Stärke kann man frühstens bei 13.700XP(abzüglich der Rassenstartwerte die Angriffsstärke betreffend) und 13.390 Aka erreichen (Rechnung: alle 100xp 1Stärke dazu = 137 Stärke + 103Stärkeakademien * 130akalimt = 13390Aka)
Ich verstehe nicht wieso manche neue Waffen eine solch geringe Anforderung für das Akademielimit stellen andere dann aber wie das Horn aus Bernstein, Schattenkralle, Dolch der Auftragsmörder und Kralle des Weltenwandlers dann solch hohe haben?
Ebenso die Stärkeanforderungen: A: 50 = 250Stärke.. A:65 = 350stärke, d.h. 15A mehr für 100Stärke mehr, Rasenendwaffen A:13-15 = 162 -168Stärke, d.h. 25-27A mehr für nur eine Stärkeaufstockung von nichtmal 100?
Ich hoffe dann doch das die Aussage: "Da die Waffe jetzt aber auch nicht soooo arg häufig ist"(im Bezug auf die neue Waffe, allerdings hoffe ich das die Silbersteinaxt sehr selten bleibt) dem angepasst worden ist, denn eine Rassenendwaffe verliert ja nicht jeden Tag ein NPC und die Axt kostet 6500Auftragspunkte
-
- Nachtgonk
Genau sotrax. Deswegen wird nun auf der Stelle das Horn aus Bernstein und die beiden Krallen wieder rausgeworfen. Die machen ja nicht arg viel Sinn....Sotrax hat geschrieben:@Lars Mohl: Wenn sie aber eine A:50 ist und höhere Anforderungen als eine A:60 hat, dann wird sie nicht arg viel Sinn bringen.
@Schmiddi: Ja, aber wollen das die anderen Leute auch? Du wolltest auch die A:50 in einem anderen Thread haben, aber scheinbar wollen viele Leute lieber die Lücken habenMacht doch mal Umfragen dazu, damit ich mehr ein besseres bild machen kann.

a) dieser Übergang war wie lange bestehend? Die Axt und den Dolch gibts nun doch scho seit mehr als 2 Jahren. Und mit der A60 gabs mittlerweile auch ne Alternative, die gereicht hat. Und zu nah dürfen die nicht anneinander sein, da die Anforderungen für die neuen Rassenunabhängigen Waffen auf die High Ends umgerrechnet Anforderungen von 55 Stärke (Nebelschleuder) bis 75 Stärke (Kettenamboss) hätten. Deswegen muss es da zwingend eine Lücke geben, die nicht zu klein ist, da sonst die Rassen High Ends total nutzlos werden. Um das zu verhindern hätten sotrax die Anforderungen für die neueren Waffen höher oder deren Stärke niedrieger legen müssen.Schmiddi hat geschrieben: Ich bin auch ganz klar für die Lückenfüllung
b) Der Übergang von 510A auf 1100A für 2 Stärkepunkte mehr is viel krasser und hat eher Änderungsbedarf
Gänsegeier du hast das alles nicht ganz verstanden
Es gibt minderwertige Waffen(viel Akavorraussetzung, leicht zu bekommen) und hochwertige Waffen(relativ wenig Akavorraussetzungen, schwer zu bekommen). Daher ist dein Vergleich schlichtweg unbrauchbar, da es nicht geplant ist, mit 10k xp schon A50 zu tragen
Es gibt minderwertige Waffen(viel Akavorraussetzung, leicht zu bekommen) und hochwertige Waffen(relativ wenig Akavorraussetzungen, schwer zu bekommen). Daher ist dein Vergleich schlichtweg unbrauchbar, da es nicht geplant ist, mit 10k xp schon A50 zu tragen
@ Gänsegeier: Der Punkt weswegen die Anforderungen von manchen Waffen so verschieden sind, ist einfach zu erklären: Ich unterscheide generell in hochwertige und niederwertige Waffen die verschieden berechnet werden. Das Horn aus Bernstein oder auch das Schild von Pensal sind z.B. niederwertige Waffen.
Und der Dolch der Auftragsmörder ist auch wirklich leichter zu bekommen als die neue A:50 Waffe.
@Lancelot du Lac: Mach doch mal ne Umfrage dazu, wie das die Leute sehen. Ich habe definitiv gedacht, die Leute wollen hier ein Lückenfüllung bis A:50 herab haben.
Und der Dolch der Auftragsmörder ist auch wirklich leichter zu bekommen als die neue A:50 Waffe.
@Lancelot du Lac: Mach doch mal ne Umfrage dazu, wie das die Leute sehen. Ich habe definitiv gedacht, die Leute wollen hier ein Lückenfüllung bis A:50 herab haben.
---
Sotrax
Sotrax
Ich bin auf jeden Fall sehr für neue Waffen, die Lücken füllen. Ebenso bin ich auch für Vielfalt in Freewar und deshalb folgende Forderung:
Statt eine neue Waffe hätte ich viel lieber zB 5 Waffen auf einen Schlag für denselben Bereich mit leicht unterschiedlichen Werten.
zB A:49 (Ben.: A220, Aka 9000, 1)
A:50 (Ben.: A230, Aka 9500, 2)
A:50 (Ben.: A250, Aka10000, 3)
A:50 (Ben.: A260, Aka12000, 4)
A:51 (Ben.: A300, Aka 15000, 5)
(Die letzte Zahl ist ein relativer Wert für die Seltenheit, zwischen 1 (selten) und 5 (häufig))
Die Waffen haben unterschiedliche Namen und sind durch unterschiedliche Wege erreichbar (Drop, Auktionshalle, Auftragshaus, Shop, Zusammensetzbar, ...)
Das ganze führt dazu, dass FW weniger Eintönig ist, dass nicht jeder mit derselben Waffe rumläuft. Baruschwert <-> Seelenklinge war schon ein kleiner Schritt in diese Richtung.
Ich denke, man kann über den Preis, die Anforderungen und die Seltenheit sehr gut steuern, dass nicht dennoch alle die beste Waffe haben werden. Gleichzeitig sind die Unterschiede aber so klein, dass das im PvP nicht viel ausmacht.
So könnte man zB auch bestehende Waffen, wie den Dolch oder die Axt der Auftragsmörder durch weitere, fast gleichwertige Waffen mit anderen Anforderungen oder Seltenheit ergänzen, wodruch auf dauer ein breites Waffenarsenal entstehen könnte, was Freewar wiederum attraktiver und vielseitiger macht.
Statt eine neue Waffe hätte ich viel lieber zB 5 Waffen auf einen Schlag für denselben Bereich mit leicht unterschiedlichen Werten.
zB A:49 (Ben.: A220, Aka 9000, 1)
A:50 (Ben.: A230, Aka 9500, 2)
A:50 (Ben.: A250, Aka10000, 3)
A:50 (Ben.: A260, Aka12000, 4)
A:51 (Ben.: A300, Aka 15000, 5)
(Die letzte Zahl ist ein relativer Wert für die Seltenheit, zwischen 1 (selten) und 5 (häufig))
Die Waffen haben unterschiedliche Namen und sind durch unterschiedliche Wege erreichbar (Drop, Auktionshalle, Auftragshaus, Shop, Zusammensetzbar, ...)
Das ganze führt dazu, dass FW weniger Eintönig ist, dass nicht jeder mit derselben Waffe rumläuft. Baruschwert <-> Seelenklinge war schon ein kleiner Schritt in diese Richtung.
Ich denke, man kann über den Preis, die Anforderungen und die Seltenheit sehr gut steuern, dass nicht dennoch alle die beste Waffe haben werden. Gleichzeitig sind die Unterschiede aber so klein, dass das im PvP nicht viel ausmacht.
So könnte man zB auch bestehende Waffen, wie den Dolch oder die Axt der Auftragsmörder durch weitere, fast gleichwertige Waffen mit anderen Anforderungen oder Seltenheit ergänzen, wodruch auf dauer ein breites Waffenarsenal entstehen könnte, was Freewar wiederum attraktiver und vielseitiger macht.
Die meisten wollen einfac hnicht das es mit den Rassen High-Ends so wird wie jetzt mit der "Sandzangen-Klasse". Die Landen sofort im Shop, und das ist schade, weil die auch mal was selteneres waren. Vll koennte man da auch an der Dropchance schrauben.. 

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
@Andi90: Ja, weitere Waffen sollten auf jedenfall auch kommen, teilweise auch einfach Alternativen. Ich finde mehr Vielfalt da auch gut. Daher will ich eigentlich sehr bald noch weitere Waffen einfügen, so dass öfter neue Waffen reinkommen als früher.
Derzeit bin ich jetzt aber etwas irritiert, wollte bald auch ne neue V-Waffe bringen, wenn die aber nicht gewünscht ist, muss ich da nochmal überlegen
@Waldi: Die Rassen-Highends werden aber für eine Gewisse Stufe mit die besten Waffen bleiben. Und wenn schon, sie sind so alt, da kann man auch mal was neues holen. Freewar entwickelt sich halt weiter, etwas das früher viel Wert war, kann mittlerweile wertlos sein. So arg schlimm ist das nicht, gibt ja neue Dinge die dafür wertvoll sind
Derzeit bin ich jetzt aber etwas irritiert, wollte bald auch ne neue V-Waffe bringen, wenn die aber nicht gewünscht ist, muss ich da nochmal überlegen

@Waldi: Die Rassen-Highends werden aber für eine Gewisse Stufe mit die besten Waffen bleiben. Und wenn schon, sie sind so alt, da kann man auch mal was neues holen. Freewar entwickelt sich halt weiter, etwas das früher viel Wert war, kann mittlerweile wertlos sein. So arg schlimm ist das nicht, gibt ja neue Dinge die dafür wertvoll sind

---
Sotrax
Sotrax