Neue A:50 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Re: Neue A:50 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 10. Sep 2009, 15:01

Schmiddi hat geschrieben: Daher ist dein Vergleich schlichtweg unbrauchbar, da es nicht geplant ist, mit 10k xp schon A50 zu tragen
dennoch wäre es möglich und minderwertige Waffen hin oder her, 500Auftragspunkte muss man sich auch erst einmal erarbeiten und durch die neuen Waffen finde ich das der Dolch wohl keinen Absatzmarkt mehr haben wird.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 10. Sep 2009, 15:01

Aber trotzdem! Die Rassen Highends sind einfach.... was Besonderes! Du kannst die doch nicht einfach so verfallen lassen :(
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 10. Sep 2009, 15:03

Sotrax hat geschrieben:Derzeit bin ich jetzt aber etwas irritiert, wollte bald auch ne neue V-Waffe bringen, wenn die aber nicht gewünscht ist, muss ich da nochmal überlegen :)
Also ich bin dafür :) Solange es nicht so ein Schicki-Micki-1MioGm-V999 Teil ist. Also irgendwas leicht über dem Ring des Vulkans wär gut.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Sep 2009, 15:04

Gänsegeier hat geschrieben:und durch die neuen Waffen finde ich das der Dolch wohl keinen Absatzmarkt mehr haben wird.
Ich hab keinerlei Schimmer, wie man die A50 kriegt, aber es dürfte nicht in 1-2 Tagen gehen wie beim Dolch ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2009, 15:05

@Waldi: Ja, die alten Highends sind für einen gewissen Bereich ja auch das beste, was man kriegen kann. Ich werde da jetzt erstmal auch keine niedrigeren hochwertigen Waffen einbauen, so dass die Highends ihre Besonderheit behalten.

@Gänsegeier: 500 Auftragspunkte sind aber leichter zu kriegen, als die neue Waffe würde ich sagen. Sogar viel leichter. Der Dolch hat also weiterhin seine Berechtigung.
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 10. Sep 2009, 15:12

Ja sotrax nichts gegen neue Waffen bzw größere Waffenvielfalt im selben Bereich.

Aber die Lücke zwischen Rassen Waffen und Rassenunabhängigen darf trotzdem nicht zu klein werden. Und mir persönlich wurde diese mit der A50 zu klein. Auch da die Anforderungen bei den Rassenabhängigen Waffen um grob 100-150% Höher is pro Angriffspunkt, als bei den Rassenunabhängigen. Da hättest du bereits ne bessere Balance beim Einbau von Seelenklinge bzw Baruschwert finden müssen.

Vor allem, wenn sie eher selten ist, da dann wie gesagt die Waffe eher bei den Campern in dem Bereich landen, und alle die durchwollen nichts anderes als besser benannte Schlachtopfer sind, weil sie nicht an ne vergleichbare Waffe in dem Bereich kommen. Baruschwert bzw Seelenklinge kann man ja bereits ab so 15k xp mit n bisl glück selbst finden und dann bis 400A auch füllen und da is es net ganz so schlimm, wenn man dann durch den bereich 350-400A muss, ohne ne Axt zu haben.
Mit der A60 wurde der bereich dann auf 300-400A wo man deutlich im Nachteil ist, wenn man nicht unmengen an Gold für ne bessere Waffe ausgeben will, das man evtl grad gar net hat, auch noch erhöht. Und nun auf 250-400A?
Da sind die Spieler, die XP aufbaun und nicht halten, in einem zu großem Bereich im Nachteil.

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 10. Sep 2009, 15:17

Wieso werden die Waffen eigentlich immer mit starren Werten festeglegt?

Ich würde es wesentlich interessanter finden, wenn z.B. diese neue Waffe einen Angriff von A45-A55 haben könnte.
Der Wert wird dann entweder bei dem Dropp fest fixiert, noch besser wäre es wenn die Waffe bei jedem Schlag die Angriffskraft neu berechnet.
Damit würde man zumindest ein wenig mehr in Richtung nicht jeder Schlag sitzt mit 100% tendieren.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 10. Sep 2009, 15:21

daddelheini hat geschrieben:Ich würde es wesentlich interessanter finden, wenn z.B. diese neue Waffe einen Angriff von A45-A55 haben könnte.
DAS wär natürlich auch ne Idee. Ich würd die sogar zusammen mit meiner einführen. Das wär der absolute Vielfalt-Overkill! *thumbs up*

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 10. Sep 2009, 15:26

Ich find die idee mit der auswahlsmögklichkeit auch richtig gut!
Dann muss man aber auch gewichtung haben und allles gerecht verteilen. und das könnte man durch die verschiedenen A werte machen...

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 10. Sep 2009, 15:32

da fände ich die zweite alternative (zufälliger wert beim schlag) besser als einen fixen wert.

ne v-waffe in dem bereich wäre meiner meinung nach auch nötig... momentan hat man die rassenhigh (ca. 150 - 14/18) und drüber das supernervige vernichtungsschild (300 - 42), knapp darüber dann die sehr seltene haut (400 - 80). denke schon, dass einen kleinen tick drüber oder drunten auch eine v anzusetzen wäre (so ca. 40v - nur nicht ätherisch!).

weiterhin sehe ich bedarf im bereich über 70kxp in der a-waffenreihe :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Sep 2009, 15:33

daddelheini hat geschrieben: Ich würde es wesentlich interessanter finden, wenn z.B. diese neue Waffe einen Angriff von A45-A55 haben könnte.
Der Wert wird dann entweder bei dem Dropp fest fixiert, noch besser wäre es wenn die Waffe bei jedem Schlag die Angriffskraft neu berechnet.
Damit würde man zumindest ein wenig mehr in Richtung nicht jeder Schlag sitzt mit 100% tendieren.
das ist das beste, was ich seit längerem gelesen habe hier, wäre ich sofort dafür :)
Bild

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 10. Sep 2009, 15:35

RelaX hat geschrieben:Ich find die idee mit der auswahlsmögklichkeit auch richtig gut!
Dann muss man aber auch gewichtung haben und allles gerecht verteilen. und das könnte man durch die verschiedenen A werte machen...

Würde dann auch mal den PK bereich interresanter gestalten, wenn man sich nicht 100% die Angriffsstärke ausrechnen kann und beide Gegner fast gleich stark sind.
Dazu könnte man das noch mit der Char fähigkeit Glück in verbindung bringen.

Vll kann man eine varierende Waffe auch so machen, das bestimmte Faktoren wie z.b der Zustand der Waffe die Erfolgsquote des Maximalsschadens sinken kann. Da gibts viel zu machen :)

Und noch was: Mir gefällt diese Waffe auch wenn ich schon weit weg von dem Bereich bin ^^

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 10. Sep 2009, 15:47

ich wäre für eine v1000-waffe die durch zufall gedroppt wird von jedem npc und 20min hält - unverlängerbar!!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 10. Sep 2009, 15:47

der von dir genannte Thread hat: Nein 52%
soviel dazu :mrgreen:

Gesperrt