Schlitten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen in Freewar?

Ja
41
84%
Nein
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Baby Rapid
Nachtgonk

Schlitten

Beitrag von Baby Rapid » 10. Sep 2009, 15:59

Schlitten (Z: 0 | Anwenden)

Ein einfacher Schlitten, mit dem man in den Bergen von Latenia schlittenfahren kann.

- Anwendbar nur in Latena in den Bergen
- Damit Gold aus der Welt kommt
- Berge in FW sinn haben :)

Text im Chat: Beispieluser fährt mit einem Schlitten.

Damit es spannend wird:
Beim Schlitten fahren kann man sich auch verletzen

Text im Chat Beispieluser hat einen Baumstumpf im Schnee gerammt und verliert dadurch 10 Lebenspunkte.

- man ist nach jeder Schlittenfahrt für 30 Sekunden oder 1 Minute gelähmt ( Keine Ahnung was besser ist)

Kaufbar: Azul Plunderladen
Kaufpreis: 7500 Standartpreis

Grund der Idee: Ich wollte schon immer mal im Latenia schlitten fahren, und dachte mir jetzt mach ich einfach mal eine Idee vielleicht findet sie ja ansehen.

-Rexxar-
Kaklatron

Re: Schlitten

Beitrag von -Rexxar- » 10. Sep 2009, 16:26

Absolut, unbedingt und definitiv! Vielleicht auch an Weihnachten in die Zaubertruhen packen ... ;)

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 10. Sep 2009, 16:28

Das mit den Zaubertruhen wär cool :D

Vielleicht als Spezial Item " Weihnachtsrodel "

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 10. Sep 2009, 16:40

Ich mein die betretbaren Berge in Latenia...

Position X: 96 Y: 82
Position X: 97 Y: 82
Position X: 97 Y: 81
Position X: 98 Y: 81
Position X: 99 Y: 81
Position X: 99 Y: 82
Position X: 99 Y: 83
Position X: 100 Y: 82

Man kann doch auch dem Yeti zwischen den Beinen durchfahren :D
Zuletzt geändert von Baby Rapid am 10. Sep 2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

-Rexxar-
Kaklatron

Beitrag von -Rexxar- » 10. Sep 2009, 16:42

Naja, gemeint sind da wohl eher die betretbaren Berge und nicht die bösen Berge, hinter denen unheimliche Dinge lauern ...

Rexxar packt seinen Schlitten aus und fährt dem Gelbbart-Yeti mit voller Wucht gegen sein Schienenbein. Voller Wut packt der Gelbbart-Yeti Rexxar und schleudert ihn meterweit fort.

Der ganze Spaß kostet einen dann auch ein paar LP ;)

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 10. Sep 2009, 16:46

Und Schlittschuhe für den Eissee in Latenia fehlen auch noch...

Schlittschuhe

Ein paar Schlittschuhe, mit denen man in Latenia am Eissee fahren kann

- Anwendbar
- 4 Sekunden Feldzeit

Preis: 20000 Goldmünzen
Kaufen: Azul Plundeladen

zu 10% besteht die Chance auf die Nase zu fallen und dabei 6 LP zu verliren.

Beispieluser rutscht auf dem glatten Eis aus und verliert dadruch 6 Lebenspunkte x)

---------- nur Spaß - könnt ja schreiben ob ich User Idee machen soll --------..
Zuletzt geändert von Baby Rapid am 10. Sep 2009, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 10. Sep 2009, 16:51

Die schuhe gefallen mir, die schlitten sind doof :P

man könnte sonst auch in terasi ein Floss nehmen und schnellersind in terasi bewegen könnnen :P Jede menge plunder..

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 10. Sep 2009, 16:58

Dann wär ich gleich für 5 Sekunden laufzeit ohne Elexier ^^

Würde gerne mal eine "Nein"-Begründung haben :)
Zuletzt geändert von Andi90 am 10. Sep 2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst...

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 10. Sep 2009, 17:46

dazu kann ich nur sagen: es gab schon ein item namens schlitten sogar mehrfach.. (adeventskalender item in w4)

oder erinner ich mich da falsch ;)?

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 10. Sep 2009, 17:50

Dann ne kleine umbennenung und die Sache hat sich ;)
apollo13 hat geschrieben:dazu kann ich nur sagen: es gab schon ein item namens schlitten sogar mehrfach.. (adeventskalender item in w4)

oder erinner ich mich da falsch ;)?
Habe gerade in Fwwiki nachgeschaut, dort gibt es kein Item mit dem Namen "Schlitten"
Zuletzt geändert von Andi90 am 10. Sep 2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst...

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 10. Sep 2009, 18:09

Sinnlose Items sind immer toll :)

Ich will auch nen Schlitten haben :wink:
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 10. Sep 2009, 18:43

Da mir die Idee wirklich gut gefällt hab ich sie mal ein bisschen erweitert: ;-)
(Es folgen ziemlich viele beispielhafte Chattexte hoffe irgendjemand macht sich die Mühe und liest diese auch)

Ich fänds gut wenn nicht nur ein Chattext kommt sondern man ähnlich dem Abrutschen am Hang in Ragnur sich auch tatsächlich bewegt.

Die Berechnung wo man zum stehen kommt und die Generierung der Chattexte passiert alles in dem Moment in man den Schlitten anwendet, man fährt also nicht 5 Minuten lang in der Gegend rum sondern kommt sofort an.
Eine andere Umsetzung wäre zu aufwendig und bedürfte sicher auch zu großen Eingriffen in die Spielengine.

------------

* Bei Anwendung des Schlittens kommt der Chattext:
XY setzt sich auf seinen Schlitten und fährt in einem Höllentempo den Berg hinab.

------------
Die zurückgelegte Strecke ist ein Zufallswert von 2 Feldern bis maximal dem Ende des Gebiets bzw. bis ein Bergfeld kommt.
Die Wahrscheinlichkeit nur wenige Felder zurückzulegen sollte dabei größer sein als größere Distanzen.
------------

* Auf zurückgelegten Feldern erscheinen zufällige Texte:[/b]
XY fährt in einem Affenzahn auf seinem Schlitten vorbei.
Tiefe Spuren durchziehen die Schneedecke. Es scheint als sei hier kürzlich jemand mit seinem Schlitten den hang hinab gefahren.
XY raßt auf seinem Schlitten vorbei und wirbelt rießige Mengen Schnee auf.

usw.

* Wenn man das Ende des Gebiets erreicht wird der Chattext ausgegeben:
Die Kufen von XY's Schlitten graben sich tief in den Boden ein und XY kommt zum stehen.

* Wenn man ein Bergfeld erreicht kommt der Text:
XY fährt mit seinem Schlitten frontal gegen die Felswand woraufhin diesem eine Kufe absplittert.

* Wenn man einem Spieler oder NPC begegnet stößt man zu einer bestimmten Chance mit diesen zusammen und die Fahrt ist zu Ende.
siehe Rexxar's Beitrag

------------
Ist auf dem Zielfeld nichts besonderes stürzt man zu einer geringen Chance (dies trifft nicht wirklich zu einer bestimmten Chance ein sondern hängt natürlich davon ab wieviele Felder zu Beginn berechnet worden sind) vom Schlitten, fährt gegen einen Baum oder bleibt schlichtweg stehen.
------------

* Der Spieler erhält bei sich eine Meldung wie die Fahrt verlaufen ist:
Als dein Schlitten zum stehen kommt bemerkst du das ein Teil der Sitzfläche abgesplittert ist. Offensichtlich war die Fahrt wilder und gefährlicher als du angenommen hattest. Mit wackligen Beinen steigst du vom Schlitten.
Dein Schlitten kommt mit einem Ruck zum stehen der dich beinahe herunter wirft. Schwer atmend bleibst du noch einige Sekunden sitzen bevor du vom Schlitten steigst.

------------

Je nachdem wie die Schlittenfahrt endet verliert man 10-20% Lebenspunkte oder/und ist zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten gestarrt.

Da das ganze natürlich alles keinen wirklichen Vorteil bringt (durch die folgende Starre) bleibt der Schlitten natürlich "Plunder" wenn auch ein recht aufwändiger und facettenreicher.

Optional:
Der Schlitten verschleißt ähnlich den Waffen unhd kann nur bis zu einem Zustand von 50% verwendet werden [oder 0% oder sonstwas].
Bei jeder Fahrt beträgt der Verschleiß zwischen 1-20% und nimmt zusätzlich je nach generierten Chattexten (wenn man zB gegen einen Baum fährt) zusätzlichen Schaden.
Repariert werden kann der Schlitten in Azul [oder zB an der Schmiede(Kufen verbogen) oder an beliebigen Shops] was (von einem Schlittenpreis von 7,5kgm ausgehend) zwischen 200 und 1000gm kostet [Reperaturwissen sollte keinen Einfluss darauf haben].

Alle Chattexte und Zahlenwerte sind wie immer nur beispielhaft und sollen lediglich ein Gefühl für die Größenverhältnisse vermitteln.
Zuletzt geändert von araqyn am 5. Okt 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 10. Sep 2009, 19:01

Ich möchte mich mal bedanken für die Tolle ausarbeitung :)

So nun zu deiner erweiterten Idee:

Ich find die ganzen Ideen mit den Felder weiterfahrn cool ( ich hoffe Sotrax kann das auch so einbauen ).

Das mit den 1-20% verschleis kommt mir bisschen viel vor da ich dann nach 3 Mal schlittenreparieren muss, da ist der Spaß doch schnell vorbei....

Wenn di Splitter wegfliegen können die vielleicht als Item ruliegen. Beim reparieren in Azul kann man dann Splitter abgeben um die reparatur zu verbilligen.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 11. Sep 2009, 08:18

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ich will so ein Teil, sofort sofort (auf dem Boden wälz und im Zimmer rumlauf).

Das ist ja wohl die tollste Idee seit: 1.000.000.000.000.000 Tagen.

Ja, außerdem bekämpft es die Inflation in den Welten, tja.

Der Dexterbewerter gibt der Idee 11/10 Punkten. :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Hope
Feuerwolf

Beitrag von Hope » 11. Sep 2009, 14:42

Inflation...wassn das?^^Aber so einen Schlitten nehme ich..... :)

Und Dexter...schrei hier nicht so rum...es ist Mittagsruhe^^
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Gesperrt