Buch des Phasenverständnisses [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Sotrax
Administrator

Buch des Phasenverständnisses [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 10. Sep 2009, 23:57

Dieses neue Buch kann direkt in Reikan im Haus des Wissens gekauft werden. Hier die Beschreibung der Fähigkeit Phasenverständnis:

Diese Fähigkeit ermöglicht dir tiefere Einblicke in das Verständnis rund um Phasenwesen. Mit jeder Stufe erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Phasenwesen eine Phasenkugel fallen lässt um 1%.

---

Die Fähigkeit hat 70 Stufen und eine relativ schnelle Basiszeit von nur 10 000 Sekunden. Gerade die ersten Stufen sind also extrem schnell trainiert.
---
Sotrax

Neophyte W4
Kaklatron

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von Neophyte W4 » 11. Sep 2009, 00:00

hmm... ich halte das buch ehrlich gesagt für schwachsinn ^.^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 00:01

@Neophyte W4: Dann solltest du es definitiv nicht kaufen :) Das ist ja das schöne an den Charakterfähigkeiten, man muss sich spezialisieren und sollte nur das kaufen und nehmen, was man für sinnvoll hält.

(Ich bin mir sicher, es gibt am Ende genug, die diese Fähigkeit trainieren werden.)
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Sep 2009, 00:01

Bin ich dann Phasenkugel-Dropper? o_o
Habe ich mich dann darauf spezialisiert?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 11. Sep 2009, 00:01

Ich hoffe, dass dieses Buch kommt, weil du was neues mit den Phasenkugeln planst?
Weil wenn es nur für den Auftrag und den Phasenbrei verwendet werden kann, ist das Buch nutzlos.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 00:02

@Aven Fallen: Ja, so könnte man es nennen. Du hast genug Verständnis von den Phasen um NPCs so zu killen, das meistens eine Kugel dabei entsteht. (Die NPCs droppen strenggenommen die Kugeln ja nicht, sie werden eher zu diesen Kugeln).
---
Sotrax

Neophyte W4
Kaklatron

Beitrag von Neophyte W4 » 11. Sep 2009, 00:04

ich hab so schon genug Phasenkugel in der bank ^^ ich bekomme die garnich so schnell weg mit mein aufträgen wie ich die droppe ^^^ denke also das ich mir das buch nich hole ;-) kann aber natürlich passieren das ich meine meinung noch änder :-D

Neophyte W4
Kaklatron

Beitrag von Neophyte W4 » 11. Sep 2009, 00:06

Sotrax mal ne Frage... was soll das Buch in etwa kosten?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 00:07

Basispreis ist 5000 Goldmünzen, oft jedoch deutlich billiger.
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 11. Sep 2009, 00:07

Aven Fallen hat geschrieben:Bin ich dann Phasenkugel-Dropper? o_o
Habe ich mich dann darauf spezialisiert?
Oder Phasenbrei-Koch.. in der Schulmensa in Konlir *klatsch*

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 11. Sep 2009, 00:08

Ich muss sagen: Auch ohne das Buch finde ich schon sehr viele Phasenkugeln. Sei es durch eigenes droppen oder dadurch, dass andere Spieler sie liegen gelassen haben.
Ich hoffe, es kommt in Zukunft wirklich eine wichtige Verwendung für die Kugeln, ansonsten sehe ich die Marktpreise der Kugeln noch weiter fallen (<20gm).

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Sep 2009, 00:08

Es werden ja wahrscheinlich noch weitere Funktionen hinzukommen wenn man das jetzt verfolgt würde mich nicht wundern wenn diese neue Angriffswaffe ne Waffe basierend auf Phasenkugeln wäre...

Ich find die allerdings immernoch schlecht. Warum musste man solche Rollenspiel-Nieten in Freewar einbauen? Die Texte, die Namen, die Bilder alles an denen ist einfach dahingeworfen und eine Sache von 5 Minuten gewesen, wer weiss eventuell nicht mal 5 Minuten...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 00:11

@Trianon: In den Dingern steckt deutlich mehr Arbeit als in einem neuen Gebiet und da war schon einiges für nötig, alleine, dass die Engine sowas kann. Wäre schön, wenn man sowas in 5 Minuten schaffen würde :)
---
Sotrax

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 11. Sep 2009, 00:15

man kann nur hoffen, das es für die phasenkugeln noch weitere funktionen kommen oder das der silberstein-erz drop erhöht wird

auf über 150 phasenkugeln 1 silberstein-erz ist mir doch schon zu wenig ^^

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 11. Sep 2009, 00:17

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: In den Dingern steckt deutlich mehr Arbeit als in einem neuen Gebiet und da war schon einiges für nötig, alleine, dass die Engine sowas kann. Wäre schön, wenn man sowas in 5 Minuten schaffen würde :)
Nun gut, aber Trianon hat Recht, dass die Bilder und die Texte der Phasenwesen dahin geklatscht sind. Eben wenn man schon Stunden für die Programmierung der Viecher braucht, kann man sie wenigstens noch nett verpacken. Heute hab ich in W12 nen Phasentiger gesehen und mich gewundert, dass der nicht ganz transparent ist, sondern nen weissen Rand drum hat.. auch net wirklich schön.

Gesperrt