Buch des Phasenverständnisses [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Buch des Phasenverständnisses [W1]

Beitrag von Blizz » 11. Sep 2009, 00:18

Ein wenig hingeklatscht wirken die Wesen schon, so 10-20 zufällige verschiedene texte würden schon für etwas mehr Abwechslung sorgen. Dazu kommt dann halt noch die 1gm/1 XP man kann sich über die Wesen nicht freuen. Ich verstehe bis heute nicht warum die Phasenwesen Invasionsnpcs hin oder her eine so schlechte Chanche auf Kapseln/Amus haben. So viele Phasenwesen findet man jetzt auch wieder nicht.

Nun aber zum Buch

Derzeit ist dieses Buch natürlich ein wenig sinnlos, da der Bedarf an Phasenkugeln locker und mit links gedeckt werden kann. Wenn du den Kugeln später noch mehr Verwendungsmöglichkeiten gibst kann sich das ändern.

Momentan kann man es auf die gleiche Stufe wie Seelenverbindung setzen. Nett aber braucht eigentlich keiner.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 00:20

@Blizz: Bei den Texten wollte ich drauf achten, dass man Phasenwesen immer direkt als solche erkennt. Zusätzliche Texte kann ich da aber ansonsten schon einfügen, wird dann halt teilweise etwas viel Text :)

Und generell überlege ich nach wie vor die Anzahl der Phasenwesen zu reduzieren, jetzt ist es ja in allen Welten, so dass sich alle überlegen können, ob es jetzt zuviele oder zuwenige Phasenwesen sind.
---
Sotrax

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 11. Sep 2009, 00:21

Wird noch was eingebaut für was man die Kugeln gebrauchen kann?
Waffe füllen oder sowas?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Sep 2009, 00:22

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Bei den Texten wollte ich drauf achten, dass man Phasenwesen immer direkt als solche erkennt. Zusätzliche Texte kann ich da aber ansonsten schon einfügen, wird dann halt teilweise etwas viel Text :)

Und generell überlege ich nach wie vor die Anzahl der Phasenwesen zu reduzieren, jetzt ist es ja in allen Welten, so dass sich alle überlegen können, ob es jetzt zuviele oder zuwenige Phasenwesen sind.
Weder zu viel noch zu wenige
Mh Die sind alle blau daran und am namen erkennt die jeder.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Sep 2009, 00:23

Es sind eindeutig ZUVIELE Phasenwesen, dafür ist der Wettereffekt mit den Invasionswürmern ZU SELTEN.

Abwechlsungsreichere Texte wären wünschenswert. Erkennen tut man sie ja, wenn man NPC-Bilder aktiviert hat, an der blauen Farbe und natürlich daran, dass sie Phasen.... heißen :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 00:23

Es gibt aber auch andere blaue NPCs. Am Namen erkennt man sie aber in der Tat relativ leicht :)

EDIT: Eigentlich wollte ich ja erstmal an anderen Sachen wie auch neuen Gebieten schrauben, aber das kann ich für die Phasenwesen auch erstmal zurückstellen.

@Vidar: Mach doch mal eine Umfrage, ob ich die Anzahl der Phasenwesen reduzieren soll. Ich selbst habe damit kein Problem.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Sep 2009, 00:25

Sotrax hat geschrieben:Es gibt aber auch andere blaue NPCs. Am Namen erkennt man sie aber in der Tat relativ leicht :)
Also mir fällt kein Npc ein das aussieht als wäre es in einen blauen farbtopf gefallen :mrgreen:
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Neophyte W4
Kaklatron

Beitrag von Neophyte W4 » 11. Sep 2009, 00:25

ich finds ehrlich gesagt schonma gut das es auch A1 monster an Phasenwesen gibt doch wäre es noch gut wen ma 1 Gebiet für kleinere kommt weill es doch schon sehr viele gebiete gibt wo man weit mehr als 100.000xp brauch und man manchma nicht weiss wo man auch für aufträge dan jagen soll :-/

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Sep 2009, 00:27

Wie gesagt, mir persönlich sind die Sprühregenwürmer viel zu selten und die normalen Phasenwesen viel zu oft. Schön wäre es, wenn man irgendwie sehen könnte, wieviele normale NPCs gerade auf der Welt sind und wieviele Phasennpcs. Die Sicht der Geistlosen differenziert dies ja scheinbar nicht :D
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2009, 00:28

@Neophyte W4: Ich versuche in praktisch jedes Gebiet auch NPCs zu packen die für Low-XPler interessant sind. Du solltest also fast überall jagen können :)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Sep 2009, 00:28

Sotrax hat geschrieben:Es gibt aber auch andere blaue NPCs. Am Namen erkennt man sie aber in der Tat relativ leicht :)
Wieso muss man die denn als solche erkennen? Und mal ehrlich Phasenkuh, Phasenmade, Phasenfliege....es hätte auch ein Vieh gereicht, was ein wenig besser verpackt gewesen wäre. Die Phasen-NPCs sind eher ein Grund die NPC-Bilder abzustellen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 11. Sep 2009, 00:29

Du Spinner^^

Damit ärgerst du nur diejenigen, die alle Charas maxen wollen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Sep 2009, 00:30

Este Vao hat geschrieben:Du Spinner^^

Damit ärgerst du nur diejenigen, die alle Charas maxen wollen.
Er hat ja eh gesagt das nie jemand alles auf Max haben wird.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Sep 2009, 00:31

Este Vao hat geschrieben:Damit ärgerst du nur diejenigen, die alle Charas maxen wollen.
Also DIE Lernzeit ist sicher kein Ärgern ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Neophyte W4
Kaklatron

Beitrag von Neophyte W4 » 11. Sep 2009, 00:31

Sotrax hat geschrieben:@Neophyte W4: Ich versuche in praktisch jedes Gebiet auch NPCs zu packen die für Low-XPler interessant sind. Du solltest also fast überall jagen können :)

Ja da hast du recht nur A1 monster bei A1200 is schon ziemlich krass ;-) bin deshalb auch schon mehrmals gestorben weill ich mich verstahn habe hab ma ehr an nen gebiet gedacht so groß wie Ragnur mit A1 - A3 monster oder nen Dungeon wo man mit ner Zauberkugel hinkommt wo auch kleine Phasenwesen sind und kleine Gruppen-NPC :-)

Gesperrt