Haus der Geschenke/Hewien mit FF3.5.2 unbenutzbar

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
ehrrol
Kaklatron

Re: Haus der Geschenke/Hewien mit FF3.5.2 unbenutzbar

Beitrag von ehrrol » 8. Sep 2009, 21:57

also ich habe auch hewien und packet verschicken probleme seit der zeit etwa, als das mit dem chat von 1 min auf 3 min geändert wurde.

hewien handeln werden die handelspartner arg ungeduldig, wenn ich 3 min brauche bi sich das item anklicken und dann den preis eingegen habe.
genauso an der wetterkontroll festug
dauert meist mehr als 1 minute, bis ich mal dazu komme das richtige item anzuklicken, weil sich nichts bewegt

Geschenke verpacke ich selten, kann also nichts dazu sagen, aber wird ähnlich sein

habe aber auch meist 1900 - 2000 items bei mir
SpoilerShow
Bild

Arbiedz
Teidam

Beitrag von Arbiedz » 9. Sep 2009, 07:54

Ein kleines Script zum Ausprobieren:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh

cat << EOT
<html>
  <head>
    <title>FF3.5.3-Test</title>
  </head>
<body>
EOT

i=0
while [ $i -lt $1 ]; do
  echo "<input type='radio' name='item' value='$i'> Itemname $i<br>"
  i=$((i+1))
done

echo "</body></html>"
Ein Aufruf des Scripts erzeugt genauso viele Item-Zeilen wie als Parameter übergeben wurde, also z.B.

Code: Alles auswählen

./testscript 200 > fftest.html 
zum Erzeugen einer Testdatei mit 200 Item-Einträgen.

Um 100 Zeilen herum ist ein kurzer Lag beim Scrollen mit FF zu bemerken, ab 200 ein deutlicher und ab 1000 entstehen nervige Auszeiten von Dutzenden Sekunden.

Da das Weglassen des FORM- und anderen Geraffels nichts ändert, und auch der Austausch von "radio" gegen "input" oder "checkbox" keinen Unterschied ergab, scheint es tatsächlich nur an der Menge der Input-Elemente zu liegen.

PS: Hewien laggt auch, aber sind nicht Hewien und das HdG die einzigen Stellen, wo alle Items aufgelistet und nicht gruppiert werden? Das macht möglicherweise schon einige Hundert Items mehr oder weniger aus.

EDIT: Zwischenzeitlich ausprobierte Tabellendefinition war noch im Script - entfernt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Sep 2009, 13:19

Arbiedz hat geschrieben:Da das Weglassen des FORM- und anderen Geraffels nichts ändert, und auch der Austausch von "radio" gegen "input" oder "checkbox" keinen Unterschied ergab, scheint es tatsächlich nur an der Menge der Input-Elemente zu liegen.
Schön, ignoriert aber die Tatsache, dass es bei manchen Leuten auch bei 5 Items und erst seit kurzem auftritt. Oder wolltest du auf was anderes hinaus, was ich grad übersehe?
Um 100 Zeilen herum ist ein kurzer Lag beim Scrollen mit FF zu bemerken, ab 200 ein deutlicher und ab 1000 entstehen nervige Auszeiten von Dutzenden Sekunden.
Beim Script vermutlich, das ich zwar jetzt nicht getestet hab, aber recht 'gute' Erfahrungen mit der Ladezeit solcher Ausgaben. Aber zumindest bei mir läuft das Haus bei 190 Items fast lagfrei (leicht spürbare Ladezeit, aber auch nur, weil ich grad drauf achte - geschätzt ne Zehntel Sekunde vielleicht). Und das bei meinem Netz, das derzeit - durch ständige, hardwarebedingte Verbindungsabbrüche und ansonsten leichte Verzögerungen - praktisch nie lagfrei ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Arbiedz
Teidam

Beitrag von Arbiedz » 11. Sep 2009, 11:29

Mit der aktuellen Firefox-Version 3.5.3 besteht das Problem nicht mehr. Selbst eine Liste mit 30.000 Einträgen wird problemlos angezeigt. :D

Antworten