Weltenschwert [Name varriabel]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Weltenschwert [Name varriabel]

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Sep 2009, 11:19

Eine Idee, die den Phasenkugeln und dem Weltenfragment Sinn gibt, und das erste mal Eine Minderwertige Waffe zu einer Hochwertigen Waffe machen kann.

Ein unvollständiges Weltenschwert muss von 7000 Phasenkugeln befüllt werden, bis es einsatzbereit ist. Es ist dann eine Mächtige, Minderwertige A:115 Waffe.

Bringt man das Weltenschwert zusammen mit einem Weltenfragment zu einer Stelle/Questperson whatever wird das Schwert aufgewertet, es ist dann eine Mächtige, hochwertige A:115 Waffe.

Herkunft - Auftragshaus; 10000 AP ODER Randomdrop von NPC auf der ganzen Welt, Seltenheit ca. so wie ne globale Stille.

Grüße.

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Weltenschwert [Name varriabel]

Beitrag von Blue.Shark » 11. Sep 2009, 11:33

Idee find ich gut... Etwas zum befüllen ist immer gut und da jetzt das neue Buch kam bin ich dafür^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 11. Sep 2009, 12:32

In Verbindung mit dem Buch der Phasenkugeln sehr sinnvoll.. bin ich auch dafür :)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 11. Sep 2009, 12:49

idee ist gut, bloss die kralle des weltenwandlers ist schon minderwertig und liegt bei a: 110.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Sep 2009, 13:01

XDarknessX hat geschrieben:idee ist gut, bloss die kralle des weltenwandlers ist schon minderwertig und liegt bei a: 110.
Und wo ist das Problem?

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Sep 2009, 13:03

Och, nein.
Wie Einfallsreich!
Noch eine Waffe zum einfüllen!

Lieber soll Sotrax sich was Ganz neues Ausdenken, als eine neue... "ausfüllwaffe"

Ja, Phasenkugeln brauchen ein Nutzen, aber bitte keine waffe zum ausfüllen.
Oder; Die phasenkugeln verbrauchen sich mit jedem 5 kill z.B. und man muss es immer wieder nachfüllen - Dann dafür.
Zuletzt geändert von Gurry am 11. Sep 2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Sep 2009, 13:03

Latzhosenträger hat geschrieben:
XDarknessX hat geschrieben:idee ist gut, bloss die kralle des weltenwandlers ist schon minderwertig und liegt bei a: 110.
Und wo ist das Problem?
Ich denke, er will damit ausdrücken, dass diese Waffe zu schwach ist.(Im Gegensatz zum Aufwand, den man betreiben muss, um sie zu bekommen).
Das wird aber meiner Meinung nach durch die "Aufrüstbarkeit" zur hochwertigen Waffe ausgeglichen.

Finde die Idee ebenfalls sehr gut, und das passt auch so, wie hier vorgestellt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 11. Sep 2009, 13:16

ich finde A:115 für eine waffe vom Seltenheitswert einer globalen Stille mit einzig 7000Phasenkugeln (also ich könnt die massig im ZL kaufen) sehr hoch, wenn man diese nämlich mit einem grünen Baruschwert vergleicht (alleine der Schleier kostet 10.000AP). in meinen Augen eine zu hohe Abwertung dieser beiden Waffen, oder das verlangte Akademielimit der neuen Waffe liegt bei über 100.000
Ansonsten würde ich die Waffe von der Stärke bzw den Anforderungen ohne Update eher im Bereich des Horns aus Bernstein und der Schattenkralle ansiedeln ( denn globale Stille Marktpreis: 5-8k, da doch recht häufig). Mit Update von Weltenfragmenten sieht es dann wieder anders aus, allerdings da dann A:115 sollte eins nicht ausreichend sein.
Bsp: Vorher A:90 mit 3Fragmenten aufrüstbar auf A:115

diese Waffe würde bis auf die Nutzung eines Weltenfragments nämlich dann einzig dazu führen das sich zu viele Leute den Aufträgen für den Schleier entfliehen...gibt ja eh die A:115

von daher in meinen Augen zu mächtig bei vorgeschlagener Wahrscheinlichkeit und Stärke
Dagegen

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 11. Sep 2009, 13:17

Latzhosenträger hat geschrieben:
Und wo ist das Problem?
eigentlich war es nur eine kleine anmerkung, das es in der richtung schon was gibt

aber wenn du schon fragst
schon mal den weltenwandler gekillt?
also wenn dann schon bitte so, das dann nur die kralle des weltenwandlers so aufrüstbar ist, da ist die gefahr wenigstens noch nicht allzu hoch, das fast jeder damit rumläuft, so wie es im moment mit der frostigen seelenklinge der fall ist

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 11. Sep 2009, 13:59

Ganz nett die Idee, aber da die beiden anderen Aufüll-Waffen dadurch stark gemindert werden, sollte die Angriffstärke unter 100 liegen. Und wie du es selbst vorgeschlagen hast, kann man es mit Items aufwerten. So das die Balance zwischen Seelenklinge/Baruschwert/Weltenschwert im Gleichgewicht bleibt.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Sep 2009, 14:08

Das soll keine Alternative zum Baruschwert / zur Seelenklinge darstellen.

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 11. Sep 2009, 14:11

Wo ist der Unterschied?

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 11. Sep 2009, 15:28

So ähnliche Idee gab es schon, erinnere mich auch an die Idee mit Mondscheindiamanten seine Waffe einfach "gehärtet und +1" zu machen.
Würde aber den Phasenkugeln einen Sinn geben und deshalb finde ich das ziemlich gut.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 11. Sep 2009, 15:34

Es ist dann eine Mächtige, Minderwertige A:115 Waffe.
es ist dann eine Mächtige, hochwertige A:115 Waffe.
Ob man jetzt eine 115-Waffe aus Aluminium oder Titan hat, ist ja wohl egal :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Sep 2009, 16:50

Hochwertig / Minderwertig = Anforderungen.
Tentakel ist Hochwertig, Kralle minderwertig.

Gesperrt