verzaubertes Wasser geändert [W1-14;RP] (UPDATE)
Re: verzaubertes Wasser geändert [W1]
Ja, das klauen ist nicht schlimm für 50Xp-ler, aber schon für 5-10kXp-ler die meist noch das eine oder andere wertvolle Item haben
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
die Haltbarkeit von verzauberten Wasser ist aber nach wie vor identisch? oder hast du vor diese dementsprechend dann noch ein wenig raufzusetzen?
Re: verzaubertes Wasser geändert [W1] (UPDATE)
UPDATE: Man kann nun verzaubertes Wasser alle 5 Minuten anwenden. Dadurch kann man durchaus auch weiteres Wasser kaufen und verkaufen, so dass dies Sinn bringt, aber eben in einem gewissen Rahmen.
Dies sollte eine interessante Zwischenlösung für beide Seiten sein, weil niemand dann in 10 Sekunden 5 Felder löschen kann oder sowas. Nach jeder Feldlöschung liegen also mindestens 5 Minuten.
Dies sollte eine interessante Zwischenlösung für beide Seiten sein, weil niemand dann in 10 Sekunden 5 Felder löschen kann oder sowas. Nach jeder Feldlöschung liegen also mindestens 5 Minuten.
---
Sotrax
Sotrax
-.- naja besser als garnichts fandte aber die 15min besser vileicht könnte man ja 10min machen 

Zuletzt geändert von Adrion am 11. Sep 2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Gute Änderung...
Ist das verzauberste wasser immer noch gleich lang haltbar??
Ist das verzauberste wasser immer noch gleich lang haltbar??
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
find ich auf jeden Fall besser als die 15MinutenspanneSotrax hat geschrieben: Dies sollte eine interessante Zwischenlösung für beide Seiten sein, weil niemand dann in 10 Sekunden 5 Felder löschen kann oder sowas. Nach jeder Feldlöschung liegen also mindestens 5 Minuten.

Also ich finde es immer nützlich 2 verlängerte Wasser bei sich zu haben...
So wird das abgeschafft
Ich möchte auch manchmal ein Wettbewerb der Schnelligkeit haben und hier ist die Regel ganz einfach: Der der zuletzt das Wasser bekommt löscht Pensal auch und bekommt das Ornament
Also einfach wenn man dem klauen vorbeugt, ist es - meiner meinung nach - am fairsten
So wird das abgeschafft

Ich möchte auch manchmal ein Wettbewerb der Schnelligkeit haben und hier ist die Regel ganz einfach: Der der zuletzt das Wasser bekommt löscht Pensal auch und bekommt das Ornament

Also einfach wenn man dem klauen vorbeugt, ist es - meiner meinung nach - am fairsten
Das wasser könnte ja ausgehen^^
Ich finde das ganze jetzt aber nicht so toll :-/ Denn wenn man die Mittel hat, sollte man sich das wasser auch kaufen können und es dann anwenden.
EDIT: immerhin alle 5 mins, zwar immernoch blöd, da man so vorher nicht das wasser sammeln (und verlängern) kann
Evtl. kann man das wasser ja personifizieren^^ würde dann das handeln aber beseitigen, also einfach alles lassen wie gehabt
Ich finde das ganze jetzt aber nicht so toll :-/ Denn wenn man die Mittel hat, sollte man sich das wasser auch kaufen können und es dann anwenden.
EDIT: immerhin alle 5 mins, zwar immernoch blöd, da man so vorher nicht das wasser sammeln (und verlängern) kann
Evtl. kann man das wasser ja personifizieren^^ würde dann das handeln aber beseitigen, also einfach alles lassen wie gehabt
mfG Rober
Der Kampf ums letzte Feld ist so auf jedenfall spannender, weil nicht eine Person die letzten 3 Felder in wenigen Sekunden löschen kann. Mehr Teamwork ist also gefragt.
Dennoch bringt Handel noch Sinn, da man ja alle 5 Minuten damit ein Wasser anwenden kann.
Dennoch bringt Handel noch Sinn, da man ja alle 5 Minuten damit ein Wasser anwenden kann.
---
Sotrax
Sotrax
@Rober: Joh, da geb ich dir recht weil das Wasser wird aber um die 250gm gehandelt; damit hat man ja knapp die Unkosten mit dem Ornament rein... und die Chance eine Feuerperle zu bekomme liegt nur bei 1:35
Wie gesagt, ihr dürft gerne eine Umfrage zu dem Thema in Userideen machen, wenn ihr denkt die jetzige Lösung ist sehr schlecht. Ich denke aber, so wie es jetzt gelöst ist, ist es ne faire Sache.
---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
zu manchen Tageszeiten wird Pensal innerhalb nichtmal 5Minuten komplett gelöscht, aber denke speziell ausserhalb der "prime time" könnte die 5 Minuten-Regel interessant werden, grade wenn plötzlich das Wasser ausgeht 4Felder brennen noch und 2 Personen haben noch je 3Wasser (nur als Bsp.)Sotrax hat geschrieben:Der Kampf ums letzte Feld ist so auf jedenfall spannender, weil nicht eine Person die letzten 3 Felder in wenigen Sekunden löschen kann. Mehr Teamwork ist also gefragt.
- Archimonde
- Nachtgonk
Jetzt muss ich 5 Minuten später meine Clanis nochmal ranholen, damit die mein geklautes Wasser für mich auskippen. Dolle Sache
Halte die Änderung nicht wirklich für sinnvoll - zumindest in W4 ist es so, dass in den allerseltensten Fällen jemand mit mehreren Wassern das Ornament "erlöscht" (und kaufen tut Wasser erst recht keiner).
Wasser zu Klauen lohnt nur bei Leuten mit weniger als 6 Schrottitems dabei (das wohlgemerkt bei W4-Preisen, also ~30k für ne Perle). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meistens eher wenig solche potentiellen "Opfer" zum löschen kommen - dass ich mehr als 1 geklautes Wasser auskippe, bis Pensal gelöscht ist ist doch sehr die Ausnahme.
Fakt ist aber, dass denen die Änderung meistens nix bringen wird - außer, dass ich wie gesagt 5 Minuten später wen außem Clan herbeibitten muss.

Halte die Änderung nicht wirklich für sinnvoll - zumindest in W4 ist es so, dass in den allerseltensten Fällen jemand mit mehreren Wassern das Ornament "erlöscht" (und kaufen tut Wasser erst recht keiner).
Wasser zu Klauen lohnt nur bei Leuten mit weniger als 6 Schrottitems dabei (das wohlgemerkt bei W4-Preisen, also ~30k für ne Perle). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meistens eher wenig solche potentiellen "Opfer" zum löschen kommen - dass ich mehr als 1 geklautes Wasser auskippe, bis Pensal gelöscht ist ist doch sehr die Ausnahme.
Fakt ist aber, dass denen die Änderung meistens nix bringen wird - außer, dass ich wie gesagt 5 Minuten später wen außem Clan herbeibitten muss.
@ Archimonde: Du musst deinen Clani nicht 5 Minuten später herbitten, du kannst dir die ganzen Wasser sofort geben lassen und dann alle 5 Minuten eins anwenden 
Es sei denn, dein Clani will aktiv beim mitlöschen helfen.
Durch die Änderung werden also mehr verschiedene Leute die Feuerperlen kriegen.

Es sei denn, dein Clani will aktiv beim mitlöschen helfen.
Durch die Änderung werden also mehr verschiedene Leute die Feuerperlen kriegen.
---
Sotrax
Sotrax
Feuerperlen...pah
Ich hab schon mindenstens 50x Wasser angewendet, aber noch nie eine bekommen...
Also jeder kann mal den Trick versuchen und dann kommt später dasselbe raus wie du jetzt vorhast
Ich hab schon mindenstens 50x Wasser angewendet, aber noch nie eine bekommen...
Also jeder kann mal den Trick versuchen und dann kommt später dasselbe raus wie du jetzt vorhast