verzaubertes Wasser geändert [W1-14;RP] (UPDATE)
- Archimonde
- Nachtgonk
Re: verzaubertes Wasser geändert [W1] (UPDATE)
Naja ich Simulier mal ein normales Löschen:
Pensal fängt an zu Brennen.
Ich latsch hin und mach Notruf (wenns Wasser gibt) - dann kippt jeder ausm Clan sein Wasser aus.
Soweit so gut.
ABER: Wenn ich noch 1 Wasser von vorher zusätzlich habe und vlt. eines oder zwei klaue hab ich 3x Wasser = 15 Minuten warten insgesamt = doof.
In sonem Fall würde ich 2 Clanis ranholen nach 5 Minuten, die 2x auskippen für mich.
Die Frage ist nur: was bringt das den restlichen Leuten, die nur nach Pensal gehen wenns akkut brennt? So wie ich die Sache sehe nichts - es ist lediglich nervig für die Leute, die sich (auf welchem Weg auch immer) die Mühe machen mehr als 1 Wasser zu haben.
Pensal fängt an zu Brennen.
Ich latsch hin und mach Notruf (wenns Wasser gibt) - dann kippt jeder ausm Clan sein Wasser aus.
Soweit so gut.
ABER: Wenn ich noch 1 Wasser von vorher zusätzlich habe und vlt. eines oder zwei klaue hab ich 3x Wasser = 15 Minuten warten insgesamt = doof.
In sonem Fall würde ich 2 Clanis ranholen nach 5 Minuten, die 2x auskippen für mich.
Die Frage ist nur: was bringt das den restlichen Leuten, die nur nach Pensal gehen wenns akkut brennt? So wie ich die Sache sehe nichts - es ist lediglich nervig für die Leute, die sich (auf welchem Weg auch immer) die Mühe machen mehr als 1 Wasser zu haben.
@ Archimonde: Mach einfach mal ne Umfrage dazu. In W1 hat die jetzige Situation einige Leute gestört weil wohl immer die gleichen alles Wasser an sich gerissen haben und alles löschten.
Ich kann die Änderung auch rückgängig machen, wenn sie absolut nicht erwünscht ist. Ich denke aber sie hat durchaus auch seine Vorteile.
Es ist eigentlich ja auch nicht so gedacht, dass alle Clanis einem alles Wasser geben, der dann alles im Alleingang löscht
EDIT: Hier ist jetzt die Umfrage
viewtopic.php?f=7&t=38285
Ich kann die Änderung auch rückgängig machen, wenn sie absolut nicht erwünscht ist. Ich denke aber sie hat durchaus auch seine Vorteile.
Es ist eigentlich ja auch nicht so gedacht, dass alle Clanis einem alles Wasser geben, der dann alles im Alleingang löscht

EDIT: Hier ist jetzt die Umfrage
viewtopic.php?f=7&t=38285
---
Sotrax
Sotrax
Habe jetzt eine Umfrage aufegstellt unter: viewtopic.php?f=7&t=38285
wohl eher so das die leute es sich erklaun
die 15min warn schon gut. jeder sollte nur eine gewissen chance haben und net durch kaufen oder klaun diese erhöhn

Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Archimonde
- Nachtgonk
viewtopic.php?f=7&t=38285 - war schon wer schneller.
Kleine Klarstellung noch: zumindest bei mir im Clan löscht jeder für sich, Notruf ist lediglich da, damit nicht jeder einzeln hinlatschen muss.
Finde es nur schade, dass die Änderung die Leute, die sich aktiv bemühen mehr Wasser als der "Ottonormal-Feuerwehrmann" zu haben, mehr oder weniger ausbremst.
Kleine Klarstellung noch: zumindest bei mir im Clan löscht jeder für sich, Notruf ist lediglich da, damit nicht jeder einzeln hinlatschen muss.
Finde es nur schade, dass die Änderung die Leute, die sich aktiv bemühen mehr Wasser als der "Ottonormal-Feuerwehrmann" zu haben, mehr oder weniger ausbremst.
@DerPK: Früher wars ganz ohne Beschränkung übrigens 
@Archimonde: Das Problem ist halt, dass viele garnicht mehr zum löschen kommen, weil manch Feuerwehrmann derart viel Wasser anhäuft. Aber ich verstehe das, hat alles seine Vor-und Nachteile, mir ist es selbst recht egal, schauen wir einfach mal was die Leute so wollen.

@Archimonde: Das Problem ist halt, dass viele garnicht mehr zum löschen kommen, weil manch Feuerwehrmann derart viel Wasser anhäuft. Aber ich verstehe das, hat alles seine Vor-und Nachteile, mir ist es selbst recht egal, schauen wir einfach mal was die Leute so wollen.
---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Vollkommener Schwachsinn, unterbindung des Freien Marktes und abwertung von Diebstahlzaubern und Magieverlängerung 

Vorteile...pah
Für Gelegenheitswasserfürpensallöschenauskipper, ja vllt.
Für Die die es immer wieder machen, haben sich einige Strategien ausgedacht, die du jetzt mit deiner Änderung in den Müll geworfen hast...
Nun stellt sich die Frage wie viele es gelegentlich so jedes 10te mal wenn Pensal ausbricht und sie on sind es machen und wie viele mindenstens jedes 2te Mal dahin latschen. Und damit kann man schon direkt das Resultat der Umfrage vorraussehen.
Nun aber jeder soll die Chance haben es zu tun, dann soll er doch eben die Tricks kennen lernen und schon ist die warscheinlichkeit größer.
Aber die Gelegenheitslöscher komm kurz einmal und dann verschwinden sie wieder und machen normalerweise das letzte Feld nicht mit...
Also an deiner stelle, Sotrax, würde ich mal zuerst die Meinungen der 'Profis' anhören
Für Gelegenheitswasserfürpensallöschenauskipper, ja vllt.
Für Die die es immer wieder machen, haben sich einige Strategien ausgedacht, die du jetzt mit deiner Änderung in den Müll geworfen hast...
Nun stellt sich die Frage wie viele es gelegentlich so jedes 10te mal wenn Pensal ausbricht und sie on sind es machen und wie viele mindenstens jedes 2te Mal dahin latschen. Und damit kann man schon direkt das Resultat der Umfrage vorraussehen.
Nun aber jeder soll die Chance haben es zu tun, dann soll er doch eben die Tricks kennen lernen und schon ist die warscheinlichkeit größer.
Aber die Gelegenheitslöscher komm kurz einmal und dann verschwinden sie wieder und machen normalerweise das letzte Feld nicht mit...
Also an deiner stelle, Sotrax, würde ich mal zuerst die Meinungen der 'Profis' anhören
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
@Latzhosenträger: Dann geb deine Stimme bei der Umfrage ab und stimme für "keine Beschränkung". Ich kann derzeit beide Seiten verstehen. Fairer ist die Beschränkung allerdings für Leute die sonst meist den kürzeren beim Löschen ziehen.
Wie auch immer, das ganze ist keine Idee von mir, sondern haben einige Leute beim FW Treffen an mich rangetragen und ich halte sie eigentlich für vernünftig.
@bwoebi: Meinst du Profis wie in W1, die mit 10 Multis Wasser holen und alles an einen Account geben?
Wie gesagt einfach abstimmen, beides hat seine Vor-und Nachteile meiner Meinung nach.
Wie auch immer, das ganze ist keine Idee von mir, sondern haben einige Leute beim FW Treffen an mich rangetragen und ich halte sie eigentlich für vernünftig.
@bwoebi: Meinst du Profis wie in W1, die mit 10 Multis Wasser holen und alles an einen Account geben?

Wie gesagt einfach abstimmen, beides hat seine Vor-und Nachteile meiner Meinung nach.
---
Sotrax
Sotrax
Wo war wer schneller?oO Das ist doch die Umfrage^^Archimonde hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=38285 - war schon wer schneller.
- Archimonde
- Nachtgonk
Das meinte ich mit "Da war schon wer schnellerSotrax hat geschrieben:@ Archimonde: Mach einfach mal ne Umfrage dazu.

-
- Kaklatron
also ich konnte das letzte Feld schon mehr als 20mal löschen und das ohne Diebstahl. Die letzten Posts gehen doch alle nur " kann nicht mehr stehlen, will aber wegnehmen"bwoebi hat geschrieben: Gelegenheitswasserfürpensallöschenauskipper
könnt ihr doch immernoch, nur eben jez nicht mehr im Sekundentakt Wasser anwenden
Solche Multis haben keinen Sinn; durch ihr handeln wird ja das Multi-sein sofort bemerkt - diese Sorte von Profis mein ich nicht und abgestimmt habe ich schonSotrax hat geschrieben:@bwoebi: Meinst du Profis wie in W1, die mit 10 Multis Wasser holen und alles an einen Account geben?

Im Endeffekt ist es relativ egal, wenn man nurnoch alle 5 Minuten löschen kann, wird man sich damit auch abfinden können, früher gabs garkein Pensal und man konnte garnicht löschen.
Und grade im Team gehts so schnell wie vorher auch.
Und es ist ja nicht so, dass man 5 Minuten warten muss, man kann in der Zeit ja Aufträge reinschieben oder NPCs jagen.
Und grade im Team gehts so schnell wie vorher auch.
Und es ist ja nicht so, dass man 5 Minuten warten muss, man kann in der Zeit ja Aufträge reinschieben oder NPCs jagen.
---
Sotrax
Sotrax
Gut, nur in 4 min hat man schlechte Chancen den richtigen auftrag zu haben... Und zu jagen ist auch keine gute Idee; da haben alle in der Gegend Pensal schon abgefarmt