Neue A:50 Waffe eingebaut [W1-14;RP]
Re: Neue A:50 Waffe eingebaut [W1]
klappert jeden Shop ab ansonsten ist es ein Drop item ich mein es wird wohl kaum auf einem Feld stehen ichtausche das gegen diese Waffe...
Und da neu momentan nu die Phasenwesen und die blöden würmer sind, glaube ich am ehesten, dass es damit was zu tun hat.
Und da neu momentan nu die Phasenwesen und die blöden würmer sind, glaube ich am ehesten, dass es damit was zu tun hat.
Wenn es die Waffe in einem Shop geben würde wäre es ein Massenprodukt und sotrax schrieb ja das sie zwischen häufig und selten rumschwebt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ich mein ja nur... Dann muss es jawohl ein Dropitem sein. Oder kann mittlerwele wer was belegen...?
1.
Das die Wahrscheinlichkeit (mal angenommen es ist ein Drop) sehr hoch ist lässt sich aus (6.) ableiten. Also entweder ein Unique mit einer Chance von vielleicht 1:100 (Vater aller Stachelschussigel z.B.) oder Chance von 1:300 bei mehreren NPC.
Was allerdings irgendwie dagegen spricht wäre, dass in der Grotte bereits eine Waffe gedropt wird, ebenso in Laree und dies sind die Gebiete die zuletzt rein gekommen sind.
Vielleicht würde es helfen wenn jemand die überarbeiteten Texte der Phasenviecher im Wiki veröffentlichen könnte.
2.Sotrax hat geschrieben:Wie genau man die Waffe erhält, verrate ich an dieser Stelle aber mal noch nicht, wird sicherlich ohnehin bald bekannt sein.
3.Sotrax hat geschrieben:Extrem leicht zu bekommen ist sie nicht. Allerdings auch nicht extrem schwer.
4.Sotrax hat geschrieben:Sie ist nicht recht häufig zu finden, aber eben auch nicht sehr selten
5.Sotrax hat geschrieben:Die A-Waffe kann man sich teilweise erarbeiten, ja.
6.Sotrax hat geschrieben:Sollte die Waffe zu selten sein, kann ich sie natürlich jederzeit häufiger machen.
Wenn man alle Aussagen zusammen nimmt, deutet es schon auf eine Dropwaffe hin die man füllen muss. Für einen Drop deutet die Aussage (5.), für das Füllen die Aussage (4.).Sotrax hat geschrieben:Bald wird bekannt sein, was es ist, keine Sorge. Nur eine Frage von wenigen Tagen, denke ich mal
Das die Wahrscheinlichkeit (mal angenommen es ist ein Drop) sehr hoch ist lässt sich aus (6.) ableiten. Also entweder ein Unique mit einer Chance von vielleicht 1:100 (Vater aller Stachelschussigel z.B.) oder Chance von 1:300 bei mehreren NPC.
Was allerdings irgendwie dagegen spricht wäre, dass in der Grotte bereits eine Waffe gedropt wird, ebenso in Laree und dies sind die Gebiete die zuletzt rein gekommen sind.
Vielleicht würde es helfen wenn jemand die überarbeiteten Texte der Phasenviecher im Wiki veröffentlichen könnte.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
ich hab jetzt bis seite 7 oder 8 gelesen... und hab auch mal diesen "Waffenfinder" ausprobiert... Und ich finde es ein wenig doof, dass man im Bereich von 3k bis 10k xp(ich bin Natla) eigentlich NUR diese eine Waffe zur Auswahl hat: Den Giftdolch der Händler(als Natla halt). Klar, das gilt jetzt weitgehend nur für Natla, aber bei anderen Rassen zieht sich der Bereich halt dann vielleicht von 7k xp - 15k xp. Den Stab der Bergwiesen, der als Alternative vorhanden wäre(!), sehe ich nicht als Alternative, weil er magisch ist und sich trotz Verlängerung viel zu schnell auflöst, da sind die Rassenwaffen kopiert und verlängert wesentlich besser.
Und, ja wunderbar: Die Rassen-Highends werden nochmal ein wenig entwertet. Wäre es vielleicht nicht besser, im unteren Bereich ein wenig den Einheitsbrei(ja wurde jetzt auch schon oft genug gesagt und ich verweise auf den ersten Satz meines Postings) zu entschärfen und DA für mehr Waffenvielfalt zu sorgen? Da unterscheiden sich die Waffen dann vielleicht um 1 oder 2 Angriffspunkte, und die fallen ja wohl im Bereich ab 5k xp zum Beispiel nicht mehr wirklich ins Gewicht, denke ich. Würde man das nämlich im "Low-XP-Bereich" tun, dass man dort ein wenig mehr Waffen integriert, dann würde ich auch nicht mit Sicherheit sagen können "XY hat die und die Rasse und garantiert eine Kopie von der Waffe... Die Stärke könnte er haben, so und so viele xp... Sprich ich bin tot". Bei mehr Waffen würde es dann bedeuten "Hey, entweder der hat soviel Gold, dass er sich die und die Waffe leisten kann, oder er kann sie sich nicht leisten und kann noch vier andere Waffen eventuell tragen"... fände ICH persönlich besser.
Fazit: Die ein oder andere rassenunabhängige Waffe im Low-XP-Bereich, dafür Rassenabhängige im High-XP-Bereich sollten für Abwechslung, Vielfalt und Individualität sorgen, schließlich soll das doch irgendwie ein Rollenspiel sein(?)
Und, ja wunderbar: Die Rassen-Highends werden nochmal ein wenig entwertet. Wäre es vielleicht nicht besser, im unteren Bereich ein wenig den Einheitsbrei(ja wurde jetzt auch schon oft genug gesagt und ich verweise auf den ersten Satz meines Postings) zu entschärfen und DA für mehr Waffenvielfalt zu sorgen? Da unterscheiden sich die Waffen dann vielleicht um 1 oder 2 Angriffspunkte, und die fallen ja wohl im Bereich ab 5k xp zum Beispiel nicht mehr wirklich ins Gewicht, denke ich. Würde man das nämlich im "Low-XP-Bereich" tun, dass man dort ein wenig mehr Waffen integriert, dann würde ich auch nicht mit Sicherheit sagen können "XY hat die und die Rasse und garantiert eine Kopie von der Waffe... Die Stärke könnte er haben, so und so viele xp... Sprich ich bin tot". Bei mehr Waffen würde es dann bedeuten "Hey, entweder der hat soviel Gold, dass er sich die und die Waffe leisten kann, oder er kann sie sich nicht leisten und kann noch vier andere Waffen eventuell tragen"... fände ICH persönlich besser.
Fazit: Die ein oder andere rassenunabhängige Waffe im Low-XP-Bereich, dafür Rassenabhängige im High-XP-Bereich sollten für Abwechslung, Vielfalt und Individualität sorgen, schließlich soll das doch irgendwie ein Rollenspiel sein(?)
denke nicht das es im low weitere waffen geben sollte
das is schon ganz gut wies is
rassenabhängige waffen im oberen bereich wären schön...oder gar personenabhängige waffen
worüber ich mich freuen würde wären allgemein dropwaffen, die den namen des npc tragen welche es gedroppt hat... zb Waldschlurchschwert... Silberfuchsschwert... Schwert des kleinen Hausschafes...
is zwar ne menge (jede menge^^) arbeit aber das würde wirklich mal abwechslung reinbringen und jedes schwert hätte nen anderen wert weil man zb ein npc lieber mag als andere

rassenabhängige waffen im oberen bereich wären schön...oder gar personenabhängige waffen
worüber ich mich freuen würde wären allgemein dropwaffen, die den namen des npc tragen welche es gedroppt hat... zb Waldschlurchschwert... Silberfuchsschwert... Schwert des kleinen Hausschafes...
is zwar ne menge (jede menge^^) arbeit aber das würde wirklich mal abwechslung reinbringen und jedes schwert hätte nen anderen wert weil man zb ein npc lieber mag als andere
-
- Kaklatron
Schonmal daran gedacht, dass es auch ein Drop sein kann, der mit einer gewissen Chance fällt wenn man NPCs verjagt?
Und selbst wenn ich hier falsch liege: Ich finde das eine prima Idee! @Sotrax

There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)
(Quelle: Magic: The Gathering)
- HellsKitchen
- Nachtgonk
Malik Pascha hat geschrieben:Schonmal daran gedacht, dass es auch ein Drop sein kann, der mit einer gewissen Chance fällt wenn man NPCs verjagt?
Hmm das wär dann wohl der "Säbel des Schützers der Geistlosen"

Es wurde ja schon darauf hingewiesen ,dass es wahrscheinlich eine Waffe zum Auffüllen ist.
Wenn man im Kontext die neue chara betrachtet(Mehr Phasenkugeln zu droppen), bin ich mir fast sicher das diese Waffe mit Phasenkugeln gefüllt werden muss.
Wenn man im Kontext die neue chara betrachtet(Mehr Phasenkugeln zu droppen), bin ich mir fast sicher das diese Waffe mit Phasenkugeln gefüllt werden muss.

-
- Teidam
diese neuerung kommt mindestens 3 jahre zu spät
die die anfangs die beschwerde hatten dass es eine zu große lücke gibt sind jetz sowieso schon längst drüber
die die anfangs die beschwerde hatten dass es eine zu große lücke gibt sind jetz sowieso schon längst drüber

- HellsKitchen
- Nachtgonk
Den habe ich auch auch gelesen Oo
wurde er glöscht?
tja dann stimmts wohl
wurde er glöscht?
tja dann stimmts wohl

vllt solltet ihr nich alles verraten hier? 

Es muss ja nicht stimmenFoB hat geschrieben:vllt solltet ihr nich alles verraten hier?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- HellsKitchen
- Nachtgonk
vorallem weil dann erst eins davon gedropt wurde :/
hoffe hat was mit verjagen zu tun

- Blue.Shark
- großer Laubbär
wurde bestimmt schon öfter gedropptHellsKitchen hat geschrieben:vorallem weil dann erst eins davon gedropt wurde :/
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder