Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Beitrag von Karlsruher Junge » 15. Sep 2009, 17:34

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich mir gedanken gemacht um das gemeinsame Spielen zu stärken. Man könnte bei der Arena in Mentoran eine weitere Option "Schlachtfeld betreten" anbringen. Dieses Schlachtfeld kann man mit 5k xp betreten. Entweder macht man dieses freiwillig oder für den extra eingeführten Täglichen Auftrag. In diesem Schlachtfeld stehen sich Menschen (Player) und NPC´s gegenüber. Man bildet sozusagen 2 große Schlachtzüge auf der einen Seite die Player und auf der anderen Seite die NPC´s. Wenn man Schlachtfeld betreten anklickt kommt man in ein großes Dungeon. Dort stehen sich dann die 2 Fraktionen gegenüber. Das Ziel ist einnander auszurotten. Die NPC´s sind Aggresiv und können dich Angreifen. Wenn du stirbst, verlierst du keine Items oder GM´s und wirst am Friedhof wieder belebt. Jede Fraktion hat eine Zahl von Wiedergeburten, dh z.b. 2000 Menschen/NPC`s können nur wieder belebt werden. Wenn der Counter bei den Menschen auf 0 ist werden alle die auf dem Friedhofsfeld auf die Wiederbelebung warten aus dem Schlachtfeld herausteleportiert und können von ausen den Counter sehen wie viele NPC´s gegen Menschen Kämpfen. Die NPC´s können laufen und dich Angreifen. Sobald der Counter von z.B 2000 auf 0 ist werden keine Leute wiederbelebt sondern dann müssen die lebenden Menschen alleine gegen die NPC´s Kämpfen. Sobald alle NPC´s tot sind hat man den Auftrag erfüllt, der heißt das man eine Schlacht gewinnen muss um das Auftragshaus zu retten. Dies könnt man als Täglichen Auftrag einführen. Dieser Schlacht kann man aber auch Freiwillig beitreten. Am Ende der Schlacht wenn man gewonnen hat bekommt man 2 Abzeichen des Schlachtfeldes (schöner Name noch raussuchen). Diese Abzeichen kann man gegen Tränke für das Schlachtfeld eintauschen oder noch weitere Items (Vill sogar Waffen) eintauschen. Was man da noch Eintauschen kann, könnte Sotrax sich noch überlegen. Dies wäre mal eine alternative um an Items zu kommen ohne aufträge zu machen.

PS: Nimmt es auseinander aber werdet nicht beleidigend o.O und Rechtschreibfehler ist der neben effekt meiner Tastatur

Chaoskiller
Nachtgonk

Re: Schlachtzug, der Kampf gegen die dunklen NPC´s

Beitrag von Chaoskiller » 15. Sep 2009, 17:54

Gibt's sowas ähnliches nicht in WoW? Naja egal...
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 15. Sep 2009, 17:57

Finde ich ne gute Idee bloß ich würde nur Funitems dabei rausspringen lassen!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 15. Sep 2009, 18:05

Ne WoW geht des anderster x)) Da muss man gebäude erobern *kicher*

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 15. Sep 2009, 18:25

"[..]2000 Menschen/NPC`s[..]" dürfen denn Onlos, Serum,Taruner und Natla auch mitmischen? o.O

Habe einige Verbesserungsvorschläge damit die Idee in ihrer jetzigen Fassung nicht direkt den Bach runter geht.

* Erstens sollten (ganz nach wow-Art wovon diese Idee ja offensichtlich 0.999:1 abgekupfert ist) sich nicht Spieler und NPCs (das aber natürlich auch) sondern die beiden Fraktionen gegnüberstehen.
* Die Fraktion die die meisten NPCs gekillt hat gewinnt nach einem bestimmten Zeitlimit.
* Die Belohnungen (zB in Form von AP) staffeln sich nicht linear nach Anzahl der Kills (Spieler-Kills zählen nicht wegen Absprachen/Manipulation), den Xp die der Spieler hat (größeren Spielern fällt es natürlich einfach viele Kills zu erreichen) und der Stärke der getöteten NPCs. Außerdem erhält die Fraktion welche weniger Tode vorzuweisen hat einen Bonus.
* Wer stirbt(auch gegen Spieler) fliegt aus dem Schlachtfeld raus und darf für eine bestimmte Zeit nicht mehr teilnehmen.
* Jegliche Schutzzauber(auch der der Natla) wird beim betreten des Schlachtfelds aufgelöst und weitere Schutzzauber dauern nur 5% der angegebenen Dauer (dh. 3 Minuten statt 1 Stunde).
* Dropraten wie bei Phasennpcs

weitere Ideen bzw. genaue Ausarbeitung folgen je nach Feedback.

PS: mir fällt grad auf das die ganze Aktion wohl ziemlich eintönig und langweilig wird: Schlachtfeld betreten - killen bis zum geht nicht mehr - tot - Ende. Andererseits macht ein Jäger in FW eigentlich genau dasselbe, insofern... :D

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 15. Sep 2009, 18:30

Ein Kampfgebiet mit Wettbewerb.

Ich glaub Kampfgebiet bugt noch zu sehr für sowas.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 15. Sep 2009, 18:39

Bugs sind dazu da um behoben zu werden^^.
Im Kampfgebiet herrscht leider (bei einer etwas älteren Welt) keinerlei Anreiz mehr andere Spieler anzugreifen insofern wäre das auch eine gute Variante für ein zweites Kampfgebiet (verwendbare Maps gibts mittlerweile ja zu Hauf).

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 15. Sep 2009, 18:45

aaaalso.....wie ja schon mehrfach festgestellt wurde is die Idee absolut aus wow abgekupfert und gibts sogar, für leute die das ma testen wollen zum download....zu dem netten Satz " ich hab mir ma Gedanken gemacht....":
...wenn ihr euch Gedanken drüber macht, dann macht das doch auch wirklich, und kopiert net einfach andere Spiele 1:1, Freewar soll ja kein Obstsalat aus Anno1602, Die Siedler, Tekken, AD&D und cs werden.

....wenn ihr euch Gedanken drüber macht und trotzdem nur ne Kopie dabei rauskommt,ändert doch wenigstens n bissel die Begriffe dass die Leut n bissel raten dürfen welches game dahinter steckt =)

....wenn ihr euch Gedanken drüber macht, dann denkt doch auch gleich drüber nach wie man das alles einigermaßen VERNÜNFTIG und realistisch in fw einbaun kann, in diesem Sinne n Kompliment an araqyn....so sollte das eigentlich aussehn =), sonst können wir innem jahr fw nämlich downloaden und zahlen 13 Euro im Monat =D

Ich will euch damit natürlich net davon abhalten, euch Gedanken übers Spiel zu machen, das is ja ne lobenswerte Einstellung, aber denkt bitte dran dass ihr das Spiel ja verbessern und net andere kopieren wollt :mrgreen:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 15. Sep 2009, 18:53

Kann des sein das ihr noch nie WoW gespielt habt? x)) bei WoW gibt es anderes PVP.. aber nicht solches...ich muss es wissen da ich selber WoW spiele.. und ich habe mir gedanken gemacht.. und ich hab schon von vielen gehört das sie die idee gut finden und des ein neuer Anreiz wär, das FW nichtmehr so arg lw ist. <.<

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 15. Sep 2009, 20:24

ich kann leider den ersten text des TE nicht lesen

dagegen :mrgreen:

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 16. Sep 2009, 09:47

Ähm, ja kommt mir vor wie aus Pokeman Arena irgendwas. Tja, . .

Bin trotzdem dafür.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

weesichne
Kaklatron

Beitrag von weesichne » 1. Nov 2009, 08:35

ok.. angrnommen ich hab 3mille xp(bobby^^) ich geh dort reich und killen die alle 2000 locker und mach das immer wieder hab ich unendlich geld.. -.-
und was ist mit spiegeln die können doch alle gar nicht sterben mit nem spiegel..
und 2000 spieler vs 2000 npcs lol hast du schon mal erlebt das 2000 spieler über 5kxp gleichzeitig on sin?

da fehlt noch einiges also

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 1. Nov 2009, 11:31

weesichne hat geschrieben: und was ist mit spiegeln die können doch alle gar nicht sterben mit nem spiegel..
O.o Wieso kann man denn bitte mit nem Spiegel nicht sterben?

--

Ich find die Idee sehr sehr überarbeitungsbedürftig. Reformiertes Kampfgebiet gerne, aber nicht so billig.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Nov 2009, 07:16

und wer ist gänsegeier? :mrgreen:

der erste text von kaju ist iwie seltsam zu lesen -grundidee: okay, umsetzung wie schon gesagt, seeeehr arg verbesserungswürdiig.

das mit dem spiegel finde ich interessant @ weesichne, bitte antworten, was du meintest.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 2. Nov 2009, 15:54

Erinnert mich an WoW. Freewar ist nicht WoW. Dagegen.
Bild

Gesperrt