Welt 4 wird umgerüstet (fertig)
Re: Welt 4 wird umgerüstet (fertig)
Die Sache selbst ist sehr sehr eigenartig, sie tritt unvermittelt ohne Grund auf und ist jetzt bereits wieder weg und alles läuft wie es soll. Das macht die Analyse etwas komplexer.
Testen wir es jetzt mal mit der neuen Konfiguration, ob es da noch zu Problemen kommt.
Testen wir es jetzt mal mit der neuen Konfiguration, ob es da noch zu Problemen kommt.
---
Sotrax
Sotrax
mhm hast du mal versucht die datenmenge pro anfragender ip zu begrenzen?
@Galak van Charro: Muss erstmal analysieren, ob es überhaupt nur eine oder tausende IPs sind.
Wie gesagt, das ganze kam bereits vor etwa 6 Monaten in W6 vor, hat dort aber dann aufgehört. Es liegt definitiv nicht daran, dass der Server zu schwach wäre.
Naja, erstmal abwarten, evt. sehe ich beim nächsten Mal mehr und kann dann auch mehr einstellen.
Wie gesagt, das ganze kam bereits vor etwa 6 Monaten in W6 vor, hat dort aber dann aufgehört. Es liegt definitiv nicht daran, dass der Server zu schwach wäre.
Naja, erstmal abwarten, evt. sehe ich beim nächsten Mal mehr und kann dann auch mehr einstellen.
---
Sotrax
Sotrax
wie du dich sicher erinnerst war das auch schonmal in w4 und leicht auch das forum^^
Ja, diese Art von Problem ist nicht ganz neu. Es könnte viele Ursachen haben, z.B. auch einfach ein sehr schlecht programmierter Bot sein. Wenn es ein direkter Spieler ist, werden wir das normal auch rausfinden können, nur derzeit kann ich nicht testen, solange es nicht auftritt.
Übrigens nicht wundern, habe die Backupzeiten in W4 auf jeweils :50 statt wie bisher auf :30 gesetzt.
Übrigens nicht wundern, habe die Backupzeiten in W4 auf jeweils :50 statt wie bisher auf :30 gesetzt.
---
Sotrax
Sotrax
Anhand der Logfiles kann ich mittlerweile definitiv sagen, dass es sich um einen simplen Denial of Service Angriff auf den Apache gehandelt hat. Ich prüfe derzeit welche Möglichkeiten existieren, sowas abzufangen und zu verhindern. (Was leider nicht ganz so leicht ist, da man im Apache nicht die Connections pro IP limitieren kann).
---
Sotrax
Sotrax
- Lauranthalas
- Feuervogel
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs3/freewar/internal/main.php on line 11
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs3/freewar/internal/intinc.php on line 77
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs3/freewar/internal/intinc.php on line 78
Da du kein Sponsor bist, kannst du keine Nachrichten archivieren. Klicke hier um Sponsor zu werden.
Komm gerade on wollte eine Nachricht speichern. Dann sofort 2-3 minuten Lag.
Von ca 14.52Uhr bis 14.55 Uhr
Dannach oben zusehende Fehlermeldungen und das mit dem ich wäre nicht Sponsor stimmt auch nichtmal
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs3/freewar/internal/intinc.php on line 77
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs3/freewar/internal/intinc.php on line 78
Da du kein Sponsor bist, kannst du keine Nachrichten archivieren. Klicke hier um Sponsor zu werden.
Komm gerade on wollte eine Nachricht speichern. Dann sofort 2-3 minuten Lag.
Von ca 14.52Uhr bis 14.55 Uhr
Dannach oben zusehende Fehlermeldungen und das mit dem ich wäre nicht Sponsor stimmt auch nichtmal

@Lauranthalas: Das war wohl ein normales Backup, das ist um 14:50 Uhr. Zu dieser Fehlermeldung sollte es aber dennoch nicht kommen. Kam die Fehlermeldung immer wieder oder nur einmal? Dann hattest du evt. einfach Pech und das Backup hat da genau dazwischengeschossen.
---
Sotrax
Sotrax
- Lauranthalas
- Feuervogel
hmm kam einmal dannach ging ja auch das Archiv wieder. Aber solang der Backuplag normal?
Also vor Umzug hatte ich irgendwie nur Seklags in Welt4 und der längste Lag war dann wenn die Zinsen abgerechnet wurden und die Warnung kam das man zuviele Items hat.
lg Laura
Also vor Umzug hatte ich irgendwie nur Seklags in Welt4 und der längste Lag war dann wenn die Zinsen abgerechnet wurden und die Warnung kam das man zuviele Items hat.
lg Laura

Backuplags dauern normalerweise so eine Minute, arg viel länger sollten sie eigentlich nicht dauern.
---
Sotrax
Sotrax
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/main.php on line 11
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/intinc.php on line 77
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/intinc.php on line 78
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/main.php on line 391
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/main.php on line 499
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/main.php on line 503
Gerad in Welt 3 an der Post, es laggt seit nun fast 15 Minuten
Edit: es scheint wieder zu funktionieren
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/intinc.php on line 77
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/intinc.php on line 78
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/main.php on line 391
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/main.php on line 499
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/main.php on line 503
Gerad in Welt 3 an der Post, es laggt seit nun fast 15 Minuten
Edit: es scheint wieder zu funktionieren

Also W4 hängt immernoch.
Edit: Jetzt scheint auch W4 wieder zu funktionieren.

- Aven Fallen
- Feuervogel
Lag von 00:10 bis ca. 00:25 ist damit gemeint, oder?Schäfchen hat geschrieben:Also W4 hängt immernoch.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!