Anderes Sponsoring für Inaktive

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet Ihr die Idee einbaufähig?

Umfrage endete am 28. Sep 2009, 19:06

Ja
3
13%
Nein
20
87%
Mir egal.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Astenay
Kriechlapf

Anderes Sponsoring für Inaktive

Beitrag von Astenay » 21. Sep 2009, 19:06

Hey,

mir kam mal vor längerer Zeit die Idee, dass man doch ein Sponsoring für Inaktive einbauen könnte.

Das habe ich mir so vorgestellt:
1. Man kann für einen billigeren Preis (kA wieviel das kosten würde) sich zum Sponsor machen.
2. Man kann dabei aber nur 2 Möglichkeiten des Herkömmlichen Sponsors nutzen. (Ich dachte an die Warteschlange und die Statistik)
3. Man erhält einen bestimmten Stern, damit es auch Symbolisch dagestellt wird.

Ich selbst bin auch eher Inaktiv und kam auf die Idee, weil ich es einfach nur bescheiden finde, wenn man nur wegen der Warteschlange und der Statistik 10 Euro für 4 Monate zahlen (muss). Hauptsächlich die Warteschlange.

Gruß

Waldi
Kopolaspinne

Re: Anderes Sponsoring für Inaktive

Beitrag von Waldi » 21. Sep 2009, 19:09

Du MUSST garnix. Wenn es dir nicht passt kauf es nicht, wenn du es unbedingt willst kauf es schon. Warum sollte man Inaktivitaet belohnen? Schwachsinn.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 21. Sep 2009, 19:33

Inaktivität ?
Nur weil man keine 24/7 zeit hat sich um ein game zu kümmern ? ? ?
@ Waldi dann sollte man lieber afk Tätigkeiten rausnehmen !DIE belohnen Inaktivität :!:

Es gibt das KurzSponsoring ja leider nur für Anfänger...

Es wäre zwar schön wenn das auch käuflich zu erwerben wäre aber das bleibt leider verschlossen.

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 21. Sep 2009, 19:38

Dann kaufen sich sogut wie alle nurnoch dieses Sponsoring, immerhin braucht man nicht wirklich mehr auch wenn man aktiv spielt.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 21. Sep 2009, 19:53

Kompletter Schwachsinn...
Ich meine, man benützt sowieso meistens nur Statistik und besonders Warteschlange..
Unique ist ein besonderer Bonus, den viele nichtmal brauchen, da meistens eh nur Anwendbare gestellt werden..

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Sep 2009, 20:02

entweder die lernzeit ist dir soviel wert, oder eben nicht.
Ganz ehrlich: Wenn ich die Zeit nicht habe zu spielen, dann nützen mir auch charakterfähigkeiten nix.
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 21. Sep 2009, 20:07

doch kaot - wenn man irgendwann mal wieder zeit (und lust) hat zu spielen, ist man sicherlich froh um die "umsonst-Lernzeit" die man während seiner inaktivität hatte^^

Mir gehts zumindest so, auch wenn ich nur so halb-inaktiv bin (derzeit spiel ich zwischen 10 und 60 Minuten pro Woche... mehrheitlich mangels motivation [die allerdings früher oder später - so hoffe ich - zurückkommen wird])
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Sep 2009, 20:31

Bin dafür und zwar, weil es viele inaktive gibt, die nur ihre charas trainieren wollen und die warteschlange brauchen

wenn man beim neuen sponsi die fäbhhigkeiten reduziert( also nur statistik und warteschlange) und dafür weniger kostet, würden das bestimmt viele machen und sotrax würde mehr geld bekommen :lol:

weil als inaktiver lohnt es sich nicht, 10 € zu zahlen^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 21. Sep 2009, 20:47

Blue.Shark hat geschrieben:Bin dafür und zwar, weil es viele inaktive gibt, die nur ihre charas trainieren wollen und die warteschlange brauchen

wenn man beim neuen sponsi die fäbhhigkeiten reduziert( also nur statistik und warteschlange) und dafür weniger kostet, würden das bestimmt viele machen und sotrax würde mehr geld bekommen :lol:

weil als inaktiver lohnt es sich nicht, 10 € zu zahlen^^
sie tun es aber trotzdem wie man sieht also drin lassen so verdient sotrax mehr :mrgreen:

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 21. Sep 2009, 20:47

Denkt mal daran, dass man die Sponsis auch ingame für KEINEN Cent kaufen kann!

Es würden dadurch einige Sponsorengelder fehlen, welche Sotrax dann nicht in neue Server (oder in ein neues Auto =D) investieren kann.

=> DAGEGEN
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 21. Sep 2009, 21:01

dagegen, von den 10 Euro bekommt Sotrax schon kaum die Hälfte, bei nem noch kleineren Betrag übersteigen die Buchungsgebühren langsam die Summe. Wem es nicht wert ist alle paar Tage mal seine Forschungen weiter anzustoßen der hat halt Pech
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Sep 2009, 03:34

Bin auch dagegen...

Schau mal her:
Wenn du inaktiv bist, gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder du zahlst nichts. Dann sind deine Charas halt ein paar Stunden ungenutzt. Auch nicht die Welt. Oder aber du zahlst die vollen 10 Euronen. Oder kaufst dir einen Sponsorgutschein für GM ;)
Rechnen wir mal:
Du zahlst 40k für einen Gutschein in Welt 4. Wenn du mit einem Ölturm Stufe 25(der für jeden, aber wirklich jeden erschwinglich ist) regelmäßig online bist, sind das drei Fässer/Tag. Das sind also 720gm/Tag die du bekommst. Das ganze auf die vier Monate gerechnet bringt 86.400 Goldmünzen ein. Sprich, soviel, wie du für die doppelte Zeit an Sponsoring bezahlst.

Die Statistik braucht man auch nicht. Man wird sich merken können, dass man alle X Tage Öl abholen muss, alle Y Tage Sumpfgas usw. Wobei viele Inaktive nur Öl abholen, und somit solch eine Statistik nicht brauchen ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Sep 2009, 08:33

Wenn damit gleichzeitig auch eingeführt wird dass man in den Welten 1-14 nur noch einen einzigen Account haben darf bin ich dafür.

Ansonsten ganz klar dagegen da es nur diese weltübergreifenden Multis noch weiter fördert denn die brauchen zum grössten Teil eh nur die Warteschlange !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 22. Sep 2009, 11:17

Mich würde diese Idee zwar betreffen da ich auch Inaktiv bin aber finde sie trotzdem nicht besonders gut. Wie seine Lager produzieren weiss man eigentlich, demnach kann man immer ganz gut selbst abschätzen wann die Lager voll sind. Wobei ich nur Öl abhole und demnach halt auch nur am Öl-Lager stehe und einmal am Tag einlogge. Und die Charas einfach so einstellen das man zu dem Zeitpunkt wo es fertig ist aufjedenfall Zuhause ist und sie neu einstellen kann. Am besten halt Charas die lange dauern ich hab Lerntechnik viel gelernt als ich kein Sponsi war hab mir dann einen geholt um kurze Charas zu lernen und sobald der ausgelaufen ist mach ich die letzten 3 Lerntechnik Stufen.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 22. Sep 2009, 11:17

Ich finde die Idee gut, kann doch jeder mal inaktiv werden, müssen ja schliesslich nicht alle IMMER das Spiel spielen, ne?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gesperrt