Ich hätte da vielleicht eine nette Idee um die Rassen etwas auszubauen

Also vielleicht könnte man die einzelnen rassen ein paar Stufen verpassen, die mit Erfahrung, Quests und so weiter zusammen hängen könnten...
Ich erkläre es mal
Also der Spieler ist nun Mensch / Zauberer und hat 0 XP
Sagen wir nun er hat endlich 10 kXP geschafft, und nun?
Ja jetzt beginnt seine Zaubererausbildung

Ja jetzt kann man sich ein Buch kaufen. Das Buch der Bildung.
Man lernt damit. Hat man eine bestimmt Stufe erreicht, kann man an einer Quest teilnehmen am Auftragshaus zum Beispiel oder man bekommt sie am Heimatsort.
"Sammel mir dies und das zusammen und komme wieder" <- Vielleicht kann man einige bisher unbrauchbare oder auch bereits gebräuchliche Items verwenden.
Dann hat mans geschafft.
Nun: "Zeig mir deine Waffen" <- Hier sollte man die Waffen besitzen die man letztendlich tragen kann. Also die stärksten meine ich.
Dann gehts weiter. Nun musst du die Charakterfähikeit meinetwegen bis auf Stufe 15 weiter trainieren.
Hast du dies geschafft bekommst du eine Urkunde der Zauberer.
Wendest du diese an wirst du zum Zauberer der Stufe 2
Nun kommt ein bisschen Ideenausreifung eurerseits und meinerseits.
Vielleicht greift der Zauberer nun mithilfe seiner Intelligenz an? Also nun wirklich mit Magie, wie man doch eigentlich denken sollte.
Ich weiß nicht ob das so möglich ist ^^'
Naja man könnte die Idee noch weiter ausreifen.
*Edit* Ja ich dachte noch dass die Person noch was bestimmtes bekommen könnte, aber das fällt mir nun nicht ein ^^
Achso es sollten noch mehr Stufen geben
*EditEdit* Achso ich will unbedingt betonen, dass es nun wirklich nicht allzu tragisch eingreifen soll, aber vielleicht bilden sich ja Job-Möglichkeiten heraus, die man nur als Taruner der Stufe 4 erledigen kann (also eine bestimme Charakterfähigkeit, die man trainieren könnte) *g Außerdem hilfts dem RPG.