Mehr neue Gebiete?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wollt ihr mehr neue Gebiete in Freewar haben?

Ja
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74%
Mir egal
2
3%
Nein, weil....
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Doggy
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Mehr neue Gebiete?

Beitrag von Doggy » 26. Sep 2009, 02:00

Hey,
Ich habe heute mal ein wenig im Forum gestöbert und hab besonders darauf geachtet, wie viele neue Gebiete in den letzten Jahren eingebaut wurden. Dabei ist mir aufgefallen, dass 2007 insgesamt 8 neue Karte in das Spiel eingebaut wurden:
- Torihn - Das Nest
- Das Schwellsteingebirge
- Rovonia
- Die Rotsteinhöhle
- Die Schattenhöhle
- Dorea
- Hinter dem Wasserfall
- Die Bernsteinhöhle

2008 wurden dann 9 (10) neue Gebiete eingebaut:
- Ragnur
- Der Vorhof der Eiswelt
- Azul
- Der Unterschlupf
- Die Alte Mühle
- Das versiegelt Haus
- Pensal
- Laree (1. Teil)
- Ryn
(- Überarbeitung vom Tal der Ruinen)

Mittlerweile haben wir das Jahr 2009, der September neigt sich dem Ende zu und bisher fanden erst 3 neue Gebiete ihren Weg in das Spiel (Das Alte Dranar, Die Grotte des Todes, Laree (2. Teil)) Ich finde diese Entwicklung sehr schade und ich würde mich über mehr und eventuell auch größere neue Gebiete in Freewar freuen. Genug Karten wurden dafür ja abgeschickt, daran kann es also nicht mangeln. Mich würde an dieser Stelle interessieren, was ihr von dieser Entwicklung haltet und ob ihr ebenfalls mehr neue Gebiete in Freewar sehen wollt :wink:

Liebe Grüße, Doggy
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Mheatus
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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von Mheatus » 26. Sep 2009, 02:02

Ich bin sehr froh, dass endlich nicht so viele Gebiete auf einmal kommen. Es dauert immer eine gewisse Zeit, bis man sich an die Gebiete gewöhnt, sich gut zurechtfindet und die Gegner dort kennenlernt. Damals wurden monatlich neue Gebiete eingebaut und so kannte man noch nicht mal Pensal und schon war das nächste Gebiet drin. Dadurch, dass langsamer Gebiete kommen, werden sie besser erkundet und ich denke, das ganze wird so den Designern der Gebiete mehr gewürdigt, als wenn einfach alle 4 Wochen eine Karte blindlinks reingeworfen wird.

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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von Eledhwen » 26. Sep 2009, 09:29

man merkt gerade am Nachmittag oder am WE das die Welt an sich noch zu klein ist (meine Meinung!)

für neue Gebiete!
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von T-Bag » 26. Sep 2009, 09:35

und Larree ist ja auch eher ein Witz als ein Gebiet.. :roll:
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jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von Po1son » 26. Sep 2009, 09:57

Ne ich bin froh darüber also alle 2 Monate ein Gebiet reicht doch vollkommen,

zu Klein? o.O also ich hab mir letztens die mühe gemacht mal die Kartenfelder zu speichern und wenn ich mir den Ordner anguck liegen da 1928 Datein drinn, das sind die an der Oberfläche betretbaren Felder und das kann man ja nicht mehr als klein bezeichnen^^ klar das ein oder andere hab ich wohl aus versehen doppelt aber es sind wohl noch immer 1900 Felder ;)

Ne wie gesagt voll zufrieden ich wär generell aber für etwas mehr Dungeons, auch Dungeons die eher in Ausengebieten erreichbar sind.

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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von pash » 26. Sep 2009, 11:04

Ganz klar fehlen die Dungeons! Freewar hat nu viel Oberfläche, aber viel zu wenig Unterfläche.

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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von Adrion » 26. Sep 2009, 11:44

Ich währe auch für mehr neue Karten dan haben wir wieder mehr Abwechslung :)

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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von aVe » 26. Sep 2009, 11:47

Einerseits ja einerseits nein^^ Ich denke es ist nicht einfach neue Gebiete zu bringen, da man mit neuen GEbieten meist auch neue FEatures und Quests bringt. Daher ist es schön wenn was neues kommt aber auch schön wenn die Quests etc wohlüberlegt und balanciert sind.

lg

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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von Mr. J:J » 26. Sep 2009, 12:02

Die Quantität der Gebiete sag nichts über die Steigerung der Qualität des Spiels aus:

15 neue Gebiete sind nutzlos wenn sie keine Questen haben, nur schlecht eingebracht sind( z. B. alle nur per Portal zu erreichen sind) oder nur für bestimmte Gruppen eingebaut wurden usw usw

Neue Gebiete sind erst dann sinnvoll wenn sie gut integriert sind , z. B. durch Questen,Items,NPCs, neue Waffen( wobei ich mal für ne neues Waffensystem bin *hust*) Verbesserte Gruppen/Unique-NPCs mit unbekannten Effekten usw usw

Von daher sollte man nicht nur auf eine Zahl schauen, denn dann verliert man den Blick für das Ganze!
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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von aVe » 26. Sep 2009, 12:24

Naja ich will damit nicht sagen das neue Gebiete nicht mehr eingebaut werden sollten, sondern nur das die Qualität die höchste Maxime seien sollte.^^
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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 26. Sep 2009, 12:44

Ist mir vollkommen Rille....ich merk neue Gebiete sowieso meistens erst, wenns die schon ein halbes Jahr gibt. Ich bin schon viel zu lange dabei, als das ich sowas noch aufregend finden könnte ^^
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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von aVe » 26. Sep 2009, 12:51

looool^^ naja das is natürlich auch ne variante^^ aber ich spiel auch schon ewig, freu mcih trotzdem immer wenn was neues kommt^^
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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von Hauser » 26. Sep 2009, 13:05

pash hat geschrieben:Ganz klar fehlen die Dungeons! Freewar hat nu viel Oberfläche, aber viel zu wenig Unterfläche.
Ein größeres, miteinander verbundenes Höhlensystem wär mal klasse. Gibt zwar viele kleine, aber könnt mir auch gut vorstellen, dass man mal komplett unter der Oberfläche von einem Gebiet ins nächste wandern kann (dort wo es halt RPG-mäßig passen würde. Terasi vielleicht, wo der Fluss versiegt, nach Loranien zum See). Das müsste ja nicht auf einen Schlag eingebaut werden, sondern könnte auch langsam wachsen. So dass dort am Ende ein Wirrwarr von kleinen verbundenen Höhlen und Tunneln mit mehreren Ebenen entsteht.

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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von aVe » 26. Sep 2009, 13:07

Meinst du so richtung Heros od Might and Magic?^^

Nene eher dagegen. Finde Höhlen sind Höhlen und keine KOntinente
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Re: Mehr neue Gebiete?

Beitrag von Hauser » 26. Sep 2009, 13:16

weiß nicht, ich dachte da, dass eine Höhle vielleicht so groß ist wie die dunkle Höhle in Hewien und man dann durch ein kurzes engeres Verbindungsstück in die dahinterliegende gelangen kann. Die könnten ja alle unterschiedlich aussehen, so dass sich die Kartenbastler austoben können. In einer ist ein kleiner See, in einer anderen Tropfsteine, in der nächsten wachsen seltsame Pflanzen usw.
So bisher, sind die Dungeons alle so isoliert. Man geht in eine Höhle, dreht eine Runde im Kreis und ist auch schon gleich wieder an der Oberfläche. (Wobei die Grotte des Todes da schon etwas größeres ist).

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