Baumzucht ausbauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Freewartauglich?

Ja
44
73%
Nein
16
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Baby Rapid
Nachtgonk

Baumzucht ausbauen

Beitrag von Baby Rapid » 20. Sep 2009, 14:43

So, da ich mal wieder ein neues Ausbaugebäude vermisse würde ich mal vorschlagen die Baumzucht umzuändern.

Die Baumzucht züchtet bekanntlicher Weise Bäume ( ach was ), dennoch hat ein Freewar spieler noch nie einen unmagischen erhalten ^^

So wenn man die Baumzaucht kauft (vl. 500 Gold) fängt diese an Bäume zu züchten. Mit jeder Stufe züchtet sie einen Baum schneller - wobei der Spieler selbst sich einen Baum aussuchen kann der gezüchtet werden soll. (evtl mit Buch - weiter unten) Je besser der Baum desto höher die zucht Zeit. So wenn die Baumzucht mal einen Baum gezüchtet hat steht ja nicht gleich meterhoch, von daher ein neues Feld einbauen, welches sich in der Baumzucht nördlich befindet. Dort kann dann jeder Spieler seinen bereits gezüchteten Baum hinstellen zum wachsen, dies sollte je nach Baumart 2-4 Tage dauern. Jeder Spieler darf maximal 3 Bäume angepflanz haben, damit da nicht für die mit viel geld der riesige Vorteil besteht.

Vorschläge für Bäume:
Obstbäume (Äpfel, Birnen, Kirschen....)
Nadelbäume (Tannen, Fichten....)
Laubbäume (Ahorn, Kastanie....)

Zusätlich braucht man auch noch einen neuen Shop.

Gärtnershop:
Handaxt ( A1 ) - 25 Goldmünzen
Eine einfache Handaxt die sich perfekt zum fällen von größeren Bäumen eigenet.

Schaufel ( A1 ) - 25 Goldmünzen
Eine Schaufel mit der man Bäume Pflanzen kann.

Käfer-Spray ( Z:0 ) - 75 Goldmünzen
Ein Spray der zur Bekämpfung von Schädlingen hilft.

Dieser Shop sollte sich neben dem Bepflanz-Feld befinden.

Sollte man nun einen fertigen Baum fällen erhält man folgende Items:

Zufällig 1-5 Stücke Holz (jeder Baum)

Und nun zur Erneuerung: Obst
Je nach Obstbaum erhält man ebenfalls 1-5 Stück Obst.

Dieses Obst kann man essen und heilen Lebenspunkte - je nach Stufe des angepflanzen Baumes.

Nadelbäume geben zusätlich noch Zapfen ( 1-5 Stück )oder sonstiges.... vll nur im Shop zu berkaufen

Laubbäume geben je nach Art noch Kastanien, Eicheln.... ( 1-5 Stück )welche man dann im Shop verkaufen kann.

Buch des Baumwissens

Je nach Vielfalt der Bäume (vll. 15 Stück?) Kann man dies Lernen und erhält Pro Stufe 1-2 Bäume zusätzlich dazu. Würde dazu die Lernzeit von Labortechnik vorschlagen und die Kosten vielleicht mit 10k-20k Grundpreis. Der Preis ist deshalb nicht so hoch angesetzt, da man ja auch noch die Baumzucht ausbauen kann.

Schädlingsbefall.

Wie ihr bestimm im Gärntershop bemerkt habt, gibt es so einen komischen Spray - hier seine Funktion:

Ab und zu kann es vorkommen dass bei Wettereffekten kleine Schädlinge auftauchen und manche Bäume befallen. Dieser stirbt nicht ab, sondern der Ertrag verringert sich je länger die Schädlinge den Baum befallen. Es ist nicht PFLICHT die Schädlinge zu bekämpfen, da ich einen Mindestertrag von 1 Holz + 1 Item pro Baum als richtig empfinde. Wer dennoch mehr Ertrag haben will, muss oder sollte sich einen Spray kaufen und den befallenen Baum besprayen. Zu einer Chance von 5% ist dieser aber wirkungslos, man muss sich also einen 2. kaufen.

So und nun dürft ihr euch über diese Idee zerreisen :D

EDIT: Ab 35 Stimmen und einer höheren Antwort mit JA werde ich mit der präzisen ausarbeit beginnen.
Zuletzt geändert von Baby Rapid am 31. Okt 2009, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mad-Eye Moody
Waldschlurch

Re: Baumzucht ausbauen

Beitrag von Mad-Eye Moody » 20. Sep 2009, 18:43

Hoi Rapid ^^ an sich eine sehr nette Idee, ich würde diese sehr unterstützen da die Baumzucht dann auch einen Sinn bekommt und so das Spiel mal wieder an Vielfalt gewinnen würde :)

Die Neuerungen in letzter Zeit waren zwar nicht übel, aber es gab nicht so viel richtig spannendes ( Gebiete und Items etc. mal außen vor gelassen).
Mad aus Welt 6
Düsseldorf rules :D Bild

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 21. Sep 2009, 20:55

Mag mal jemand was dazu schreiben? Würd mich interresieren was ihr davon haltet... bei Sotrax stimmen innerhalb Stunden hundert ab und hier nur 20... das kanns ja net sein *ggg

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 27. Sep 2009, 12:59

Würde echt Sinn machen! Bin absolut dafür.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 27. Sep 2009, 13:01

vllt hat die baumzucht schon einen sinn (xD)

aber so dafür^^

würde das spiel erweitern :>
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 27. Sep 2009, 13:06

@ Baby was erwartest du um die Zeit :D

ich wär dafür das ein Baum aber auch irgendwie ein heilender Baum ist.
Ansonsten dafür.

Ciaoty
Teidam

Beitrag von Ciaoty » 28. Sep 2009, 15:32

ich finde, dass des gut ins spiel passt, also mit obst und so :D da kann man dann wieder neue sachen draus kochen und so^^
also, so wie ich des verstanden habe muss man den baum besprayen und dann isser imun gegen schädlinge?
ich wäre eher dafür, dass schädlinge kommen, und dann muss man so schnell wie möglich den baum besprayen, weil sonst weniger sachen ausm baum kommen O_O
oder, dass man den baum besprayt, und dann hält des ne zeit lang, je nach stufe der fertigkeit >_>
Der Kappa, der mag Gurken!

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 28. Sep 2009, 15:35

Oo Nix gegen deine Idee^^ nett ausgearbeitet aber da kann ich mir doch gleich nen Tamagotschi holen? :wink:
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 29. Sep 2009, 17:20

Wunderbare Idee :D
Somit könnte man ganz neue Möglichkeiten schaffen für Freewar, wie z.B. Holzgewinnung du Tannen oder so (ne ganz miese idee, ich weiß^^), Früchte für das Zauberlabor oder Quests, heilende Bäume für jedermann etc. etc.
Das muss rein^^

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 29. Sep 2009, 18:21

Bin eigentlich für dei idee, obwohl man vileicht noch einpaar sachen ändern könnte :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Sep 2009, 19:37

Alle dafür? Dann Dagegen!

Nein, dafür, wenn besser ausgearbeitet.

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 31. Okt 2009, 09:25

Lange ist her, trotzdem nochmal die Frage

besser ausarbeiten oder lassen?

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 31. Okt 2009, 15:52

Find ich ne gute Idee, würde meiner meinung nach sehr gut zur Kochkunst passen wenn man da auch mal verschiedene Obstsorten mit einbauen kann :)

Dafür
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 31. Okt 2009, 19:24

Da es nun viele "Ja" stimmen gibt möchte ich nun noch ein paar Wünsche haben von euch

Ich habe schon gehört dass es zu Kochen passen sollte.

Wem noch etwas einfällt könnt ihr gerne hier reinschreiben, desto schneller desto eher wird das noch dazukommen denn ich werde jetzt bald beginnen ;)

Gesperrt