Der Sammler
-
- Klauenbartrein
Der Sammler
Also, ich habe mir gedacht, man könnte doch einen weiteren Miniquest-Ort einführen wie die Gewebeforschung und das Haus der Aufträge.
Der Sammler sagt immer, welche Items er gerade sucht. Es handelt sich hierbei um beliebige Items, die zur Kategorie "sonstiges" gehören, KEINE seltenen Drop-Items sind und nicht durch irgendein Quest viel wertvoller als ihr Verkaufspreis sind. Uebergibt man sie ihm, erhält man Gold, wieviel hängt davon ab, wieviel sie im Verkauf wert sind und vom Zufall. Es ist natürlich immer deutlich mehr als wenn man sie in einem gute zahlenden Shop verkaufen würde.
Beispiele für Aufträge:
Derzeit sucht der Sammler folgende Items:
10 x Hasenfell. Er zahlt dafür 200 Goldmünzen.
4 x Silberfuchsfell , 3 x Flasche Sumpfgas. Er zahlt dafür 250 Goldmünzen.
3 x toter Gewebewurm , 2 x tote Wüstenmaus. Er zahlt dafür 150 Goldmünzen.
Manche Itemswie tote Wüstenmaus kann man für fast nichts verkaufen, bei denen dürfte es dann nicht auf den verkaufswert ankommen, doer man muss sie rauslassen. Aber dann wäre die Menge an Items ziemlich klein.
Sagt mir mal, was ihr davon haltet.
Der Sammler sagt immer, welche Items er gerade sucht. Es handelt sich hierbei um beliebige Items, die zur Kategorie "sonstiges" gehören, KEINE seltenen Drop-Items sind und nicht durch irgendein Quest viel wertvoller als ihr Verkaufspreis sind. Uebergibt man sie ihm, erhält man Gold, wieviel hängt davon ab, wieviel sie im Verkauf wert sind und vom Zufall. Es ist natürlich immer deutlich mehr als wenn man sie in einem gute zahlenden Shop verkaufen würde.
Beispiele für Aufträge:
Derzeit sucht der Sammler folgende Items:
10 x Hasenfell. Er zahlt dafür 200 Goldmünzen.
4 x Silberfuchsfell , 3 x Flasche Sumpfgas. Er zahlt dafür 250 Goldmünzen.
3 x toter Gewebewurm , 2 x tote Wüstenmaus. Er zahlt dafür 150 Goldmünzen.
Manche Itemswie tote Wüstenmaus kann man für fast nichts verkaufen, bei denen dürfte es dann nicht auf den verkaufswert ankommen, doer man muss sie rauslassen. Aber dann wäre die Menge an Items ziemlich klein.
Sagt mir mal, was ihr davon haltet.
-
- Kopolaspinne
- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
- Klauenbartrein
@ Soulhunter: Wo wurde das abgelehnt?
@ Cornito : Ja stimmt, das ist ähnlich, aber mein Voeschlag utnerscheidet sich dich etwas davon, es geht um ein Feld wie die Gewebeforschung.
Bei meinem Vorschlag könnte man es auch anders machen:
Alle Items, die von NPCs (ausser die sehr seltenen da) gedroppt werden können, sind im Arsenal dessen drin, was der Sammler will. So aht man eine grössere Vielfalt. Dannd arf es aber nicht bei allen auf den verkaufswert ankommen. ich meine, eine Brosche der Bergwiesen ist jetzt ja wohl einiges mehr Wert als der Verkaufspreis und auch eine tote Wüstenmus hat einen seeehhr geringen Verkaufspreis.
Eventuell könnte man für die Sammler auch noch ein Buch einführen, wie das heissen sollte, hab ich aber keine Ahnung. Mit dem man beim Abgeben 1-2% mehr kriegt pro Stufe.
@ Cornito : Ja stimmt, das ist ähnlich, aber mein Voeschlag utnerscheidet sich dich etwas davon, es geht um ein Feld wie die Gewebeforschung.
Bei meinem Vorschlag könnte man es auch anders machen:
Alle Items, die von NPCs (ausser die sehr seltenen da) gedroppt werden können, sind im Arsenal dessen drin, was der Sammler will. So aht man eine grössere Vielfalt. Dannd arf es aber nicht bei allen auf den verkaufswert ankommen. ich meine, eine Brosche der Bergwiesen ist jetzt ja wohl einiges mehr Wert als der Verkaufspreis und auch eine tote Wüstenmus hat einen seeehhr geringen Verkaufspreis.
Eventuell könnte man für die Sammler auch noch ein Buch einführen, wie das heissen sollte, hab ich aber keine Ahnung. Mit dem man beim Abgeben 1-2% mehr kriegt pro Stufe.
ich würde das mit vorsicht geniessen... ist das wie beim auftragshaus und jeder bekommt dort einen auftrag, dann hat man schnell viel gold und das sehr viele spiele, ist das wie bei der gewebeforschung und jeder hat das selbe ziel dann find ich es durchaus ausgewogen und annehmbar
Wer früher stirbt, ist länger tot
-
- Kopolaspinne
-
- Klauenbartrein
Es sollte wie bei der Gewebeforschung sein.Cyberwolf hat geschrieben:ich würde das mit vorsicht geniessen... ist das wie beim auftragshaus und jeder bekommt dort einen auftrag, dann hat man schnell viel gold und das sehr viele spiele, ist das wie bei der gewebeforschung und jeder hat das selbe ziel dann find ich es durchaus ausgewogen und annehmbar
fänd ich gut, hatte die idee auch schonmal, aber hab dann gesehn das sie schonmal vorgeschlagen wurde und irgendwer was dran auszusetzen hatte und das ganze im sande verlaufen war
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
- Kampf Dackel
- Kopolaspinne
-
- Wächter des Vulkans
ganz cool aber gabs so ne idee net schon??
Auf jedenfall dafür!
Auf jedenfall dafür!
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810