phasenbogen mit phasenpfeile

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Scabster
Kriechlapf

phasenbogen mit phasenpfeile

Beitrag von Scabster » 29. Sep 2009, 00:12

guten abend.
folgende idee kam gerade im cshreichat zustande :)

simba schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wieso verlieren die phasenkrebse keine pfeile? :(
iGucciVuitton schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] phasenpfeile..wärn doch mal cool^^
FINDUS loves Desty schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] weil die unsichtbar sind, da sind pfeile nicht zu materialisieren^^
iGucciVuitton schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] +Phasenbogen
simba schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] schusswaffen stufe 15 phasenbogen anwendbar. haut 25% der lps weg. benötigt phasenpfeile. herstellbar aus 10 phasenkugeln oder dropbar von phasenkrebsen
simba schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] keine standzeit bei anwendung
iGucciVuitton schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] richtiq, wäre was..aber10 wärn zu viel..2 oder 4
simba schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] soll ja keine allerweltswaffe werden

also ein phasenbogen. dropbar von phasenwesen zu einer geringen chance. so 1:1000 oder so.
vll auch durch eine quest zu bekommen und den phasenbeutel dropbar.
eine quest wär vll von jedem phasenwesen (von jeder sorte eins), was es gibt, eines zu schrumpfen und zu einem forscher hinbringen, der sie analysieren will.
als dank bekommt man einen phasenbogen.
den beutel kann man wie schon erwähnt droppen.
pfeile gibt es bei den phasenkrebsen zu droppen (vll zu 5%) und herstellbar aus 5-10 kugeln.

der bogen selbst benötigt schusswaffen stufe 15
da es die Armbrust des großen Donners bereits gibt, die 20% der lps abzieht, könnte der bogen halt 25% abziehen. also nicht unbedingt eine waffe, die man dringend haben muss, weil sie besonders stark ist, sondern eher als protzitem oder so ;)
soll halt keine allerweltswaffe werden.

ich persönlich finde eine weitere quest mit geschrumpften npcs recht interessant (neben dem schlachthof).

nun gut. zerreißt euch :) viel spaß weiterhin

lg der scabbi

Dlog
Nachtgonk

Re: phasenbogen mit phasenpfeile

Beitrag von Dlog » 29. Sep 2009, 10:50

Die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht. In meinen Augen auch nicht zu overpowered.

Allerdings bezweifle ich, dass die Idee ein absetzbares Klientel finden wird. Der Markt für solche "Items" ist einfach schon viel zu dicht bevölkert. Große Armbrust des Donners als Beispiel.

Von daher wohl eher sinnlos -> Dagegen.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 29. Sep 2009, 11:21

Die Grundidee gefällt mir.
Aber:
Ich wäre dafür, dass die Schusswaffe einfach einen kleinen Bonus bekommt gegen Phasenwesen statt generell besser zu sein, als die andren Waffen.
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 29. Sep 2009, 13:38

phasenlanze phasenbogen...

phasenschwert fehlt noch...

Elixir der phasenbewegung!

Dagegen...gibt schon genug den wird keiner benutzen
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 29. Sep 2009, 14:26

Find ich gar nicht so schlecht, kann man da noch spezielle "Pfeile" einbauen, die mit Zauberkunst bedient werden können? Na?

Wäre das was? Fänd ich toll.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 29. Sep 2009, 15:48

Ansich nicht schlecht aber es gibt denke ich nciht viele die sowas benutzen würden, zumal Sotrax ja schon genaue Pläne mit den Phasenwesen hat^^ (angeblich)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 29. Sep 2009, 16:17

Es handelt sich doch um einen phasenkrebs. nicht um nen phasenstabkrebs.

Ich persönlich halt es für vollkommen unnötig die phasenkugeln zu allem zu verarbeiten was es auch normal gibt.

Ich will noch Phasenbrot, Phasenbier, Phasenzauber, Phasenkugelbeutel, phasenkapsel (damit ich schön alle phasenviecher seh),
ich werd schon wieder sarkastisch, oder?
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

nebsch
Kriechlapf

Beitrag von nebsch » 3. Okt 2009, 18:22

Fetzendrache hat geschrieben: Ich will noch Phasenbrot, Phasenbier, Phasenzauber, Phasenkugelbeutel, phasenkapsel (damit ich schön alle phasenviecher seh),
ich werd schon wieder sarkastisch, oder?
Also das alles fände ich ziehmlich gut :D
mfg nebsch

mastaplaya
Kaklatron

Beitrag von mastaplaya » 4. Okt 2009, 18:38

dagegen.
es gibt genug schusswaffen und man muss nicht aus jeder kleinen sache die neu eingebaut wird gleich 10 weitere quests/ neue items machen
mastaplaya aus welt 11

Bild

Priest
Kaklatron

Beitrag von Priest » 5. Okt 2009, 08:43

ich find die idee nicht so schlecht, allerdings sind auch die Gegenargumente sehr gut...

ich würde eine ganze Kathegorie "Phasen-Schusswaffen" toll finden. Man sollte die Waffen mit der Fähigkeit "Schusswaffen" verwenden können. Phasen-Schusswaffen wären dann Bögen/Armbrüste, mit denen man Phasen-NPCs verletzen kann. Mit normalen Schusswaffen sollte es nicht möglich sein. Phasen-Schusswaffen verschießen ausschließlich Phasen-Pfeile.

man könnte auch Sci-Fi-Phasen-Schusswaffen einbauen, eventuell auch mit einer neuen Charakterfähigkeit.
-Priest von Welt4-

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 5. Okt 2009, 16:23

Wenn überhaupt sollte es auf gar keinen Fall alles geben und Phasen vorne dran setzten...
wie wärs wenn sich die leute die dafür sind mal hinsetzen und sich neuartige waffen ausdenken (und bogen mit 10000 phasenkugeln füllen ist nicht neu) und dann können wir nochmal drüber reden.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 5. Okt 2009, 17:35

Phasen, phasen, phasen...
Bitte nicht! :-(
Priest hat geschrieben:Phasen-Schusswaffen wären dann Bögen/Armbrüste, mit denen man Phasen-NPCs verletzen kann. Mit normalen Schusswaffen sollte es nicht möglich sein.
Laut der Argumentation bräuchte man auch eigentlich Phasenwaffen, da normale Waffen demnach keinen Schaden verursachen würden.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 5. Okt 2009, 18:30

total sinnlos. wieso sollte man sowas brauchen? gibt genug bogen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Okt 2009, 19:03

nette idee aber ich bezweifle auch dass das irgendjemand benutzen würde, deshalb auch dagegen

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 6. Okt 2009, 15:24

bevor die phasenkuh nicht zur offiziellen kuh wird...
ja, kühe sind lila! :mrgreen: (phasenblau ist ja fast lila)
voll und ganz dagegen...

wie es fetzendrache so schön sagte:"Wenn überhaupt
sollte es auf gar keinen Fall alles geben und Phasen
vorne dran setzten..."
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt