Katana von der Ölschmiede

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sir Henry
Kaklatron

Katana von der Ölschmiede

Beitrag von Sir Henry » 29. Sep 2009, 13:36

Moinsen,

ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin,
aber ich bin der ansicht,
dass dafür, dass einige Leute Ölverwaltung auf Stufe 50 habe (ich gehöre nicht dazu) eine kleine aber wertvolle Belohnung bekommen sollten.

Meine Idee lautet wie folgt:
Das die User die Ölverwaltung Stufe 50 haben
und dauert große Mengen an die Schmiede verkaufen,
irgendwann vom Schmied ein Katana als Anerkennung bekommen sollen.

Eh größere die Mengen sind eh wahrscheinlicher ist es, dass man das Katana bekommt.
fassmenge >= 5000 : 1 zu 10
fassmenge >= 500 : 1 zu 100
fassmenge >= 50 : 1 zu 1000
fassmenge >= 5 : 1 zu 10000
so als beispiel!
eigentlich ists recht schwer ranzukommen.
zusätzlich gibt es aber 2 varianten das katana auszuwerten:

variante 1:
mit den sieben primenkristallen - aber nur einen davon.
somit wird der wert des katanas erhöht und der name wird mit der farbe des primas versehen zb.: schwarzes katana,...etc...
dies kann man nur einmal machen und dann ist endstation...aber trotzdem eine recht gute mittelkasse-waffe!

variante 2:
mit den Jerodar-Halskette.
dann bekommt man vom schmied ein kaputtes katana welches man mit einer bzw mehreren zerbrochene Halskette aufwerten muss, damit es eine waffe wird, welche dann aber nur eisernes katana heißt...dann geht es welcher mit der bronzene halskette > bronzenes katana mit besseren werten.
weiter mit silber und gold.
bei gold ist dann auch wieder ende....
somit hätte man eine low-class-weapon, eine normal, eine middle-class und eine high-end (bzw. high-end klingt ein wenig zu stark, somit eine bessere middle-class).

bei variante 2 kann das katana nur bei dem schmied aufwerten lassen...der ort für die erste variante ist noch offen.

joar so weit so gut,...dass war es mal von mir ;)

MfG Sir Henry @w9

Urza
Zauberer der Bergwiesen
Re: Katana von der Ölschmiede

Beitrag von Urza » 29. Sep 2009, 13:37

Dagegen.

Ölverwaltung ist schon die Belohnung selbst, da man leicht an Gold kommt.
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 29. Sep 2009, 14:31

Dagegen, Leute mit Ölverwaltung 50 sind schon Millionäre, da gibts keine Extras.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Sep 2009, 15:10

Ölverwatlung geht bis 60 ;)

Davon abgesehen führt die Idee zur Öl-Anhäufung, eine logische Verbindung zur asiatischen Kultur sehe ich ehrlich gesagt auch nicht - ein Damaszenerschwert wäre noch über logisch, aber in FW ebenso unpassend.
Bazinga!

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 29. Sep 2009, 15:41

kaot hat geschrieben:Ölverwatlung geht bis 60 ;)

Ich wollt es gerade schreiben und fall gleich vom stuhl^^
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 29. Sep 2009, 16:20

es kommen doch monatlich dann einige von den dingern in die welt wenns mal gut läuft.
außerdem find ichs leicht unnötig ne mittelklasse waffe "aufzuwerten" mit jerodarketten oder prismakristallen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 29. Sep 2009, 17:01

ganz klar dagegen: Ölverwaltung geht bis 60 und selbst wenn man nur aus der Maha das öl zu 244/fass kauft, davon dann aber 300-400/tag hätte man pro Woche so ein Katana. wo ist das dann selten? ganz zu schweigen das dies, wie schon gesagt kein chinesiches oder japanisches animespiel ist :wink:

von daher auch von mir ein entschiedenes: dagegen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Sep 2009, 17:06

Dexter Nemrod hat geschrieben:Dagegen, Leute mit Ölverwaltung 50 sind schon Millionäre, da gibts keine Extras.
Ölverwaltung geht bis Stufe 60.
Außerdem brauchen die Leute, die das tranieren, sau lang dafür. :roll:
Und zur Zeit werden die Fässer eh nurnoch zu 244 Gm verkauft.
Also 1 Gm pro Fass...Ja...Das zum Thema "Millionäre"...Denn sammel erstmal eine Million (1 000 000) Fässer! Das geht lang.

Deshalb kann eine kleine belohnung nicht schaden.
Also Dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 29. Sep 2009, 17:17

Wenn diese Änderung reinkäme, gäbe es warscheinlich auch noch viele ölkäufer mehr, die Fässer zu 245gm kaufen und das ist mit Sicherheit nicht der Zweck, Ölverwaltung zu maxxen.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 30. Sep 2009, 17:18

Ich habe langsam den Eindruck, dass Ölverwaltung bis Stufe 60 geht und weiss nicht warum . . .

Tja . . .

Ähm, mein Hauptargument, dass das MIllionäre sind ist bereits erwähnt worden, ich würde lieber Leute belohnen die die "unbeliebten" Charas auf Maximum haben, Zauberkunst z.B. das ist eine wunderbare Fähigkeit und sollte mit einem Item (wie oben beschrieben) belohnt werden, Ölverwaltung macht doch jeder buuuu Ölverwaltung buhuuuuu und wieder buuh.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 30. Sep 2009, 17:26

Das Ölhändler Millionäre sind, halte ich für ein Gerücht. Von der Idee bin ich trotzdem nicht begeistert, da diese Charakterfähigkeit keine Aufwertung benötigt.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 30. Sep 2009, 19:11

Nunja, Ölverwaltung ist eig. eine sehr lohnende Chara - Würden sich die Ölkäufer das ganze System nicht gegenseitig kaputt machen, sondern für 200gm kaufen und dann im kollektiv das gold aufteilen. Aber da immer einer aus der reihe springt (meist mit 0 XP) machen die auch nicht mehr soviel gewinn^^
mfG Rober

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 30. Sep 2009, 19:51

Urza hat geschrieben:Dagegen.

Ölverwaltung ist schon die Belohnung selbst, da man leicht an Gold kommt.

ölhändler machen noch mit am wenigsten Gold im Zeit zu Gold systhem!

Soll nicht heißen das sie arm sind, aber die Leute haben nunmal bewusst entschieden, ich will öl verkaufen. Und dabei soll es bleiben, die Leute die Auftragsplanung auf 70 hab kriegen dadurch ja auch nicht mehr Auftragspunkte....

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 30. Sep 2009, 20:45

Einzig und allein solch ewige Charas wie Lerntechnik und Co verdienen eine Prämie :)
W14: iLuzeon

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 1. Okt 2009, 02:14

Dexter Nemrod hat geschrieben:Dagegen, Leute mit Ölverwaltung 50 sind schon Millionäre, da gibts keine Extras.
Wie du schon selbst gemerkt hast gehts ja bis 60 und Millionär wirste mit der Chara nichtmehr. Du wirst damit nichtmal annähernd gut verdienen jetzt noch. Da wie auch schon so schön erwähnt wurde die Händler sich alles Gegenseitig kaputt machen. Ich selbst hab Ölverwaltung als einer der ersten (nicht "der" erste^^) in W2 voll gehabt und es gab da echt gute Zeiten wo keiner genau wusste was der Händler pro Fass bekommt und man locker 16gm pro Fass gewinn gemacht hat allerdings war das noch als noch niemand Stufe 60 erreicht hatte. Mittlerweile hats sich jedoch so bei 1-2gm pro Fass eingependelt.

Allerdings finde ich die Idee auch nicht so prickelnd da man als bekannter Ölhändler schnell auf 5k Fässer kommt man muss nichteinmal soviel Geld für alle haben da man es sich leihen kann und nach dem Ölverkauf das Gold zurückzahlen kann und man einmal Gewinn durchs Öl hat + ne Waffe. Klar ist die Waffe nicht zu 100% dabei doch man kann das ja beliebig oft wiederholen und früher oder später hat man sie halt dabei.

Gesperrt