Keine Kontrolle im Vorhof

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
eloth
Kaklatron

Keine Kontrolle im Vorhof

Beitrag von eloth » 1. Okt 2009, 22:03

Ohne Kontrolle der Zeit kommt man im Vorhof der Eiswelt leider nicht mehr weit. Die eigentliche Zusammenarbeit artet in purem Egoismus aus um ja selbst die Aura zu droppen.

Deshalb schlage ich vor, dass Geschwindigkeitsbeschleunigungen wie Elixier der Bewegung, Kontrollen der Zeit im Vorhof nicht funktionieren :) Wäre eine sinnvolle Spieländerung

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Re: Keine Kontrolle im Vorhof

Beitrag von Po1son » 1. Okt 2009, 22:05

einfach schaun mit wem du einbrichst ;) wenn du merkst dort sind leute die laufend kdz machen geh einfach wide?

bei uns im clan wird es ebenso als Gemeinschaftsarbeit gesehen und es macht auch seit geraumer zeit keiner mehr kdz, bis auf nun hatten wir 2 schlaue füchse mit onlo spezi aber das war einmal und nie wieder ;)

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 1. Okt 2009, 22:08

Das nächste mal einfach die Sufu benutzen gibt schon mehrere Themen darüber :)

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 1. Okt 2009, 22:09

Ich bring hier mal ganz kurz ne kleine Idee für deine Spielweise:
Du holst dir
1. Selbst ne Zeitkontrolle
2. Nen Wegzauber/Zauber der Leere
3. Nen wegzauber Schutz

Eins davon kann deine probleme lösen. In verbingung mit den zwei anderen wirds noch besser.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Okt 2009, 22:32

Kombiniere Wegzauber mit Wegzauberschutz! Fail!

Kontrollen im Vorhof sind garnicht so toll, über 90 angewand und keine Aura.. Aber gut 80 Erfahrungszauber und 5 andere Drops. Eine Aura im Vorhof direkt geklaut.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Okt 2009, 22:35

Leuten, die ne Kontrolle anwenden, einfach Kaktuspfeile in den Hintern jagen.
So halte ich es ;)

Ansonsten wie gesagt, entweder selbst ne Kontrolle anwenden, oder nicht mehr mit denen einbrechen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 2. Okt 2009, 07:11

Fw unterbindet Egoismus nicht, es fördert ihn sogar.
Aber will man keinen Egoismus, müsste man auch einiges ändern, bspw. Wegzauber/Leeren (an Auha, Maha, Grp/Unique-Npc, im Vorhof ;), ...), Kaktuspfeile, Laufbeschleunigung jeder Art und bestimmt noch ne Menge mehr.
Das ist glaube alles auf mehr Egoismus ausgelegt, was Fw eigentlich zu einem moralisch schlechten Spiel macht. ^^

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 2. Okt 2009, 09:00

eher nich sir ;) die zauber gibts ja auch nich umsonst...muss man sich alles erarbeiten... und wer sich die erarbeitet hat auch ein recht darauf sie einzusetzen... und jeder kann sich dagegen zur wehr setzen... wie gesagt...einfach kaktuspfeil reinjagen und die mit der kontrolle gucken dumm außer wäsche

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 2. Okt 2009, 11:37

Ich kann das Problem schon verstehen. Grad wenn es heißt: "kommt einbrechen und Aura droppen, fehlen nicht mehr viele"
Dann watschelt man als Kleiner da hoch, in der Hoffnung auch ein winziges Stück vom Kuchen zu erhaschen bis man feststellen muss, dass kaum eingebrochen, die Großen lossprinten und man selbst einen Kaktuspfeil im Hintern hat.
Dabei hatte man dann noch Glück, man hätte ja auch komplett wieder nach draußen befördert werden können.
In fw ist es, wie im normalen Leben (leider) auch, eine Ellenbogenmentalität, dessen Entwicklung ich persönlich zumindest sehr schade finde.
Da man sowohl im RL als auch in FW schon lange nicht mehr an Moral und Werte appelieren kann bzw. dies keine Aussicht auf Erfolg hätte, würde ich einen anderen Vorschlag zum Vorhof machen:

Nach dem Einbrechen gelangt jeder Spieler auf ein zufälliges Feld und nicht mehr alle auf einem. So ist gewährleistet, dass man in den meisten Fällen wenigstens 2-3 NPCs zu Gesicht bekommt und die KdZs der anderen würden ihre Wirkung dennoch nicht verlieren.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 2. Okt 2009, 16:18

sehr nett das mit dem Zufall bei den Feldern finde ich eine sehr gute idee.

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 2. Okt 2009, 17:41

Hain Mueck hat geschrieben:[...]
Da man sowohl im RL als auch in FW schon lange nicht mehr an Moral und Werte appelieren kann bzw. dies keine Aussicht auf Erfolg hätte, würde ich einen anderen Vorschlag zum Vorhof machen:

Nach dem Einbrechen gelangt jeder Spieler auf ein zufälliges Feld und nicht mehr alle auf einem. So ist gewährleistet, dass man in den meisten Fällen wenigstens 2-3 NPCs zu Gesicht bekommt und die KdZs der anderen würden ihre Wirkung dennoch nicht verlieren.

MfG Hain Mueck
Genauso sehe ich das auch und kann das nur befürworten.!
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 2. Okt 2009, 21:53

bin dafür ;))
Bild

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 2. Okt 2009, 21:57

also mit Hains Vorschlag könnte ich mich auch anfreunden, allerdings gibts schon so viele Auren bei manchen Personen das eine Änderung vielleicht nicht mehr so Wirkungsvoll ist. --> die Nachfrage nach Auren ist doch ein wenig gesunken ;)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 3. Okt 2009, 12:10

selbst anwenden xD oder kaktuspfeile benutzen. sollte nicht geändert werden
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 3. Okt 2009, 14:00

das kam schon so oft die idee^^ bin immer noch dagegen
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Gesperrt