Welt 4 wird umgerüstet (fertig)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Welt 4 wird umgerüstet (fertig)

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2009, 15:28

@Galak van Charro: Das Problem waren die Angriffe, grade scheint ja aber wieder alles völlig normal in Welt 4 zu funktionieren. Wir können gegen diese Angriffe besser vorgehen, sollten sie noch öfter vorkommen. Sie hätten aber Welt 4 lahmgelegt egal wo Welt 4 physikalisch gelaufen wäre.

Gibts denn derzeit noch Lags? Ich meine wenns alle paar Wochen mal kurz laggt, das hat jede Welt mal. Normalerweise sollte Welt 4 aber sehr gut spielbar sein.

@Trianon: Ich denke es liegt irgendwo an deinem Style, teste es mal mit einem der Styles, die auf dem FW-Server laufen, geht es dann problemlos? Auch mal Cache löschen, daran könnte es auch liegen. Also hier läuft Welt 4 gerade absolut problemlos.
---
Sotrax

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 2. Okt 2009, 15:43

Naja, kurz sind für mich vlt. 2-3 Minuten, aber keine halbe Stunde.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2009, 15:46

Eine halbe Stunde sollte Welt 4 auch definitiv nicht ausfallen, aber wie gesagt, es war halt ein Angriff. Der wäre so oder so nicht so einfach zu verhindern gewesen.

Wann war denn der letzte 30 Minuten Ausfall von Welt 4? (Immer bedenken, andere spiele haben 8 Stunden Wartungsarbeiten jede Woche, bei denen die Server nicht erreichbar sind ;)).

Evt. kommt das ja jetzt auch nicht mehr vor. Ich bin mir ganz sicher, wir kriegen das in den Griff.
---
Sotrax

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 2. Okt 2009, 15:49

Ich weiß nicht wann der letzte Ausfall war, da ich z.Z. nicht so aktiv bin.
Aber den letzten den ich mitbekommen hab, war der, bei dem ich gleich in dem Thread etwas geschrieben hatte.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2009, 15:52

Ja, wie gesagt das waren leider in der Tat die angriffe. Ich weiss mittlerweile auch wie dieser Angriff genau funktioniert, will da aber noch abwarten. Er lässt sich allerdings mit speziellen Techniken durchaus abwehren, sollte das zu einem ernsten Problem werden.

Ansonsten sollte Welt 4 aber gut laufen und jetzt nicht dauernd rumlaggen oder derartiges. Also allgemein sollte sie sehr gut spielbar sein.

Trianon klang mir nur so, als ob er dauerhafte Probleme mit Welt 4 hat.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 2. Okt 2009, 15:55

Guckst du eig. noch in deinen "V:70" Waffen-Thread rein? ._.
mfG Rober

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2009, 15:59

Also die letzten Tage war wohl alles absolut ok in Welt 4, die läuft da jetzt nicht schlechter als irgendeine andere Welt. Von dem her erstmal abwarten, heute nacht starte ich evt. den server nochmal neu und sollte es wieder einen dieser Mega-Lags geben, werde ich mal mod_evasive testen, damit sollte sich das dann auch verhindern lassen.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Okt 2009, 01:30

Um 1:25 begann ein Lag... ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2009, 01:31

Nicht wundern, das bin grade ich, habe den Server runtergefahren und spiele verschiedene Sicherheitsupdates ein. Ist also normal grade :)
---
Sotrax

Linke Hand Gottes
Nachtgonk

Beitrag von Linke Hand Gottes » 4. Okt 2009, 12:19

Also ich weis ja nicht wie es bei den anderen ist, aber bei mir wird es eher von tag zu Tag schlechter mit dem Server. ich habe immer kleinere lags von 10-30 sec. und da ich in w10 noch bin kann ich sehen das das nicht an meiner verbindung liegt sondern an w4.

tja ich weis ja nicht aber früher war alles besser, da konnte man sich wenigstens noch auf die laggs verlassen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Okt 2009, 14:32

Also gab heute, ca. 14:30 was seltsames:
Bei einigen Leuten war ganz FW down. Also alle Welten.

Das trat aber nur bei Leuten auf, die T-Com haben.(So wie es mir scheint.)...Alle anderen Seiten außer FW gingen.
Scheint auch bei Vodafone und 1&1 nicht zu gehen.
Ich(Versatel) kann ganz normal spielen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2009, 15:41

Die Lags heute lagen am Rechenzentrum und haben alle Welten betroffen.

@Linke Hand Gottes: Die neue Welt 4 steht in einem anderen Rechenzentrum, es kann also sein, dass deine Verbindung zu diesem Rechenzentrum schlechter ist. Wie oft hast du diese 10 Sekunden lags? Evt. sind es einfach Backups, ich habe diese Lags hier zumindest nicht in Welt 4.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Okt 2009, 15:48

Sotrax hat geschrieben:Die Lags heute lagen am Rechenzentrum und haben alle Welten betroffen.
Aber wieso konnte ich dann ohne Probleme weiterspielen? :shock:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2009, 16:38

@Aven Fallen: Das liegt daran, dass das Rechenzentrum über mehrere Aussenleitungen angebunden ist, wenn nur eine Leitung ausfällt, kommt z.B. niemand mehr rein der T-Online hat etc.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2009, 19:46

Mal von dem RZ Ausfall abgesehen, der ja nicht nur W4 getroffen hat, wie läuft Welt 4 mittlerweile? Statistisch scheint es hier jetzt mittlerweile echt ok zu sein, nach dem letzten Neustart der Welt und einem Kernel-Update.

Auf jedenfall sollte es so jetzt gut spielbar sein. Der Server ist gerade nur zu 8% ausgelastet, trotz Sonntagabend.
---
Sotrax

Gesperrt