Welt 4 wird umgerüstet (fertig)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Re: Welt 4 wird umgerüstet (fertig)

Beitrag von Schmiddi » 4. Okt 2009, 20:39

Also der erste Minutenlagg in angeblich allen Welten war nicht in W7 :D

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 4. Okt 2009, 21:47

Also ich bin der Meinung, dass der alte Welt4-Server deutlich flüssiger lief und man viel angenehmer spielen konnte.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 01:21

@Schäfchen: Erklär das bitte genauer, hier läuft der neue Server nämlich absolut flüssig, bei anderen scheinbar auch. Hast du dauernd minilags oder eben nur backuplags? Ist er jetzt gerade total ruckelig bei dir oder wie kann man das genau beschreiben? Wie lange gehen die Lags? Sind sie in allen Browsern oder nur in manchen Browsern vorhanden?
---
Sotrax

The_Black_Viper
Kaklatron

Beitrag von The_Black_Viper » 5. Okt 2009, 10:50

Schmiddi hat geschrieben:Also der erste Minutenlagg in angeblich allen Welten war nicht in W7 :D
kann ich bestätigen :mrgreen:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Okt 2009, 11:45

Es arbeitet alles nicht mehr so schnell, wie es mal war bei mir braucht es bsw. immer ne Sekunde bis alle Kartenfelder da sind, es ist durchaus noch spielbar aber lang nicht so komfortable wie es war, mich stören auch die vielen Meldungen die ich bei Phasen-NPCs und Invasions-NPCs bekomme, scheint bei meinen Clanmitgliedern allerdings nicht so oft zu sein bei mir springt diese Meldung be jedem 2ten Phasen-NPC bsw. auf, also das das angegriffene NPC bereits makriert ist udn ich es dennoch töten kann. Das ist schon lästig und man hat das Gefühl Freewar läuft nicht mehr so rund wie es sollte.
Dann nochmal eine Frage zu den abendlichen Lags, warum gibt es nun plötzlich 2 davon ? Einen gegen 23:50 und einen gegen 00:12?

Das Problem mit dem Style ist auch noch da, auf einen Standartstyle möchte ich nicht mehr zurückwechseln, da ich mittlerweile bsw. auch andere Chatfarben (Gruppe, Flüstern und Wordslay) habe und damit besser auskomme, nehme ich dann doch die Schwächen hin.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 5. Okt 2009, 13:19

Sotrax hat geschrieben:@Schäfchen: Erklär das bitte genauer, hier läuft der neue Server nämlich absolut flüssig, bei anderen scheinbar auch. Hast du dauernd minilags oder eben nur backuplags? Ist er jetzt gerade total ruckelig bei dir oder wie kann man das genau beschreiben? Wie lange gehen die Lags? Sind sie in allen Browsern oder nur in manchen Browsern vorhanden?
Trianon hat geschrieben:Es arbeitet alles nicht mehr so schnell, wie es mal war bei mir braucht es bsw. immer ne Sekunde bis alle Kartenfelder da sind, es ist durchaus noch spielbar aber lang nicht so komfortable wie es war, mich stören auch die vielen Meldungen die ich bei Phasen-NPCs und Invasions-NPCs bekomme, scheint bei meinen Clanmitgliedern allerdings nicht so oft zu sein bei mir springt diese Meldung be jedem 2ten Phasen-NPC bsw. auf, also das das angegriffene NPC bereits makriert ist udn ich es dennoch töten kann. Das ist schon lästig und man hat das Gefühl Freewar läuft nicht mehr so rund wie es sollte.
Dann nochmal eine Frage zu den abendlichen Lags, warum gibt es nun plötzlich 2 davon ? Einen gegen 23:50 und einen gegen 00:12?

Das Problem mit dem Style ist auch noch da, auf einen Standartstyle möchte ich nicht mehr zurückwechseln, da ich mittlerweile bsw. auch andere Chatfarben (Gruppe, Flüstern und Wordslay) habe und damit besser auskomme, nehme ich dann doch die Schwächen hin.

Trianon bringt es genau auf den Punkt.
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Okt 2009, 14:20

Nun die Lags sind die Backuproutine die alle soundsoviel Minuten greift, und die 2te die immer den Tag abrechnet: Bankzinsen/Kosten, Sonntags Aktien, Rückangriffe und wahrscheinlich im Hintergrund noch tausend Sachen mehr.
Bazinga!

Linke Hand Gottes
Nachtgonk

Beitrag von Linke Hand Gottes » 5. Okt 2009, 15:36

habe ähnlich Proböeme wie schäfchen und Trianon nur kommt dazu noch ein zufälliger Laggfaktor dazu, bei den ich nichts mehr machen kann also wie ein verbindungsprob.
also so sieht es aus...

ich guck mal bei nächsten mal mach ich mal nen screen und schick ihn dir.;-((

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 17:17

Halt, das Problem mit dem markiert bei manchen Phasen-NPCs trifft derzeit jede Welt, das ist ein genereller Bug, bei dem ich noch schauen muss, wie man ihn am besten löst. Mit Welt 4 hat es nichts zu tun.

Ist das in jedem Browser so? Denn ausserhalb der Backuplags läuft Welt 4 hier perfekt bei mir und auch bei anderen Mods die ich gefragt habe. Es scheint also bei weitem nicht jeden zu treffen.

Am Server selbst kann es eigentlich nicht liegen, der ist normalerweise nichtmal zu 10% belastet. Allerdings steht er an einem anderen Ort, 200km entfernt und ist anders angebunden. Daher könnte es evt. mit speziellen Providern Probleme geben.

Am besten aber erstmal mit einem anderen Browser testen.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Okt 2009, 17:37

Also bei mir läufts flüssig, ohne Probleme. Benutze btw. FF 3.5.3.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Okt 2009, 19:38

markierte phasen-npcs hatte ich noch nie gehabt und es sind schon crica 3k durch meine hand gefallen ;)

Browser Opera
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 5. Okt 2009, 19:52

Also ich hab schon alle möglichen Browser ausprobiert. Bei allen das selbe Problem.
Nun nutz ich Firefox 3.5.3
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 20:21

Eventuell hängt es auch irgendwie an deiner Verbindung, hier läuft es ziemlich perfekt, solange es kein Backuplag gibt. Welchen Provider hast du denn? Hast du mal den Cache gelöscht und die Sache mit dem Standardstyle getestet?
---
Sotrax

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 5. Okt 2009, 20:43

Cache wird jedesmal beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht.
Provider ist T-Online und hab eine 16.000+ Verbindung.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 20:44

Ok, T-Online habe ich hier auch, damit keinerlei Probleme. Evt. irgendeinen anderen Style drin? Am besten mal den Standardstyle testen.

Den Cache jedesmal beim Browser schliessen zu löschen, macht es übrigens auch langsamer, da dann jedesmal alle Bilder erneut eingelesen werden müssen. Normal ist es daher besser den Cache nur zu löschen, wenn er ernsthafte Probleme macht.
---
Sotrax

Gesperrt