Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 5. Okt 2009, 22:11

eine nette Sache, nur hab ein paar Fragen:
a) kann ich nur auf sicheren oder auch auf unsicheren Feldern Items vergraben?
b) geht die Schaufel mit der Zeit auch kaputt, so dass ich die reparieren muss?

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von MrIPGuy » 5. Okt 2009, 22:11

Welch Ironie, als nette Spielerei für Quests, basierend von Spielern für Spieler, die dann aber nur ein elitärer Zirkel erfüllen dürfen. Entweder belässt man es als Spielerei und schafft die Voraussetzung der breiten Schicht oder man lässt nur die Engine Sachen verbudeln. Denn so wie es aktuell ist, ist es in seiner Sinnhaftigkeit anzusiedeln bei einem Schluck lauwarmen Bieres :]
192.168.1.1

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von drache » 5. Okt 2009, 22:12

hat man denn in der ver/ausgrabungszeit eine starre oder kann man die schaufel nur in dieser zeit nicht anwenden?
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 22:12

Goldmünzen kann man wie gesagt derzeit nicht vergraben, sehr wohl jedoch Goldbarren und andere wertvolle Dinge.

Eine ganz wichtige Warnung muss ich jedoch noch anbringen: Ihr könnt die Schaufel selbst vergraben, dann kommt ihr ohne neue Schaufel nicht mehr dran.

Auch kann man sich leicht verklicken bei dem vergraben, man sollte da also besondere Vorsicht walten lassen.

@Andi: Die Engine kann später Goldbarren vergraben, die man direkt zu Gold machen kann, bzw. Goldnuggets, das wäre ja auch schon was ^^. Wieviel die Chara kostet hängt von euch ab, generell kann die sehr sehr sehr billig werden. Sie ist nämlich ein 100% Drop.

@Monster Hunter: Die Engine wird in einem der kommenden Updates von sich aus in der Lage sein Dinge zu vergraben, dann wird das spannender :)

@Gänsegeier: Man kann auch auf unsicheren und sicheren Feldern die Sachen vergraben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 22:13

Die Schaufel wurde jetzt sehr deutlich im Preis gesenkt, und hat nur noch einen Basispreis von 25 000 Goldmünzen. Wenn der Shop gut dasteht, kann man sie also für 20k mitnehmen, ich denke das kann sich echt jeder leisten, der nur ein bisschen darauf hinspart.
---
Sotrax

Painman
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 18. Sep 2008, 20:33

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Painman » 5. Okt 2009, 22:15

Finde ich ehrlich gesagt zu billig, da kostet der Goldwürfel mehr und der ist eig nutzlos..^^
also 30k würde ich i.O. finden.
nuhp schreit: Painman?
Painman schreit: nuhp?
nuhp schreit: Du bist ein sensationsgeiles Luder O.o

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Andi90 » 5. Okt 2009, 22:15

Sotrax hat geschrieben:Goldmünzen kann man wie gesagt derzeit nicht vergraben, sehr wohl jedoch Goldbarren und andere wertvolle Dinge.
Was meine Frage immernoch nicht beantwortet :P Ist es technisch nicht möglich oder hat das einen anderen Grund?

100% Drop, Grundpreissenkung und Lernzeitsenkung: Top.

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Monsi » 5. Okt 2009, 22:15

huii =) super sache, ich freu mich riesig darauf. Ich hoffe die fähigkeit ist nicht zu teuer, damit das ganze dann später auch ab und zu mal benutzt wird, und nicht nur alle schaltjahre einmal...

Andere Frage: lösen sich einmal verbuddelte Items gar nie auf? (auch nicht z.B. durch Engine-Updates?)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 22:17

@Andi90: Es ist technisch derzeit unmöglich. Evt. kann ich es aber irgendwann indirekt machen, nämlich einen Geldbeutel in den man Goldmünzen packen kann, und den wiederum könnte man dann auch vergraben. Das wäre technisch möglich.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Andi90 » 5. Okt 2009, 22:18

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Es ist technisch derzeit unmöglich. Evt. kann ich es aber irgendwann indirekt machen, nämlich einen Geldbeutel in den man Goldmünzen packen kann, und den wiederum könnte man dann auch vergraben. Das wäre technisch möglich.
Total dafür.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 5. Okt 2009, 22:20

Monsi hat geschrieben:Andere Frage: lösen sich einmal verbuddelte Items gar nie auf? (auch nicht z.B. durch Engine-Updates?)
Würde mich auch interessieren...

Und andere Frage die mir dabei in den Sinn kommt: lösen sich magische Items unter Tage weiter auf?
Zuletzt geändert von WILLenloser Zombie am 5. Okt 2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
MonsteR HunteR
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jul 2009, 19:43

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von MonsteR HunteR » 5. Okt 2009, 22:21

die schaufel könnte man noch en bissel billiger machen weil wenn des buch
sofern es ein drop is dann 20 k kosten und die schaufel mit vs dann 30 is des schon en bissel
viel da müsste schon was gutes vergraben liegen iwas mit so 50- 100gm verkaufpreis sonst gräbt man sich da en wolf und hat nur zeit und geld verschwendet
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 22:22

1. verbuddelte Items verwesen nach einem Jahr, wenn sie niemand ausbuddelt. Ansonsten verschwinden sie nicht, auch nicht nach einem Engine-Update.

2. magische Items lösen sich auch unterirdisch auf, wenn sie verbuddelt sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 5. Okt 2009, 22:27

Sotrax hat geschrieben:1. verbuddelte Items verwesen nach einem Jahr, wenn sie niemand ausbuddelt. Ansonsten verschwinden sie nicht, auch nicht nach einem Engine-Update.

2. magische Items lösen sich auch unterirdisch auf, wenn sie verbuddelt sind.
Mit Feldtext ? *hoff*
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2009, 22:31

@WILLenloser Zombie: Natürlich kein Feldtext, sie sind ja verbuddelt, niemand könnte sehen, wenn sie sich auflösen. Sie erhalten aber einen Feldtext wenn sie normal rumliegen und sich auflösen :)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste