Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
Sehr schön. Beim afk Herumhängen ein bisschen im Boden buddeln klingt nach einer tollen Idee.
Wie sinnlos. Ich liebe es <3
So wahnsinnig sinnlos wirds übrigens nicht bleiben, es wird später Gegenstände geben, die man nur über das buddeln ins Spiel kommen, neben anderem. Zumindest ist es so geplant.
Allerdings muss man verstehen, dass man nur ausbuddeln kann was vorher irgendwo vergraben lag, es lohnt sich normalerweise also selten, zweimal hintereinander an der gleichen Stelle zu buddeln. (Es sei denn man hat dort etwas gefunden, denn dann könnte noch ein zweites Item drinliegen).
Allerdings muss man verstehen, dass man nur ausbuddeln kann was vorher irgendwo vergraben lag, es lohnt sich normalerweise also selten, zweimal hintereinander an der gleichen Stelle zu buddeln. (Es sei denn man hat dort etwas gefunden, denn dann könnte noch ein zweites Item drinliegen).
---
Sotrax
Sotrax
Wurde bisher in keinem Wort erwähnt. Ich liebe es trotzdemSotrax hat geschrieben:So wahnsinnig sinnlos wirds übrigens nicht bleiben, es wird später Gegenstände geben, die man nur über das buddeln ins Spiel kommen, neben anderem. Zumindest ist es so geplant.

@-crYsis-: Es wird extra Ankündigungen geben, sobald ich die Sache erweitert habe.
Derzeit ist es in der Tat noch recht sinnlos, aber nuja, man kann immerhin Dinge verbuddeln und Quests machen und schauen, wer zuerst die richtige Position findet.
Mit ein bisschen Fantasie lassen sich da durchaus interessante Sachen auch von Spielerseite aus gestalten.
Derzeit ist es in der Tat noch recht sinnlos, aber nuja, man kann immerhin Dinge verbuddeln und Quests machen und schauen, wer zuerst die richtige Position findet.

---
Sotrax
Sotrax
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
ich befürchte, das man nichts findet.....man kann doch nicht ganz fw umgraben, bis mal etwas rausspringt? o.o
anosnten eigentlich tewas lustiges xD eigene schatzsuche....und an jedem ort nen hinweis vergraben klingt hamma.. o.o
naja mit unschlüssiger meinung...lasse mich mal überraschen^^
anosnten eigentlich tewas lustiges xD eigene schatzsuche....und an jedem ort nen hinweis vergraben klingt hamma.. o.o
naja mit unschlüssiger meinung...lasse mich mal überraschen^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
@Black-Death-W8: Derzeit wird man natürlich kaum etwas finden. Sobald jedoch automatisiert Sachen vergraben steigt die Chance etwas zu finden, umso weniger andere Leute graben oder bereits an demjenigen Ort gegraben haben.
Aber wie gesagt, es ist nicht so gedacht, dass jetzt alle Leute in FW mit einer Schaufel rumlaufen, es ist mehr ein Beruf auf den man sich eben spezialisieren kann. Andere bleiben sicher lieber bei ihrer Pflanzenkunde oder sonst etwas anderem. Insgesamt erhöht es aber die Vielfalt der Möglichkeiten die man in Freewar hat. Und alles kann man eh nicht perfekt machen, man muss sich also überlegen, was einem wichtig ist.
Aber wie gesagt, es ist nicht so gedacht, dass jetzt alle Leute in FW mit einer Schaufel rumlaufen, es ist mehr ein Beruf auf den man sich eben spezialisieren kann. Andere bleiben sicher lieber bei ihrer Pflanzenkunde oder sonst etwas anderem. Insgesamt erhöht es aber die Vielfalt der Möglichkeiten die man in Freewar hat. Und alles kann man eh nicht perfekt machen, man muss sich also überlegen, was einem wichtig ist.
---
Sotrax
Sotrax
Recht nett obw ich 40k zu teuer finde 

---> Schatzkarte anpassen? <---
Ferner fand ich die Frage, ob man durch das Anwenden der Schaufel eine Starre bekommt oder einfach nur die schaufel nicht wieder anwenden kann, recht interessant...
[und noch nicht beantwortet]
Ferner fand ich die Frage, ob man durch das Anwenden der Schaufel eine Starre bekommt oder einfach nur die schaufel nicht wieder anwenden kann, recht interessant...

The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Klingt auch interessant und ausbaufähig. Ich lasse gerne mal 20k springen für die Schaufel. Mir gefällts und ich denke, da bleibe ich nicht alleine.
Man muss dich ja auch mal loben, nach der 12h Regel beim Playerkillen könnte das mal wieder etwas Schwung reinbringen.
Ich hoffe, du hältst dein Versprechen, dass es sich in Zukunft lohnt mehr Geld mit sich rumzuschleppen. (hattest du i.wo erwähnt aber bisher hab ich noch nichts davon mitbekommen, ma gucken vielleicht fällt dir ja hierzu noch was ein
)
Man muss dich ja auch mal loben, nach der 12h Regel beim Playerkillen könnte das mal wieder etwas Schwung reinbringen.
Ich hoffe, du hältst dein Versprechen, dass es sich in Zukunft lohnt mehr Geld mit sich rumzuschleppen. (hattest du i.wo erwähnt aber bisher hab ich noch nichts davon mitbekommen, ma gucken vielleicht fällt dir ja hierzu noch was ein

@Monsi: Man kann die Schaufel nicht einsetzen, wenn man irgendwie gestarrt ist.
Ausserdem erhält man die Wartezeit als Starre. Man kann diese Starre aber mit einem Zauber der Entstarrung auflösen und so extrem schnell buddeln (dürfte normal dann aber doch deutlich zu teuer sein
).
Ausserdem erhält man die Wartezeit als Starre. Man kann diese Starre aber mit einem Zauber der Entstarrung auflösen und so extrem schnell buddeln (dürfte normal dann aber doch deutlich zu teuer sein

---
Sotrax
Sotrax
hm, dann sollte man es so umbauen, dass wenn kein item im boden liegt. man einen zufälligen geldbetrag von 1 bis 50 Gold finden kann.
und das jedes feld nur alle 24 stunden geld enthalten kann.
und das jedes feld nur alle 24 stunden geld enthalten kann.
- MonsteR HunteR
- kleines Schaf
naja zut zeit find ich es nich so toll aber wenn ich es erstmal in der praxis gesehen hab und sehe was im algemeinen passiert dann ändert sich meine meinung vlt
wie wäre es wenn man ein item das eingegraben ist nur zu 5 % oder 10% ausgräbt das würde alles in die länge ziehen
wie wäre es wenn man ein item das eingegraben ist nur zu 5 % oder 10% ausgräbt das würde alles in die länge ziehen

Das ist zwar jez nicht zu diesem Thema :(aber so wies aussieht liest Sotrax hier mit.) Wiki ist wieder down 
(Sry für meinen Ausdruck)

Bist du denn des Wahnsinns? Es ist schon unwahrscheinlich, dass man am ausgewählten Feld ein Item findet und dann auch noch ne Chance von schlappen 5-10%???MonsteR HunteR hat geschrieben:
(Sry für meinen Ausdruck)
Zuletzt geändert von Andi90 am 6. Okt 2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst..
Grund: Doppelpost zusammengefasst..
@Bibop: Es wird wohl später Zauber geben, mit denen man rausfinden kann, ob in der Umgebung überhaupt etwas gutes liegt.
Aber das spannende an Ausgrabungen ist ja, dass man meistens eben nix findet. So freut man sich umso mehr wenn man doch etwas findet.
Es ist aber eine völlig klare Sache, die Schaufel ist nicht für jeden etwas, dass muss sich jeder für sich überlegen ob er rumbuddeln will, oder nicht
@crysis: Ich habe 0 Einfluss auf das Wiki und nichtmal Zugriff auf den Wiki Server sonst würde ich da irgendwas tun. Das Wiki wird nicht von mir betrieben, da müsst ihr irgendwie Tiramon erreichen. Ich selbst würde das Wiki auch gerne grade erreichen
Aber das spannende an Ausgrabungen ist ja, dass man meistens eben nix findet. So freut man sich umso mehr wenn man doch etwas findet.
Es ist aber eine völlig klare Sache, die Schaufel ist nicht für jeden etwas, dass muss sich jeder für sich überlegen ob er rumbuddeln will, oder nicht

@crysis: Ich habe 0 Einfluss auf das Wiki und nichtmal Zugriff auf den Wiki Server sonst würde ich da irgendwas tun. Das Wiki wird nicht von mir betrieben, da müsst ihr irgendwie Tiramon erreichen. Ich selbst würde das Wiki auch gerne grade erreichen

---
Sotrax
Sotrax