Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]
Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]
So ziemlich eine 1:1 Umsetzung der Idee die mal im forum vorgeschlagen wurde.
Hübsche Spielerei muss ich sagen, auch wenn ich finde das du es unnötig verkomplizierst. Wobei zugegeben 6 minuten zum verbuddeln ziemlich realistisch sind.
Hübsche Spielerei muss ich sagen, auch wenn ich finde das du es unnötig verkomplizierst. Wobei zugegeben 6 minuten zum verbuddeln ziemlich realistisch sind.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Blizz: Was genau findest du denn daran zu kompliziert? Eingraben und Ausgraben, mehr kann die Schaufel nicht 

---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
ich seh schon alle 15baw und maha nebenacc steher mit ner Schaufel dort am dauerumgraben
kann man nicht einstellen das solche "wirtschaftsgebäude" vom ein und ausgraben ausgenommen sind? ich mein wer gräbt etwas in die Post oder BaW ein, würde mir RP technisch ein wenig spanisch vorkommen 

Bitte bitte nenn es anders, das klingt ja grausam. Da war ja überhaupt keine kreativität dabei...Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt gibt es in Freewar die neuen Items "Ausgrabungsschaufel" sowie das Buch des Ausgrabungswissens, welches einem die Charakterfähigkeit Ausgrabungswissen verleiht.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
ist wieder okSotrax hat geschrieben:
@crysis: Ich habe 0 Einfluss auf das Wiki und nichtmal Zugriff auf den Wiki Server sonst würde ich da irgendwas tun. Das Wiki wird nicht von mir betrieben, da müsst ihr irgendwie Tiramon erreichen. Ich selbst würde das Wiki auch gerne grade erreichen
Verbuddeln sollte eine geringere/keine Zeit in Anspruch nehmen.Blizz hat geschrieben: Hübsche Spielerei muss ich sagen, auch wenn ich finde das du es unnötig verkomplizierst. Wobei zugegeben 6 minuten zum verbuddeln ziemlich realistisch sind.
Dann würden mehr Items verbuddelt werden und man hätte ne höhere Erfolgschance
Und dann noch.. Wie ist der Feldtext wenn man was ausgräbt?
Beispieluser gräbt das Item 'XY' aus.?
neues item, neue chara, neuer beruf? klingt nach abwechslung 
find die sache ganz gut und der goldpreis geht ja gerade noch so.
die schatzkarte an sich bleibt doch noch erhalten oder springt mit der ausgrabungsschaufel viell noch ein bonus dabei heraus, wenn man am letzten punkt gelangt und "hier graben" erscheint?^^

find die sache ganz gut und der goldpreis geht ja gerade noch so.
die schatzkarte an sich bleibt doch noch erhalten oder springt mit der ausgrabungsschaufel viell noch ein bonus dabei heraus, wenn man am letzten punkt gelangt und "hier graben" erscheint?^^
-
- Waldschlurch
weil einige hier meinen dass es zu teuer sei und dass Gold auf den Feldern liegen soll.
Ich denk mal nicht, das sotrax das ganze zum Profit machen eingebaut hat, sondern einfach nur um ein bisschen Abwechslung und Spaß reinzubringen bzw. später ein paar Items.
Von daher ganz lustige Neuerung^^
Ich denk mal nicht, das sotrax das ganze zum Profit machen eingebaut hat, sondern einfach nur um ein bisschen Abwechslung und Spaß reinzubringen bzw. später ein paar Items.
Von daher ganz lustige Neuerung^^
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
naja aber man muss agen, dass viele berufe irgendwie bisher nur so halbe sachen sind...an labortechnik merkt man, dass es bisher noch nicht so sehr etwas bringt sich darauif zu spezialisieren...weile s wird oft etwas angefangen und dann bleibst so stehn (naje denke da kommt noch was) wie das verjagen, seitdem es eingebaut wurde warte ich nun auf die angekündigte aufwertung, dass etwas spezielles passieren soll...leider vergebensSotrax hat geschrieben:Aber wie gesagt, es ist nicht so gedacht, dass jetzt alle Leute in FW mit einer Schaufel rumlaufen, es ist mehr ein Beruf auf den man sich eben spezialisieren kann. Andere bleiben sicher lieber bei ihrer Pflanzenkunde oder sonst etwas anderem. Insgesamt erhöht es aber die Vielfalt der Möglichkeiten die man in Freewar hat. Und alles kann man eh nicht perfekt machen, man muss sich also überlegen, was einem wichtig ist.

naja um zurück zu kommen....denke schon, dass jetzt mal etwas cooles neues geschaffen wurde....also mir würde es spaß machen....nur wie ich das mitbekommen ahbe zahle ich 50k um in den beruf einzusteigen...nur muss ich sagen,d ass wenn das buch billiger wäre und z.b. nur die schaufel teurer und somit das einsteigen in den beruf vllt nur 25k kostet, dass du dann merh leute ködern würdest und das ausgraben wirklich spaß amchen würde, da so viele leute sichd as kaufen würden...so denke ich ist es für die meisten zu teuer....und sobald mehrere items im umlauf sind würde es wieder merh leute locken zu kaufen...und as wäre ein guter kreis, sodass spannung da wäre....
darüber hinaus könnte man ja sone billig version stehn lassen und ne luxus mit einbringen, mit de rman schnelelr schaufelt oder so.....halt teurer...
auch wäre es doch lustig, wenn du gruppen aufwertest, indem wie beim schneeschaufeln es zu zweit schneller ginge...heißt:
wenn zwei leutre auf dem feld sind (bspw. ein gruppenmitglied),dass sich dann die schaufelzeit halbiert....würde dann anreiz für einen gruppenspaß bringen^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Fände ich super wenn das zu einem Beruf wird 
Und auch automatisch Items vergraben werden vom Server..
Von wertlos bis ganz selten ziemlich wertvolle Sachen

Und auch automatisch Items vergraben werden vom Server..
Von wertlos bis ganz selten ziemlich wertvolle Sachen

'blah
Black-Death, du musst richtig lesen, es kostet nur noch 25k 

nuhp schreit: Painman?
Painman schreit: nuhp?
nuhp schreit: Du bist ein sensationsgeiles Luder O.o
Painman schreit: nuhp?
nuhp schreit: Du bist ein sensationsgeiles Luder O.o
@Krieger2: Wie würdest du es denn nennen? Archäologie wollte ich es zuerst nennen, aber das passt auch nicht so 100%, ausserdem kommen dann irgendwelche Leute daher, dass es sowas schon in anderen Spielen gibt und dort so heisst 
Ausgrabungsschaufel finde ich als Namen für das Item aber eigentlich ganz ok. Das soll ja nicht fantasievoll klingen, sondern möglichst selbsterklärend und logisch.
@Aerzte: So ist es, daher wie gesagt, wems nur um Profit geht, der sollte die Ausgrabungssache evt. nicht machen. Wird ja niemand gezwungen sich so eine Schaufel zuzulegen
@Black-Death-W8: Das stimmt so nicht, Berufe wie Pflanzenkunde sind vollständig und bringen auch Sinn. Selbst Labortechnik ist in der jetzigen Form mit 20 Stufen schon ganz gut bestückt. Klar geht es da weiter, aber so ist es ja bei allem
. Nix davon ist jetzt ein halber Beruf, es ist nur eher so, dass manche halt sagen sie finden den Beruf nicht gut, und das ist auch völlig ok, dann soll man ihn eben nicht lernen sondern was anderes. Gibt ja mittlerweile jede Menge Auswahl.

Ausgrabungsschaufel finde ich als Namen für das Item aber eigentlich ganz ok. Das soll ja nicht fantasievoll klingen, sondern möglichst selbsterklärend und logisch.
@Aerzte: So ist es, daher wie gesagt, wems nur um Profit geht, der sollte die Ausgrabungssache evt. nicht machen. Wird ja niemand gezwungen sich so eine Schaufel zuzulegen

@Black-Death-W8: Das stimmt so nicht, Berufe wie Pflanzenkunde sind vollständig und bringen auch Sinn. Selbst Labortechnik ist in der jetzigen Form mit 20 Stufen schon ganz gut bestückt. Klar geht es da weiter, aber so ist es ja bei allem

---
Sotrax
Sotrax
Übrigens ganz wichtig, nicht jeder Beruf muss in FW gleichwertig sein, es gibt Dinge die man eher als Nebenberuf ansehen kann. Das ist völlig ok so, da man ja theoretisch alle Berufe erlernen kann.
---
Sotrax
Sotrax
Black-Death-W8 hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben: auch wäre es doch lustig, wenn du gruppen aufwertest, indem wie beim schneeschaufeln es zu zweit schneller ginge...heißt:
wenn zwei leutre auf dem feld sind (bspw. ein gruppenmitglied),dass sich dann die schaufelzeit halbiert....würde dann anreiz für einen gruppenspaß bringen^^
Dann lohnt es sich doch nicht. Halbe Wartezeit dafür halber Gewinn. Ich find die Idee spitze wenn man die Wartezeit dritteln würde.
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
wie steht es mit der idee zum gruppenschaufeln?! ich wünsche mir echt mehr sachen, die ich mit freunden tun kann....
naja könnte man sich einteilen und die gemeinsame wartezeit mal mit bisschen spaß vertreiben^^
-crYsis- hat geschrieben:Black-Death-W8 hat geschrieben: auch wäre es doch lustig, wenn du gruppen aufwertest, indem wie beim schneeschaufeln es zu zweit schneller ginge...heißt:
Dann lohnt es sich doch nicht. Halbe Wartezeit dafür halber Gewinn. Ich find die Idee spitze wenn man die Wartezeit dritteln würde.
naja könnte man sich einteilen und die gemeinsame wartezeit mal mit bisschen spaß vertreiben^^
Zuletzt geändert von Andi90 am 6. Okt 2009, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst..
Grund: Doppelpost zusammengefasst..
Ich bin Nano aus W12 =)
- The_Black_Viper
- Kaklatron
Sotrax hat geschrieben:Wieviel die Chara kostet hängt von euch ab, generell kann die sehr sehr sehr billig werden. Sie ist nämlich ein 100% Drop.
Bitte lass es kein 100% Drop sein wie bei dem Buch der Auftragsbeziehungen =o