Der Vollhardt stinkt
Ich möchte mal für die Mädels hier eine Leseempfehlung loswerden *Deija zuwink*
Richelle Mead - Succubus Blues
"Wenn man schon für die Hölle arbeiten muss, erscheint der Job als Sukkubus verdammt großartig. Eine Frau kann alles sein, was sie möchte, ihre Klamotten sind einfach umwerfend und sterbliche Männer liegen ihr zu Füßen. Zugegeben, sie bezahlen oft mit ihrer Seele dafür - aber warum sich mit dem Kleingedruckten aufhalten?
Allerdings ist das Leben der Georgina Kincaid, Sukkubus in Seattle, weitaus weniger exotisch. Ihr Boss ist ein Dämon aus dem mittleren Management mit einer Schwäche für John-Cusack-Filme. Ihre besten Freunde, alles Unsterbliche, ziehen sie nach wie vor damit auf, dass sie sich in eine Dämonengöttin verwandelt hat, so mit allem Drum und Dran: aufreizendes Outfit, Peitsche und Flügel. Und sie kann sich einfach nicht mit jemandem treffen, ohne ihm einen Teil seiner Lebensenergie auszusaugen.
Bleibt wenigstens noch ihr Alltagsjob in der örtlichen Buchhandlung - also kostenlos Bücher, so viel sie lesen möchte, kostenlos White Chocolate Mocha, so viel sie trinken möchte, und leichten Zugang zum Bestsellerautor Seth Mortensen alias "Er-Den-Sie-Um-Jeden-Preis-Haben-Möchte" ..."
Absolut grossartig, ich habe lange nicht mehr eine so sympathische weibliche Hauptfigur in einer Romanreihe gefunden, ihre Kumpels sind der helle Wahnsinn und ich habe mehr als einmal (auch in der UBahn) Tränen gelacht
Der zweite Teil nennt sich "Succubus on Top", der dritte "Succubus Dreams" komtm im März.
Verlegt worden sind die Bücher für 12,95€ im UBooks-Verlag.