Einmalig Brief an alle Freunde verschicken
- Aven Fallen
- Feuervogel
Einmalig Brief an alle Freunde verschicken
Hi.
Die Idee kam mir spontan, nach kurzer SuFu-Nutzung habe ich nichts gefunden.
Meine Idee wäre, dass man einmalig pro Sponsoring einen Brief an alle Freunde verschicken kann. Dieser würde dann für jeden Freund 3gm kosten.
Grund: Wenn man in den Urlaub fährt, seinen Account sitten lässt, seine Freundesliste leert, oder sonstige wichtige Ankündigungen hat, kann man diesen Brief zum Schicken nutzen, er ist wesentlich bequemer.
Ich bezweifel auch, dass er ein Problem darstellt, da man wie gesagt Sponsor sein muss, um ihn zu nutzen, und er auch eine einmalige Funktion in einem Sponsoring ist(d.h. er ist auch nicht im Kurzsponsoring enthalten), sodass er nicht zum Spammen genutzt werden kann.
Falls es sowas schon gab, dort links in der Ecke liegen Steine.
Gruss
Die Idee kam mir spontan, nach kurzer SuFu-Nutzung habe ich nichts gefunden.
Meine Idee wäre, dass man einmalig pro Sponsoring einen Brief an alle Freunde verschicken kann. Dieser würde dann für jeden Freund 3gm kosten.
Grund: Wenn man in den Urlaub fährt, seinen Account sitten lässt, seine Freundesliste leert, oder sonstige wichtige Ankündigungen hat, kann man diesen Brief zum Schicken nutzen, er ist wesentlich bequemer.
Ich bezweifel auch, dass er ein Problem darstellt, da man wie gesagt Sponsor sein muss, um ihn zu nutzen, und er auch eine einmalige Funktion in einem Sponsoring ist(d.h. er ist auch nicht im Kurzsponsoring enthalten), sodass er nicht zum Spammen genutzt werden kann.
Falls es sowas schon gab, dort links in der Ecke liegen Steine.
Gruss
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Einmalig Brief an alle Freunde verschicken
Geile Idee Dafür!
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Sponsor
+ Grundgebür von 1000g.
+ Grundgebür von 1000g.
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Idee voll toll...DAFÜR
umsetzung gefällt mir nicht.einmal pro sponsi ist doch sehr wenig...würde es lieber zeitlich beschränken alle 7 tage oder so...dann wie schon gepostet ne grundgebühr+einzelkosten.so 2gm pro....
umsetzung gefällt mir nicht.einmal pro sponsi ist doch sehr wenig...würde es lieber zeitlich beschränken alle 7 tage oder so...dann wie schon gepostet ne grundgebühr+einzelkosten.so 2gm pro....
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
bäh, was habt ihr nur alle mit der freundschaftsliste? macht doch einfach einen brief, kopiert den inhalt, und schreibt es an der post einzeln. is doch net soo viel verlangt. wer ne gigantische freundesliste hat, hat eben pech, aber ich denke net das wir sowas brauchen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Das wäre ein Grund meine Freundeslisten zu leeren... (Was ich ohnehin oft genug getan habe... Aber dieses Gemecker immer... -.-)
Brief -> dagegen
FL ausbauen -> dafür
Brief -> dagegen
FL ausbauen -> dafür
-
- Wächter des Vulkans
Zur idee...dagegen
Wenn es 3g pro Freund kosten soll kann man auch das altbewerte Copy&Paste machen.
Ich hab das schonma gemacht und ich habe eine große (>70) Liste und das hat vllt 1-2min gedauert..keine große Sache.
Wenn es 3g pro Freund kosten soll kann man auch das altbewerte Copy&Paste machen.
Ich hab das schonma gemacht und ich habe eine große (>70) Liste und das hat vllt 1-2min gedauert..keine große Sache.
Weil du es bist -> Dagegen.
Spaß.
Und was soll man machen, wenn man etwas mehr auf der Freundesliste hat? 10-20? Nein, da würde ich kein Copypast anwenden wollen
Und mit einer Begrenzung von 7 tagen und einer gebühr von 6gm pro spieler währe auch keine Ausnutzung bzw. Spam möglich.
Bei dieser erleichterrung dafür, da ich mir das gut vorstellen kann, wie nervig es ist, dutzend mal die selben briefe abzuschicken.
Dafür.
Spaß.
Und was soll man machen, wenn man etwas mehr auf der Freundesliste hat? 10-20? Nein, da würde ich kein Copypast anwenden wollen
Und mit einer Begrenzung von 7 tagen und einer gebühr von 6gm pro spieler währe auch keine Ausnutzung bzw. Spam möglich.
Bei dieser erleichterrung dafür, da ich mir das gut vorstellen kann, wie nervig es ist, dutzend mal die selben briefe abzuschicken.
Dafür.
-
- Wächter des Vulkans
auch bei 10-20 leuten geht das schnell 
Hochzeitseinladungen gingen früher auch schnell...

Hochzeitseinladungen gingen früher auch schnell...
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Hab gerade Vorgestern 150 Briefe geschrieben, C&P-mäßig. Ist schon Nervig.
- kevin3002
- großer Laubbär
Dann lieber anders.
Lieber mehrere Empfänger beim Briefschreiben eingeben können (pro weiteren Empfänger 5 gm mehr).
Dies sollte allerdings nur an der Post gehen, nicht mit einem Vogel.
Lieber mehrere Empfänger beim Briefschreiben eingeben können (pro weiteren Empfänger 5 gm mehr).
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Account sitten ist doch neuerdings verboten denk ich?Aven Fallen hat geschrieben:Grund: Wenn man in den Urlaub fährt, seinen Account sitten lässt, seine Freundesliste leert, oder sonstige wichtige Ankündigungen hat, kann man diesen Brief zum Schicken nutzen, er ist wesentlich bequemer.
Gruss
- Aven Fallen
- Feuervogel
Es wird davon abgeraten. Man sollte es auch nicht tun, und wenn dann Leute nehmen, denen man im RL dann eine reinhauen kannGänsegeier hat geschrieben: Account sitten ist doch neuerdings verboten denk ich?

Wie das ganze umgesetzt wird, soll mir eig. egal sein. Ich bin schon nach ein paar Briefen genervt, vorallem das Abtippen mancher Namen ist lästig...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
ist ja schön und gut nur in Welt 8 sagt z.B. der s-mod das sitten neuerdings verboten ist. und würd nun schon gern wissen ob das mal wieder ne Laune von cosima ist oder ne allgemeine RegelAven Fallen hat geschrieben:
Es wird davon abgeraten. Man sollte es auch nicht tun, und wenn dann Leute nehmen, denen man im RL dann eine reinhauen kann(nennt sich Freunde *gg)
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
/signkevin3002 hat geschrieben:Dann lieber anders.
(gabs übrigens schon

+ zusätzliche Option *gesamte Freundesliste einfügen (500 gm)* und alle sind zufrieden ^^
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett