Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von unlimited » 10. Okt 2009, 08:39

Hallo!

im Clanchat bei uns ist grad folgende Idee entstanden:

Man könnte doch eine ganze Menge vertrauenswürdige Spieler bestimmen, die ganz schnell die Sponsor-Uniques (nicht die anwendbaren!) absegnen und wieder zurückschicken.
Man müsste dafür lediglich ein kleines Tool schreiben, das dem Item-Mod (oder wie man ihn nennen möchte) einen Brief mit dem alten und dem neuen Item schickt, sobald jemand ein Unique anfordert. Den Brief kann dieser bestätigen (oder gegebenenfalls ablehnen) und vielleicht noch bearbeiten, um kleinere Rechtschreibfehler schnell korrigieren zu können.
Der User xxx hat gerade sein Item zur Bearbeitung eingeschickt:

Code: Alles auswählen

altes Item

Code: Alles auswählen

neues Item
OK / Ablehnen / Korrigieren
Ich denke, das würde vielen Leuten die Wartezeit auf ihr Unique nehmen und den SMod (oder wer bisher für die Bearbeitung zuständig ist?) entlasten.
Es gibt auch keine Möglichkeit, diese "Macht" zu missbrauchen, da man natürlich nicht einfach beliebig Items bearbeiten kann. Außerdem lässt sich natürlich zurückverfolgen, wer welches Item abgesegnet hat.
Bin für kon- und destruktive Kritik offen.
Drogiwan Cannobi (W3)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von Adrion » 10. Okt 2009, 10:14

Mhm eigentlich nicht schlecht aber bei uns in W14 ist eigentlich ständig einer für die Items da ich musste bisher durchschnittlich 20min warten :D

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von unlimited » 10. Okt 2009, 10:15

okay, ich warte jetz in w3 immerhin seit 24 stunden drauf ^.^ und bei ner a-waffe, die ein verplano wie ich natürlich nicht vorher kopiert, is das schon nervig.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von Adrion » 10. Okt 2009, 10:28

Ja die Mods haben auch ein rl :) Und ich würde dir empfehlendas Unique los zu schicken wen du z.b. im Urlaub bist... Und meist sind die "Item Gestalter" öfter am Wochende on :D

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von unlimited » 10. Okt 2009, 10:43

naja, ich schicke halt mein unique los, wenn ich neu gesponsert hab ;) und dann will ich es natürlich so schnell wie möglich wieder.
Ist sicherlich nur ne kleinere Verbesserung, die aber auch sicherlich nicht viel Aufwand kostet.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

K. Hatake
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 24. Mär 2009, 20:29

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von K. Hatake » 10. Okt 2009, 11:48

Wie Adrion oben schon erwähnte, auch der Item-Admin kann nicht immer da sein, was eigentlich auch logisch ist. Da musst du eben auch mal 1-2 Tage warten und wenn die Änderung noch so klein is. ;)

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von MrIPGuy » 10. Okt 2009, 12:08

Noch mehr unfähige Personen sollen Macht erhalten, damit die Fehlerquote steil nach oben steigt? Nein, Nein, Nein!

Gib es zu, du willst doch nur ein Unique erstellen, was einem anderen Item ähnlich ist und so betrügen oder?
192.168.1.1

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von Amun(W7) » 10. Okt 2009, 12:10

Die Smods machen ihre sache mit den (nicht anwendbaren?) Uniques gut genug..



Entweder man wartet auch mal 2-4 Tage oder man lässt es einfach ;)
'blah

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von unlimited » 10. Okt 2009, 12:38

MrIPGuy hat geschrieben:Noch mehr unfähige Personen sollen Macht erhalten, damit die Fehlerquote steil nach oben steigt? Nein, Nein, Nein!
Also was könnten diese unfähigen Personen denn genau verbocken?
Sie lesen sich den Uniquevorschlag durch und wenn er ihnen passt, dann passt er ihnen und wenn nicht, dann halt nicht. Klär mich doch mal bei Gelegenheit auf, von welcher "Fehlerquote" du sprichst.
Ich hatte in meiner Idee auch nicht gesagt, dass jeder Spieler das Recht hat, Uniques zu bearbeiten. Ich hatte von "vertrauenswürdigen" Spielern geredet, damit meine ich Spieler, die vielleicht vom SMod bestimmt werden und der SMod wird schon wissen, wem zu vertrauen ist.
MrIPGuy hat geschrieben:Gib es zu, du willst doch nur ein Unique erstellen, was einem anderen Item ähnlich ist und so betrügen oder?
Kein Kommentar.
Amun(W5) hat geschrieben:Die Smods machen ihre sache mit den (nicht anwendbaren?) Uniques gut genug..



Entweder man wartet auch mal 2-4 Tage oder man lässt es einfach ;)
Klar, man kann auch einwach warten oder es einfach lassen, aber wieso denn, wenn man es auch einfach (relativ) schnell und zuverlässig regeln könnte?
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 10. Okt 2009, 14:16

die smods reichen da vollkommen aus und bearbeiten diese uniques
in den missten fällen recht fix, in w5 wird die durchschnittliche dauer
wohl unterhalb der 24 std grenze liegen.
wer das item möglichst schnell braucht wartet halt bis er den smod
sieht und klärt das ganze mit ihm ab oder fragt einen der anwesenden
moderatoren wann man ungefähr mit dessen auftauchen rechnen kann.
bei unwichtigeren items kann man wohl auch mal ein paar tage warten.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von pash » 10. Okt 2009, 15:14

Die Welt geht unter - mein Unique ist nicht da !!!!!!!
:roll:

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von Adrion » 10. Okt 2009, 15:29

^Naja.. die Welt geht zwar nicht unter ist aber trotzdem ärgerlich :wink:

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von MrIPGuy » 10. Okt 2009, 15:48

Wer es ärgerlich findet, der kann es im voraus abklären.
192.168.1.1

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 10. Okt 2009, 21:59

und wenn man mal zwei tage länger auf sein unique warten muss - dran gestorben ist noch keiner :O

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Item-Mods für schnelle und einfache Bearbeitung von Uniques

Beitrag von unlimited » 11. Okt 2009, 11:22

hatte ich denn behauptet, dass jemand sterben würde, wenn meine idee abgelehnt würde?
ich sagte nur, dass ich das bisherige system (zumindest wie es in w3 funktioniert) etwas verbesserungswürdig finde.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste