Altes Portal

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Altes Portal einbauen?

Ja - 5% sind in Ordnung aber ohne Standzeit.
5
12%
Ja - 5% sind in Ordnung mit Standzeit.
9
22%
Ja - Aber 5% sind zu viel - Standzeit okay
14
34%
Ja - Aber 5% sind zu viel - Standzeit weg
5
12%
Ja - Aber 5% sind zu wenig - Standzeit okay
1
2%
Ja - Aber 5% sind zu wenig - Standzeit weg
2
5%
Nein, weil...
5
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

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Siegfried-W5
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Altes Portal

Beitrag von Siegfried-W5 » 11. Okt 2009, 22:39

Da schon viele Posts sich hier der neuen Charakterfähigkeit widmen werde ich mich dem mal anschließen.
Problemstellung: Da früher oder später komplette Gebiete von Gräbern umgraben werden sollte dies aus meiner sicht ein wenig erschwert und Interressanter gemacht werden.
Vorschlag:
Beim Ausgraben mit der Ausgrabungsschaufel besteht eine 5% ige Chance das man auf ein altes Portal stößt, welches einen auf einem zufälligen Punkt der Oberfläche hinteleportiert. Nach diesem Effekt tritt eine 30 sekündige Standzeit ein.

""Beispieluser gräbt mit einer Ausgrabungsschaufel ein Loch und fällt dabei in ein altes Portal.""

""Beispieluser erscheint aus dem Nichts aus einem blauen Energiefeld""

""Als du ein Loch gräbst fällst du plötzlich in ein altes Portal. Verwirrt befindest du dich an einem neuen Ort und musst dich erstmal einen Moment erholen""

Vorschläge zur % zahl oder Chattexten werden gerne entgegengenommen. Bitte um konstruktive Vorschläge.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

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Adrion
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Re: Altes Portal

Beitrag von Adrion » 11. Okt 2009, 22:42

Würde 2 oder 1% nehemn aber sonst sit die Idee Top.
Dafür!!

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Re: Altes Portal

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Okt 2009, 23:55

5% sind ok..würde mehr spannung ins graben bringen :) klingt interessant die idee^^
finde aber wenn man auf einem sicheren feld gräbt sollte man nur aufn sicheres fliegen udn von unsicher kann man auf beides....
Ich bin Nano aus W12 =)

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Re: Altes Portal

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 12. Okt 2009, 00:57

wenns machbar ist fände ich eine variable standzeit nett...
das wäre mal was anderes und ein schicker kontrast zum
üblichen "tue dies und es passiert exakt jenes"-einerlei.
ansonsten find ich die idee wirklich fein... dafür
Black-Death-W8 hat geschrieben:finde aber wenn man auf einem sicheren feld gräbt sollte man nur aufn sicheres fliegen...
warum? wer graben kann, der kann auch reagieren wenn er unsicher landet.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

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Re: Altes Portal

Beitrag von Hain Mueck » 12. Okt 2009, 11:21

Ich verstehe den urprünglichen Sinn nicht so wirklich.
Mag man mir das vielleicht nochmal genauer erklären?

Beim Graben hat man doch ohnehin schon eine ziemlich hohe Standzeit und wirklich lukrativ wird es wohl auch kaum sein. Warum noch eine mögliche zusätzliche Standzeit einbauen?

MfG Hain Mueck
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Re: Altes Portal

Beitrag von Siegfried-W5 » 12. Okt 2009, 15:46

Huhu es geht nicht sonderlich um die Standzeit sonder dadrum, das später bei 17 sekunden graben pro feld jedes gebiet feld für feld abgearbeitet wird, daher sollte man probieren dem entgegenzusetzen und durch das portal wird man wie wenn man eine rote zauberkugel anwendet weggeportet
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Re: Altes Portal

Beitrag von Hain Mueck » 12. Okt 2009, 15:54

Wenn ich das richtig gelesen hab, dauert es über 150 Tage (nach dem Update) bis jemand nur noch 17 Sekunden braucht.
Ich denke, dann hat man es sich auch verdient und sollte nicht durch eine mögliche zusätzliche Standzeit bestraft werden.

Das zufällige Wegteleportieren dürfte aber kein Schaden sein. Von daher: Warum nicht?

Dafür aber ohne Standzeit

MfG Hain Mueck
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Re: Altes Portal

Beitrag von Siegfried-W5 » 12. Okt 2009, 15:59

Die Standzeit war bislang auch nur RP-Technisch gedacht, denn stell dir mal vor du fällst wo rein fällst dann wo anders raus und knallst aufn boden, da muss man sich doch bestimmt erholen, und klar man lernt lange nur nutzen is ja net sooo schlecht^^
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Re: Altes Portal

Beitrag von Joaqin » 12. Okt 2009, 16:09

Warum gibt es alte Portale im Boden? Wurden die etwa zu Kriegszeiten von den dunklen Magiern zur Truppenverschiebung genutzt? :shock:
Bild

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Siegfried-W5
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Re: Altes Portal

Beitrag von Siegfried-W5 » 12. Okt 2009, 17:00

Nein aber wie du siehst war früher alles noch viiel intakter in Freewar, siehe z.b. das alte dranar. Damals gab es auch noch keine gepressten zauberkugeln und deswegen entwickelten dunkle Magier alte Portale, mit denen sie sich von Punkt A nach Punkt B auf die schnellste weise bewegen konnten
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Re: Altes Portal

Beitrag von Joaqin » 12. Okt 2009, 17:01

Schade ich fande die Truppenverschiebung gut. xD Trotzdem dafür.^^
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Re: Altes Portal

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 12. Okt 2009, 18:46

Joaqin hat geschrieben:Schade ich fande die Truppenverschiebung gut. xD Trotzdem dafür.^^
ob sich so auch die hasis bewegen :mrgreen:
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Re: Altes Portal

Beitrag von Siegfried-W5 » 12. Okt 2009, 18:58

Wieso verstehen so viele der Forumbenutzer nicht den sinn einer abstimmung?
Wenn da steht Nein,weil...
bedeutet das meines erachtens, das man gebeten wird einen grund zu nennen, naja nichts desto trotz danke fürs erste feedback
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Re: Altes Portal

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 12. Okt 2009, 19:04

wenn man zu etwas gebeten wird, dann muss man es trotzdem nicht tun. ;)
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Re: Altes Portal

Beitrag von Siegfried-W5 » 12. Okt 2009, 19:07

Das ist wohl war, trotzdem wäre es interressant beide ansichten zu hören, damit man gegebenenfalls eine abänderung einfügen könnte. So sieht es nach destruktiver Kritik aus die auf sooo
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