BUG GEFIXED: NPC scheinbar markiert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
FoB
Wächter des Vulkans

Re: BUG GEFIXED: NPC scheinbar markiert [W1]

Beitrag von FoB » 13. Okt 2009, 19:37

Sotrax hat geschrieben:Es ist definitiv eine Verbindungs und auch Geschwindigkeitssache des PCs. Gerade bei zu langsamen Verbindungen und PCs ist es gehäuft aufgetreten.

Ob es jetzt weg ist, ist jedoch sehr schwer zu sagen, daher bitte dringend in Welt 1 testen, so dass wir das bis zum Update in alle Welten vollständig im Griff haben.
stimmt so nur bedingt...ich habe die meldung sowohl bei 2k als auch bei 16k dsl leitungen mit leistungsfähigen rechnern

es liegt mehr an kleinen laggs im system die dann den link vom schnellangriff nich schnell genug verschwinden lassen so das man 2x draufklickt und dann kam die meldung (kanns w1 leider nich testen)

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 13. Okt 2009, 19:43

ist mir noch nie aufgefallen bzw. ist bei mir noch nie passiert. liegt wohl an der guten internetverbindung.

Hawkblade
Kaklatron

Beitrag von Hawkblade » 13. Okt 2009, 19:48

In W3 gibt es noch mehr Probleme mit den Phasenwesen. Der Phasen-Skelkos. Beim Schlagen auf den Phasen-Skelkos erscheint unten keine Wartezeit mehr.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 13. Okt 2009, 19:49

ja das ist bei mir auch so. ziemlich nervig :P

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 13. Okt 2009, 19:58

Hm, dann mach mal ein paar lokale bei den Geisterschaben, oder mach mal das "Sprühregenwurmwetter" "an" sotrax.
Dann könnte ich das testen. war echt ziemlich nervig.

ich denke, aber das lag nicht nur an einer lahmen Leitung, sondern auch mit der Geschwindigkeit mit denen die checkid's erstellt wurden. denn bei meiner klickerei hatte ich das bei den schaben bei jeder 2. schabe
mfG Rober

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 13. Okt 2009, 20:21

dachte das sei gewollt, damit man net zu schnell killen kann
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 13. Okt 2009, 21:24

Kauket hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:
Kauket hat geschrieben:Mir ist das bisher nie aufgefallen. Kann dran liegen, dass mein PC sowie meine Verbindung egtl. super sind. :wink:
Oder du bist zu langsam im Klicken, sodass es gar nicht passieren kann :D
Was wiederum die Tatsache widerlegt, dass ich bei lokalen immer weg gezaubert werd weil ich am schnellsten die NPCs kill. xD
Oder man will dich einfach nicht dabei haben :mrgreen:

Supi Änderung ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 13. Okt 2009, 21:33

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Oder man will dich einfach nicht dabei haben :mrgreen:
Jo aber eben aus oben genanntem Grund :roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 13. Okt 2009, 23:30

Sotrax hat geschrieben:Es ist definitiv eine Verbindungs und auch Geschwindigkeitssache des PCs. Gerade bei zu langsamen Verbindungen und PCs ist es gehäuft aufgetreten.

Ob es jetzt weg ist, ist jedoch sehr schwer zu sagen, daher bitte dringend in Welt 1 testen, so dass wir das bis zum Update in alle Welten vollständig im Griff haben.
Was mir dazu bisher auffiel war, das die Fehlermeldung meist dann kam(bzw immer, wenn ich aktiv drauf geachtet habe, ob er auftaucht), wenn der Server den Angriff schon berrechnet hatte, der PC aber noch das NPC angezeigt hat und man dann dieses NPC "noch mal" killen wollte.

Und da besteht der Fehler definitiv noch. Grad eben getestet.

MrEmpire
Kaklatron

Beitrag von MrEmpire » 14. Okt 2009, 00:21

Hab das Problem auch beim Sprühregen gehabt. Dachte aber eigentlich ich hab einen schnellen Rechner und das Uninetz wär auch sehr schnell.

Könnte es auch an einer ungünstigen Browserwahl liegen?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Okt 2009, 05:48

@Lancelot du Lac: Auch dieser Fehler wenn man zu schnell doppelklickt sollte jetzt in Welt 1 korrigiert sein, bitte testen.
---
Sotrax

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 14. Okt 2009, 10:56

Der Fehler kam bei mir in W3 auch schon häufiger vor, störte mich aber weniger.
Aber was mich gestört hat, war der fiese Rechtsschreibfeheler. Da stand/steht, dass das NPC markiert "wure".
Also bitte noch ein d einfügen, wenns nicht sowieso schon passiert ist, danke. :D
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

James Dean
Feuerwolf

Beitrag von James Dean » 16. Okt 2009, 03:16

Lancelot du Lac hat geschrieben:Was mir dazu bisher auffiel war, das die Fehlermeldung meist dann kam(bzw immer, wenn ich aktiv drauf geachtet habe, ob er auftaucht), wenn der Server den Angriff schon berrechnet hatte, der PC aber noch das NPC angezeigt hat und man dann dieses NPC "noch mal" killen wollte.
Mmh, ich weiss das das NPC schon tot ist klicke aber noch mal drauf? versteh ich irgendwie nicht. Wemnn bei mir noch was angezeigt wird nachdem ich es geschlachtet habe warte ich halt ne halbe sekunden.

Ich verstehe durchaus das problem, aber nicht die leute die das gestört hat.
Bild

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 16. Okt 2009, 08:15

Bei nem Sprühregen macht das aber nen unterschied, wenn du da teilweise 13 NPC auf einem Feld hast.

Mich stört es dahingehend das ich weiß ohne kann ich die NPC aufjedenfall killen und bequem zum nächsten Feld laufen, während ich mit der Meldung kaum unter 7 Sekunden komm.

/edit/
Was anderes wärs wenn dieses Massive Killen einen Erschöpft Status hervorruft wo alle xy NPC eine 5-10 Sekunden starre verhängt wird, da wär mir ja bewusst das es kein Fehler ist.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 16. Okt 2009, 11:27

James Dean hat geschrieben:
Lancelot du Lac hat geschrieben:Was mir dazu bisher auffiel war, das die Fehlermeldung meist dann kam(bzw immer, wenn ich aktiv drauf geachtet habe, ob er auftaucht), wenn der Server den Angriff schon berrechnet hatte, der PC aber noch das NPC angezeigt hat und man dann dieses NPC "noch mal" killen wollte.
Mmh, ich weiss das das NPC schon tot ist klicke aber noch mal drauf? versteh ich irgendwie nicht. Wemnn bei mir noch was angezeigt wird nachdem ich es geschlachtet habe warte ich halt ne halbe sekunden.

Ich verstehe durchaus das problem, aber nicht die leute die das gestört hat.

Der Fehler trat auch auf, wenn 2 Leute das selbe NPC killen wollten bei dem, der n Tick nachm andern auf Angriff geklickt hat. Das war bei mir aber nur bei Invasions NPC der Fall.

Mal ganz davon abgesehn, das es mitunter zu minilags beim Sprühregen kam, was bei teilweise 15-20 Würmern aufn Feld net wirklich auffällt, wenn da 1 mal noch nicht fehlt.
Das fiel mir erst auf, als ich bewusst drauf geachtet hab.
Auch hat man da mit der Zeit n Rythmus zum killen der Würmer. Und n Minilag führt halt dazu, dass da noch ein bereits toter stehen kann.

Bewusst draufgeklickt hab ich auf Angriff nur, wenn ich wusste das es bereits tot is, um den Bug zu erforschen und halt nach dem Bugfix hier um zu testen, ob das auch behoben wurde.

Gesperrt