Roleplay / Freewars Geschichte / Erneuter Krieg

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Roleplay / Freewars Geschichte / Erneuter Krieg

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Okt 2009, 16:16

Der Krieg ist längst vorbei, und nun stellt sich die Welt einer neuen Gefahr: Dem Weltenwandler. Auch wenn er momentan eher im Hintergrund arbeitet ist er omnipräsent.

Kann die Geschichte mal bitte weitergehen?
Ein paar Schlachten gegen den Weltenwandler und seine Anhänger, an der viele Beteiligt sind oder ein Misstrauen zwischen den Rassen, weil sie vermuten die anderen Stecken mit dem Weltenwandler unter einer Decke. Ein erneutes Ausbrechen des Krieges wäre wunderbar:

- Shops handeln eingeschränkter,
- Felder können angezündet werden,
- Zufällige Bombenkrater

Allgemein: MEHR SPANNUNG!

Ein Echter, wilder Krieg, mit neuen Items, Echten Schlachte, bei der Zusammenkunft und Vereinigung gegeneinander Toben oder Einzelne Rassen.. Items, die nur eine Rasse nutzen kann, um einer anderen zu Schaden. Ein echter krieg, an dem Jeder Spass hat, der RP-Mäßig abläuft und den Schreichat verändern soll.

Ich denke, dass würde viele inaktive aus der Inaktivität reissen wenn mal wirklich mehr los ist als rumbuddeln oder Blumen pflücken.
Einfach das Spiel schöner, aktionsreicher, spannender und alles in allem noch genialer und vielseitiger machen.

Vieleicht könnten einige Ausgewählte (Nicht Moderatoren) einen extra "RP-Leitungs-" Account/Status/Rang kriegen, die dann Worldsayartige (Nicht Lila... lieber mit der Farbe der Wettereffekte oder Braun) Schreie abgeben können, um so Begebenheiten einzubauen, nach dennen man sich Richten/Kann muss. Vieleicht können diese auch Knöpflein für Wettereffekte kriegen, die dazu passen ("infernaler Hagelsturm", "Flug der Schattenwesen" .. was weiss ich).

Einfach und kurz: Mehr RP, mehr Storry, mehr Spannung und Dauerhaft Action.

Eure Ideen, Meinungen, Links zu passenden UserIdeen sind Gefragt. Auch Sotrax ist hier gern gesehen.

Lux
Wächter des Vulkans

Re: Roleplay / Freewars Geschichte / Erneuter Krieg

Beitrag von Lux » 14. Okt 2009, 17:23

Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 14. Okt 2009, 20:48

Latzhosenträger hat geschrieben:Ein erneutes Ausbrechen des Krieges wäre wunderbar:
Latzhosenträger hat geschrieben:Ein echter krieg, an dem Jeder Spass hat, der RP-Mäßig abläuft und den Schreichat verändern soll.
Ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber hast du dir schon mal überlegt, dass vielleicht nicht jeder Spaß daran hat, durch die Welt zu laufen und in einer brutalen Schlacht unzählige feindliche Spieler kaltblütig niederzumetzeln?
Fraglich ist auch, ob es sinnvoll wäre, den Versuch zu wagen, in einer normalen Nummernwelt exzessives Rollenspiel zu betreiben...
Latzhosenträger hat geschrieben:mehr Spannung und Dauerhaft Action.
Außerdem verstehe ich nicht, warum du denkst, dass Freewar mehr "Action", definiert als Zerstörung der Spielwelt und gegenseitiges Abschlachten, benötigt. Es wäre nett, wenn du das näher erläutern könntest.

Des Weiteren finde ich es sehr unschön, andere Leute dazu aufzufordern, Ideen für die Umsetzung deines Wunsches zu posten. Immerhin sollte dir dein Anliegen doch wichtig genug sein, um selber ein wenig Zeit und Mühe investieren zu können, welche die konkrete Umsetzung ermöglichten.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 14. Okt 2009, 21:10

Ich will dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber hast du dir schon mal überlegt, dass vielleicht nicht jeder Spaß daran hat, durch die Welt zu laufen und in einer brutalen Schlacht unzählige feindliche Spieler kaltblütig niederzumetzeln?
Fraglich ist auch, ob es sinnvoll wäre, den Versuch zu wagen, in einer normalen Nummernwelt exzessives Rollenspiel zu betreiben...
Ich will dich nicht enttäuschen, aber hast du dir mal überlegt, dass nicht jeder mit dem derzeitigen Spiel zufrieden ist? Dieses Argument kann man in FW nicht bringen, da nie jeder zufrieden ist.

Und warum kein RP auf normalen Servern? Warum soll RP den meisten vorenthalten sein? (Obwohl sich die "meisten" die 10€ auch leisten könnten - obwohl, wenn man liest was manche Rpler hier von sich geben...)
\\ lesender Teilnehmer //

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Okt 2009, 21:16

Ein Krieg zwischen Rassen muss kein PVP sein. Einfaches gegenerische Shops/Geburtstätten Attakieren oder Dinge wie der Wegelagerer (Rassenabhängig) wären doch schon einmal toll.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Okt 2009, 21:26

Eine Invasion der Serumgeister bedroht Konlir! Schnell unterstütze das Bündnis und rette Konlir!

Serum-Geist (Invasions-NPC) - Angreifen - Schnellangriff
alter Serum-Geist (Invasions-NPC) - Angreifen - Schnellangriff
usw....

So schwer ist das nicht :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 14. Okt 2009, 21:43

Saw hat geschrieben: hast du dir mal überlegt, dass nicht jeder mit dem derzeitigen Spiel zufrieden ist? Dieses Argument kann man in FW nicht bringen, da nie jeder zufrieden ist.
Ups...
Saw hat geschrieben:Warum soll RP den meisten vorenthalten sein?
Also bist du der Meinung, dass die Mehrheit aller Nummernwelt-Spieler mehr Rollenspiel möchte. Hier sollte man sehr vorsichtig sein. Die Frage kann man auch ziemlich leicht umdrehen: Warum soll RP den meisten aufgezwängt werden? Ich behaupte nicht, dass ich weiß, wie das aktuelle Meinungsbild aussieht. Allerdings ist eine Sache sicher: Sollte das hier Vorgeschlagene weiter verfolgt werden, würde eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielern vernachlässigt. Dass das nicht förderlich fürs Spiel wäre, liegt auf der Hand.

Zumal die Anzahl an verkauften Sponsor-Gutscheinen sicherlich nicht steigt, weil das Spiel mehr auf "Action" und RP setzt. Neue Spieler bindet man nicht, indem man das Spiel noch komplizierter gestaltet. Das Risiko, dass Sponsor-Gutschein-Käufe zurückgehen, bestünde übrigens durchaus - ein Weiterverfolgen der hier beschriebenen Vorschläge ist folglich rein wirtschaftlich gesehen nicht unbedingt klug.
Latzhosenträger hat geschrieben:Einfaches gegenerische Shops/Geburtstätten Attakieren oder Dinge wie der Wegelagerer (Rassenabhängig) wären doch schon einmal toll.
Dann solltest du dich daran machen, ein konkretes Konzept zu erarbeiten. Man bekommt hier fast das Gefühl, dass du andere Spieler und Sotrax unverschämterweise dazu aufforderst, deine Ideen auszuarbeiten.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Okt 2009, 21:53

Ich sagte nur, in welche Richtung es gehen könnte.

Mehr Action heisst nicht, dass es komplizierter wird.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Okt 2009, 21:54

Giga hat geschrieben:Naja, vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, den Hauptstrang der Freewar-Geschichte weiterzuentwickeln. Mir kommt es momentan so vor, als würde Sotrax krampfhaft versuchen, in jedes Gebiet ein bisschen RP einzubauen, weil das alle so toll finden. Ich hab ja auch nichts gegen RP, aber solang das immer nur Randbegebenheiten bleiben bzw. sich nur um den Weltenwandler (wobei die Idee ja ganz gut anzukommen scheint, so dass bereits 2 Gebiete ganz nach dem Weltenwandler ausgerichtet wurden) handeln, bringt das dem Spiel RP-mäßig nichts. Ganz am Anfang waren Menschen doch mit den Onlos verfeindet, wieso könnte es nicht einen Eklat geben, meinetwegen eine menschliche Untergruppe, die sich gegen die Onlos verschworen hat, wodurch die Onlos das Bündnis mit den Menschen auflösen? Oder dass die Zauberer eine Zweckgemeinschaft mit den Magiern gründen, whatever.. aber dieses starre System der Bündnisse wirkt auf mich ein bisschen eintönig.. es muss ja nicht jeden Monat einen Konstellationenwechsel geben, aber so einmal im Jahr die Hauptgeschichte weiterschreiben mit immensen Einflüssen auf das Spielgeschehen, das hätte was :)
Kommt aber eh nie.
War, ist und bleibt meine Meinung zum Thema Freewar-Geschichte.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Okt 2009, 21:55

Gerade die immensen Einflüsse gefallen doch. xD
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Okt 2009, 22:28

Latzhosenträger hat geschrieben:Ein Krieg zwischen Rassen muss kein PVP sein.
Stimmt.
Würde schon reichen, wenn nicht alles in einen Clan kann....
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Okt 2009, 22:50

Das wäre eine echt nette Änderung. Aber jeder Clan darf selbst entscheiden, welche Rassen er haben will, so dass viele Splittergruppen entstehen.

Ein Clan kann sagen(beispiel):
* Nur Bündniss
* Nur Zusammenkunft
* Nur 2 Rassen (Aus Zusammenkunft oder Bündniss)
Natla zählen zum Bündniss.
Serum/Arbeiter zählen zur zusammenkunft.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 14. Okt 2009, 22:53

Ich wäre eher dafür, den Rassen mal klare Vorteile gegenüber den anderen auf bestimmten Gebieten zuzusprechen.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Okt 2009, 00:17

Joaqin hat geschrieben:Ich wäre eher dafür, den Rassen mal klare Vorteile gegenüber den anderen auf bestimmten Gebieten zuzusprechen.
hust und wieder endlose diskusionen in en ankündigungen ahben, die mit dem ergebniss enden,das sich fast gar nichts ändert? ich denke mit grausen an den letzten versuch ,der rassen differenzierung zurück. da hat dann jeder rumgeheult, bis sotrax alles wieder geändert hat. :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Okt 2009, 05:42

Bei Rassendifferenzierung muss man generell stark aufpassen, wir haben niemals so schnell soviele Löschungen gehabt wie damals, als die Rassen mehr differenziert wurden. Auch ist Rassendifferenzierung nicht immer gut, eine Differenzierung über Charakterfähigkeiten ist oft deutlich besser aus mehreren Gründen:

1. Es unterscheidet jeden Spieler von allen anderen
2. Charakterfähigkeiten kann man sich aussuchen, dadurch ist die Differenzierung mit mehr Freiheit verbunden. Die Fähigkeiten seiner Rasse werden einem evt. nachträglich aufgezwungen und passen daher evt. nicht zum eigenen Spielstil.
3. Charakterfähigkeiten sind viel leichter zu balancen, da sie potentiell jeder erlenen kann und daher auch zu weniger Streit führen.

Gerade in dem Punkt Individualisierung muss in Zukunft jedoch noch deutlich mehr passieren, ganz klar. So benötigt es auch mehr Items, die nur an spezielle Charakterfähigkeiten gekoppelt sind, so dass jeder Spieler andere Möglichkeiten hat, je nachdem was er gelernt hat.

Zum erneuten Krieg: Die Geschichte des Weltenwandlers muss auf Dauer fortgeführt werden. Derzeit wartet er scheinbar auf etwas. Interessante Möglichkeiten bietet die Engine einige und ich denke auch in Zukunft über die nach wie NPCs welche Orte deaktivieren können, solange sie an einem Ort sind etc. Das alles kostet Zeit und es gibt ne Menge zu tun, aber ich denke auf einige Überraschungen darf man sich da noch freuen :)
---
Sotrax

Antworten