Clankrieg: Passive Kills sollten zählen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollten passive Kills zählen?

Ja
34
74%
Nein
3
7%
Bin Natla
5
11%
Sauerkraut ist lecker.
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Clankrieg: Passive Kills sollten zählen

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Okt 2009, 19:19

Es zählt nicht als Punkt, wenn ein Angegriffener den Angreifer im Kampf besiegt. Das zählt als passiver Kill und geht nicht mit in die Wertung ein.

Und ich frage mich warum nicht? Ist es keine Leistung, dass ich jemanden in die Falle gelockt habe? Auch Rp-technisch bisschen sinnlos. Würde das gerne geändert sehen.

Wie seht ihr das?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Clankrieg: Passive Kills sollten zählen

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Okt 2009, 19:21

wo du recht hast...
kill ist kill, also sollten auch die passiven zählen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Okt 2009, 19:59

Ganz klar dafür. Knuffel hat alles dazu gesagt.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Okt 2009, 20:10

Würde der Nein Klicker bitte sein Nein erklären?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 15. Okt 2009, 20:17

ich bin klar dafür ... wobei sauerkraut ... mhh.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Okt 2009, 20:37

Giga hat geschrieben:Ich halte es für gewagt, zu behaupten, das Zählen von passiven Kills würde Clankriege verbessern. Weil de facto sieht es doch wirklich so aus, dass zwar viele Clankriege gemacht werden, diese aber nur von den High-XPlern bestritten werden. Wenn man dann einen Clan herausfordert, der einen größeren Spieler hat als der eigene größte Spieler, dann hat man halt ein Problem, wenn nur eben dieser Riese rumläuft. Und da man keine andere Wahl hat, als den Großen zu killen, da die Kleinen ja sicher stehen, muss man eben auch eine Niederlage riskieren. Würde diese Niederlage allerdings auch für den Krieg zählen, würde es einfach keiner mehr probieren - da ist das Risiko viel zu hoch. Gerade bei dem aktuellen Fallbeispiel - wenn ich persönlich bei einem Kill mehr als 5 Zauber brauche, versuch ichs erst gar nicht, sowas ist prinzipiell hirnrissig. Im Clankrieg finde ich, gehört das einfach dazu, sich verrückte Taktiken auszudenken und diese auch umzusetzen. Würde aus meiner Sicht also sehr spaßdämpfend wirken und keinen Nutzen bringen.
Im umliegenden Thread (Clankriegs Neuerungen 3) ist eine Diskussion über ebendieses Thema einzusehen. Ich halte es, wie oben geschrieben, für kontroproduktiv, sowas einzuführen. Macht Freewar nur langweiliger und Clankriege bei Weitem unspannender. Als MK, der unbändige Wut ausnutzt, tut mir das auch weh, wenn meine passiven Kills nicht zählen, aber es ist mir bedeutend lieber, es trauen sich auch mal Kleinere, als dass nur die großen aufeinander einkloppen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Okt 2009, 20:44

Es gibt aber ebenfalls Gegenbeispiele. Derzeit haben wir gegen einen befreundeten Clan 'nen Krieg. immo sind wir mit 0:1 hinten. Wir sind beide sehr kleine Clans. Ich mit randvollen Aka muss erst gar nicht 'nen Kill an dem 170kxpler des anderen Clans gar nicht riskieren. Hab das scho ausprobiert. Wenn ich sie allerdings mit Zauber des langen Lebens+Hautbrand+Stärkepush in die Falle locke. Wäre das nicht ein verdienter Kill? :)

Man könnte es ja auch so ändern, dass kleine wenn sie an Großen sterben nicht den Counter erhöhen, aber andersrum, aufgrund der Schande, erhält eben der andere Clan 'nen Punkt.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Okt 2009, 20:47

Das fände ich einen schönen Kompromiss - wenn Große sterben, ist der Punkt auf jeden Fall wohlverdient. Gefällt mir unter den neuen Vorraussetzungen echt gut :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 15. Okt 2009, 21:05

also auch dafür.
Obwohl ch Natla bin fidne ich die Idee gut.
Aber ebsser gefällt mir noch das :
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Man könnte es ja auch so ändern, dass kleine wenn sie an Großen sterben nicht den Counter erhöhen, aber andersrum, aufgrund der Schande, erhält eben der andere Clan 'nen Punkt.
Ich würde es dann aber so machen wenn ein größerer Spieler nen kleinen Angreift und killt dann zählt das nur wenn die Xp Zahl es größen nicht das Zehnfache überschreiten.Also:
Spieler A wird von B gekillt
Spieler A 1000 xp Spieler B xp 10000
Kill zählt nicht!
Speielr A 1000xp Spieler B xp 8700
Kill zählt !Selbst bei 9999xp zählt es ebenfalls noch.

So zum 2. Teil:
Spieler A killt Spieler B:
Spieler A 10000xp Spieler B 100000xp
kill zählt und bei:
Spieler A 10000 xp Spieler B 200000xp
zählt der kill Doppelt.

Also allesinallem
wird man von jemanden gekillt der mindestens das 10-fgache der eigenen Xp hat zählt dies nciht in Die wertung.
wenn man größere Killt zählt es natürlich!
Kill man jemanden der das 20-fache der eigennen xp hat zählt dies Doppelt.

Also dies wär mein Vorschlag
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Okt 2009, 21:12

Obwohl dein Vorschlag fairer ist macht es das alles nur komplizierter. Deswegen wär ich einfach für die größer/kleiner Regelung.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 15. Okt 2009, 21:33

bin dafür....außerdem sollte man auch unter aka angreifen dürfen :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 16. Okt 2009, 11:52

bin natla ... :D

aber trotzdem stimme ich zu ^^ sollte aufjedenfall gezählt werden
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Okt 2009, 12:10

darkclaw hat geschrieben:wird man von jemanden gekillt der mindestens das 10-fgache der eigenen Xp hat zählt dies nciht in Die wertung.
und warum sollen dann die ganz grossen noch in clankriege ziehen? auf der einen seite kann
man jeden clan, ausser er zahlt dafür, zum clankrieg zwingen und dann dürfen von den gezwungen
nichtmal alle kämpfen? ... :roll:
was kommt als nächstes? spieler die mit a anfangen dürfen spieler deren name mit z beginnt, da
zuviele buchstaben zwischen ihnen liegen, nicht bekämpfen und kills von männlichen spielern die
ein weibchen erschlagen zählen auch nicht, immerhin ist gewalt gegen frauen bähbäh... :roll:

entweder zählt jede form von "abschüssen" oder gar keine.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

trays
Feuerwolf

Beitrag von trays » 16. Okt 2009, 13:04

lol 6 % bei sauerkraut ist lecker

Gesperrt