Backuplags beseitigt (UPDATE) [W1-W14]
Re: Backuplags beseitigt [W1-14]
In Welt 2 laggt es gerade wie üblich um 14:09 / 14:10.. da stimmt wohl noch was nicht *gg*
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Welt 6 stand eben um 14:20 genau wie bisher.
Japs, Welt 13 war diesmal auch betroffen. Ist mir eigentlich noch nie so extram aufgefallen. 14:35.
also das 14:38 lag ist zwar noch spürbar da aber es ist nur noch ein Bruchteil so lange wie früher 

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Hmm, in der Tat dauert es doch noch deutlich länger als geplant, was bei den Tests hier so nicht aufgefallen ist. Ich muss grade mal weitere Tests an den Live-System durchführen um das genauer zu ermitteln.
---
Sotrax
Sotrax
Sieht leider nicht gut aus, ich denke wir werden wieder zur alten Methode übergehen. Im Produktiveinsatz verhält sich die Sache leider nicht so wie erhofft. 

---
Sotrax
Sotrax
Re: Backuplags beseitigt [Änderung gestrichen]
schadee naja =/
Re: Backuplags beseitigt [Änderung gestrichen]
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, welche die Backups deutlich beschleunigen könnte, ich teste da grade noch weiter. Evt. lässt es sich zumindest beschleunigen.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Backuplags beseitigt (UPDATE) [W1-W14]
UPDATE: Leider lief es nicht ganz wie geplant, wir konnten die Backuplags dennoch stark optimieren, so dass diese jetzt generell kürzer als 30 Sekunden gehen sollten. Bitte testen und hier berichten, ob die Backuplags nun deutlich kürzer sind.
---
Sotrax
Sotrax
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Sind es jetzt weiterhin Transaktionssichere Backups wie im Urzustand oder nicht?
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Ja, es sind jetzt wieder transaktionssichere Backups, das ist der große Vorteil der neuen Methode.
---
Sotrax
Sotrax
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Und der um ~3:20 Uhr wird durch die neue Methode hoffentlich auch verkürzt. Das is nämlich im Regelfall der einzige der mich als Nachtzocker stört ^^ vom 0:10 Uhr Lagg abgesehen ^^
so far da Gamer
@Gamer1986: Gerade der 3:20 Uhr Lag wurde überhaupt nicht verändert, der ist exakt gleich geblieben. Aber um die Uhrzeit dürfte es die meisten nicht so stören 

---
Sotrax
Sotrax
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Wird der noch verändert, wenn es verläuft wie geplant? Denn wenn die neue Methode jetzt wieder transaktionssicher ist...
Ansonsten: *thumbs up*
Ansonsten: *thumbs up*
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Ich bin aber nicht die meisten *g*
Was hast du jetzt an den anderen verändert und wieso kannst/willst du den 3:20 Uhr Lag nicht genauso verändern wie die anderen, wenns dadurch schneller werden würde? Weil die alte Variante noch sicherer ist als die neue oder hat das andere Gründe?
Was hast du jetzt an den anderen verändert und wieso kannst/willst du den 3:20 Uhr Lag nicht genauso verändern wie die anderen, wenns dadurch schneller werden würde? Weil die alte Variante noch sicherer ist als die neue oder hat das andere Gründe?
so far da Gamer