Duell-Erfahrung einführen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Duell-Erfahrung einführen

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Okt 2009, 17:51

Man hat aber keine Chance gegen Größere, wenn diese angreifen. Wenn man mit Hilfsmitteln angreift hat man die geringe Chance (2-3%) dass der andere nicht auf den Tarfisch klicken kann. Aber weil er ja halbe Ewigkeiten Zeit hat sich zu Heilen, ist dass ganze sowieso irrelevant. Wer momentan stirbt, ist selbst schuld. Wer mit dem Neuen System stirbt, ist auch selbst schuld, weil er nicht geflohen ist, aber man hat nicht die Chance, den Angreifer sterben zu lassen.

Ich bin kein Playerkiller.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Okt 2009, 17:55

Latzhosenträger hat geschrieben:Man hat aber keine Chance gegen Größere, wenn diese angreifen. Wenn man mit Hilfsmitteln angreift hat man die geringe Chance (2-3%) dass der andere nicht auf den Tarfisch klicken kann.
Schon mal ab und zu am Ort des Todes gestanden und beobachtet wie krass teilweise die Xp Unterschiede sind. (Inklusive darauffolgenden Beleidigungen im Sc)
Latzhosenträger hat geschrieben:Aber weil er ja halbe Ewigkeiten Zeit hat sich zu Heilen, ist dass ganze sowieso irrelevant.
Bei Gruppenhin+Bienen bzw Starker Tarni und Bienen Ewigkeiten? Was hast du für 'ne Leitung bzw Kristallkugel?

Latzhosenträger hat geschrieben:Wer momentan stirbt, ist selbst schuld.
Siehe oben.
Latzhosenträger hat geschrieben:Wer mit dem Neuen System stirbt, ist auch selbst schuld, weil er nicht geflohen ist, aber man hat nicht die Chance, den Angreifer sterben zu lassen.
Und 'nen Hautbrand im letzten Moment anzuwenden ist keine Option? :)
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich bin kein Playerkiller.
Das merkt man.

Dazu zu sagen ist, dass man evt einen bestimmten Prozentsatz einführen sollte, den die Duellpunkte auf ein bestimmtes Level der Xp begrenzt. Aktive & Gute Pks sollten nicht bestraft werden nur weil sie fast alle ihre Kämpfe gewinnen oder die vermeiden, die sie verlieren würden.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Okt 2009, 18:12

Oh doch, du hast mich falsch verstanden.
Meine Leitung ist okay, reich allemal. Mit Persos und Rotem Herzauber kriegt mich keiner.

Ich töte gerne mal gelegentlich, aber sich als Playerkiller zu bezeichnen ist seit der Hinzauberänderung unmöglich.
Die XP-Unterschiede die ich erziele sind auch krass, waren sie schon immer (Mit 100k XP 210k Xpler mit 6 mal Bienen gekillt, aber hey, nicht meine Schuld wenn er nicht abhaut) und als 30k XPler den kompletten 40-50k XP Bereich.
Trotzdem klappt das maximal 1x, danach fliehen die Opfer einfach jedes mal. Hinzauber + Gruppenhin ist realisierbar, aber dauert auch länger als früher, und das opfer haut bei dem Hinzauber von Person A schon ab. Tarni klappt auch nur einmal.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Okt 2009, 18:18

Entschuldigung. Das was du gerade gesagt hast war die genaue Definiton von Pk. Das was du meinst sind Playerfarmer.

Und 6 mal Bienen. Ich möchte mal sehen wie du da abhaust wenn das wirklich gut abgesprochen ist. (Ts?)
Und das das maximal einmal klappt ist auch gelogen. Das es nicht jedes mal klappt ist klar. Aber ca 70% der Kills schafft man so.

Und warum dauert Gruppenhin länger? Erklär mir das. Du hast als Pk genau die gleich Klickanzahl. Du hast sogar 2 Vorteile unbegrenzte Reichweiter (außer Unterirdisch) und ein verklicken auf andere Spieler ist nicht möglich (2er Gruppe).

Und Tarni funktioniert nur einmal. Warum denn? Weil er dann jedes Feld auf seine Kakti gugt. Gut es gibt manche Spieler die wirklich so paranoid sind, aber die erwischste auch nicht mit dem 1. Tarni.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Okt 2009, 18:24

Playerkiller war früher ein Beruf.
Die damaligen Playerkiller werden zur NPC Jagd gezwungen, also bin ich Jäger, und kein Playerkiller.
Würde ich den ganzen tag die Möglichkeit haben, Spieler zu killen, und dadurch gewinn zu machen, wäre das noch ein Beruf. So aber ist es ein Hobby.

Wer nach 1x Bienen nicht auf den Heimzauber geklickt hat, ist einfach nur blöd. Wenn ich 70% meiner 6-Bienen versuche geschafft hätte.. *träum*
70% kriegt man mit gut glück bei 1-Fach-Bienen hin.

Gruppenhin dauert länger, weil man nicht zu früh klicken kann, dass ist halt eine extreme Verzögerung zwischen Hinzauber und Gruppenhin.

Alle Nicht-Natla-Spieler sind so paranoid.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Okt 2009, 18:30

Latzhosenträger hat geschrieben:Playerkiller war früher ein Beruf.
Die damaligen Playerkiller werden zur NPC Jagd gezwungen, also bin ich Jäger, und kein Playerkiller.
Aha... Es ist also nur ein Beruf möglich. Dh. als Jäger darf ich nicht kochen? O.o
Latzhosenträger hat geschrieben:Würde ich den ganzen tag die Möglichkeit haben, Spieler zu killen, und dadurch gewinn zu machen, wäre das noch ein Beruf. So aber ist es ein Hobby.
Würdest du diese Möglichkeit haben wäre in einem Monat tausende Threads ala "Schafft die Natla ab" im Forum zu finden.
Latzhosenträger hat geschrieben:Wer nach 1x Bienen nicht auf den Heimzauber geklickt hat, ist einfach nur blöd. Wenn ich 70% meiner 6-Bienen versuche geschafft hätte.. *träum*
70% kriegt man mit gut glück bei 1-Fach-Bienen hin.
Ehm... Lol? Dann klickst du entweder schlecht oder ihr seid hundsmiserabel abgesprochen.
Latzhosenträger hat geschrieben:Gruppenhin dauert länger, weil man nicht zu früh klicken kann, dass ist halt eine extreme Verzögerung zwischen Hinzauber und Gruppenhin.
Wieso kann man nicht früh klicken? Man tauch am Feld auf. Angreifen *klick* Angreifen *klick* *sich über 200xp freuen*
Latzhosenträger hat geschrieben:Alle Nicht-Natla-Spieler sind so paranoid.
Klar...

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 18. Okt 2009, 22:59

also ich finde die idee ganz gut
Duell-Punkte sollten sich jedoch mit der Zeit reduzieren. So hätten Gelegenheits-PK oder Spieler, die mit den XP nachziehen und nicht immer auf dem selben Erfahrungsnieveau bleiben, kaum mit Auswirkungen zu rechnen. Sogenannte "Farmer" müssten jedoch fortan Wachsamkeit beweisen.
Alternativ könnte die Duell-Erfahrung auch durch an NPC erjagte XP abgebaut werden. Also pro erjagten Erfahrungspunkt geht der Zähler der Duell-Erfahrung um 1 runter.
naja.. jedoch müsste es dann ach irgendwo möglichkeit geben das dese punkte optional (jeder kanns für sich einstellen) evtl anstatt der xp angezeigt werden neben dem namen.. sonst ist das mit dem 'du kannst doch abhauen' bissl witzlos^^

desweiteren wäre zu bachten: was ist mit all denen die gut genug sind eienn pk auflaufen zu lassen? das er angreift und stirbt? sollen die für das risiko das sie zulangsam mit heilen hautbrand what ever sind dann auch noch bestraft werden das größere sie killen können?
und ich wäre eher für eine mischung das es 100xp/100dp (ab 10kxp..) gibt für den aktiven angreifer , 200xp beim generell sterbenden verschwinden und wenn der angegriffene überlebt er noch immer 200xp bekommt und keine dp.. klingt zumindest jetzt aus meienr sicht besser^^

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Okt 2009, 00:28

apollo13 hat geschrieben:naja.. jedoch müsste es dann ach irgendwo möglichkeit geben das dese punkte optional (jeder kanns für sich einstellen) evtl anstatt der xp angezeigt werden neben dem namen.. sonst ist das mit dem 'du kannst doch abhauen' bissl witzlos^^
Da hast du recht. Was anderes wäre mehr wie sinnlos.^^
apollo13 hat geschrieben:desweiteren wäre zu bachten: was ist mit all denen die gut genug sind eienn pk auflaufen zu lassen? das er angreift und stirbt? sollen die für das risiko das sie zulangsam mit heilen hautbrand what ever sind dann auch noch bestraft werden das größere sie killen können?
Ein 0815 Spieler, der selten/nie andere Spieler killt wird auch nicht von größeren Spielern angreifbar sein, weil er keine Duellpunkte hat.
apollo13 hat geschrieben:und ich wäre eher für eine mischung das es 100xp/100dp (ab 10kxp..) gibt für den aktiven angreifer , 200xp beim generell sterbenden verschwinden und wenn der angegriffene überlebt er noch immer 200xp bekommt und keine dp.. klingt zumindest jetzt aus meienr sicht besser^^
Dagegen bin ich allerdings Xp haben nichts im PvP zu suchen.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 19. Okt 2009, 08:32

naja wenn du xp aber generell streichst kommst du zu sowas:

die pk die aus ihrer sicht zuviele duell punkte haben nehmen sich mal ne woche oder so wo sie andauernd viel zu starke leute angreifen.. verlieren damit punkte die großen bekommen und ahben die arschkarte...
daran schon gedahct?^^ also sollten shcon xp bei sein :D sonst schmerzt sterben ja nicht sondern ist heilsbringend.. ;)

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 19. Okt 2009, 12:30

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Wieder das typische Pk Geheule. Ich hab 10kxp und mach am Tag ein paar Kills. Also können mich dann 12kxpler angreifen. Und dann muss ich halt auf 3-4 Spieler mehr aufpassen. Ich als 110kxpler darf dank den Hilfsmitteln auch auf 80kxpler aufpassen. Aber präventiv darf ich nicht angreifen. Tolles System, nicht? Und wenn ich mich merk, dass mich ein Natla mit Schutz verfolgt freu ich mich schon ihn in eine Falle zu locken.
Und wie immer wird in diesem Thread wieder maßlos übertrieben.
Aber mit 110k XP bist du auch stärker als ein 80k XPler. Am Anfang sind es nur 3-4 Spieler doch dann werden es immer mehr und man ist irgendwann zum Aufbauen gezwungen was die Spielmöglichkeiten extrem einschränkt. Und nein du musst nicht auf 80k XPler aufpassen. Pass lieber auf deine LP auf. Reicht schon.

Edit: Stimmt du hast recht wenn der 80k XPler die gleichen Werte (und damit auch Vorteile beim Jagen, etc.) hätte wie der 110k XPler mit vollem Aka. Ist aber nicht so. Durch Hilfsmittel bezahlt man einen Haufen Geld für einen Vorteil der wenige Sekunden anhält. Ein guter PK kann diesen Vorteil ausnützen vorausgesetzt das Opfer ist nicht aufmerksam.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 19. Okt 2009, 12:58

Lux hat geschrieben:Und nein du musst nicht auf 80k XPler aufpassen. Pass lieber auf deine LP auf. Reicht schon.
Volle LP sind doch auch kein Schutz vor nem Kill, deshalb lieber mögliche Feinde im Auge behalten und präventiv handeln, in dem Bereich ist deren Zahl ja eh überschaubar.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 19. Okt 2009, 13:12

Sir Prisebot hat geschrieben:
Lux hat geschrieben:Und nein du musst nicht auf 80k XPler aufpassen. Pass lieber auf deine LP auf. Reicht schon.
Volle LP sind doch auch kein Schutz vor nem Kill, deshalb lieber mögliche Feinde im Auge behalten und präventiv handeln, in dem Bereich ist deren Zahl ja eh überschaubar.
Richtig, ist doch auch ok das im oberen Bereich wenig PvP herrscht. XP schützen vor PvP.
Aber volles Aka + Doppelpush schützt definitiv vorm Sterben. Wenn auch nicht immer aber in vielen Fällen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 19. Okt 2009, 15:38

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Wieso? Man kann doch fliehen. Das werden dir doch alle Pks bestätigen können. :P
funktioniert aber nur wenn man in etwa weis wer eine umhaut oder ein zauber kommen würde, sodass man ahnung hat.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt