Haus der Entsorgung und anderes

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 2. Apr 2005, 10:51

jo cool^^

So könn wir endlich unseren bösen zauber wie zauber der leere zerstören so kommt dann niemand so schnell wieder und lässt hochzeiten oder anderes platzten^^
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 2. Apr 2005, 12:40

kann man da nicht uniques oder so vor schützen? über ein anderes haus oder so? .. wenn man da anderen ihr unique klaut und das da reinpropt, dann isses auch weg :(

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 2. Apr 2005, 13:52

ha ich WEiß wo der dungeon ist:
unter der post! *stolz auf sich ist* :lol:
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2005, 17:26

@mopf: Das Haus ist eigentlich gerade für Uniques da. Manche haben z.B. private Liebesgrüße auf ihrem Unique drauf und wollen es irgendwann nicht mehr haben, aber eben auch nicht, das jemand anderes das Unique in die Hände fällt und liest.
---
Sotrax

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 2. Apr 2005, 17:33

@ Sotrax

Was ist wenn ein Dieb ein Unique klaut und es dort vernichtet? bekommt es dann der/die Beistzer/in den Unique von einem Admin wieder?

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 2. Apr 2005, 17:45

tjo - wers braucht
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2005, 17:59

@Italogismo: das geht leider nicht, aber das ging auch nicht, wenn er es im Natla shop verkauft oder einfach behält. Also immer Uniques diebstahlschützen.
---
Sotrax

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 2. Apr 2005, 19:40

Mal ganz davon abgesehen, dass es einfach nur schwachsinnig wäre ein Unique zu vernichten.. da muss jemand aber wirklich sauer sein, wenn er sowas macht :shock:

Ich würde mich wundern, wenn in der Auktionshalle nicht irgendwelche Reichen sich sowas als Prestigeobjekt kaufen....
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 2. Apr 2005, 20:09

kann man es nich wie in shops machen das man angelegte waffen nicht entsorgen kann? Sonst gehts noch mehr leuten wie mir man verklickt sich und schon is ne waffe weg

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 2. Apr 2005, 20:27

Re-Amun hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass es einfach nur schwachsinnig wäre ein Unique zu vernichten.. da muss jemand aber wirklich sauer sein, wenn er sowas macht :shock:

Ich würde mich wundern, wenn in der Auktionshalle nicht irgendwelche Reichen sich sowas als Prestigeobjekt kaufen....
Zum vernichten muss der sicher genug Hass haben. Aber daß ein Noob ein Unique findet und im Laden verkauft kann passieren. Ich hab meins mal an nem NPC verloren und ein Noob hats aufgesammelt und im Laden nebenan verkauft. Wärs ein Natla gewesen hätte ich mich wahrscheinlich erhängt.

Edit: Manche brauch vieleicht nicht mal Hass daß sie sowas tun. Schadenfreude reicht.
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 2. Apr 2005, 20:46

also ich kenne da schon ein paar, die sowas amchen würden :( .. und da reicht wirklich einfache schadenfreude :(

kann man denn da nicht irgendwas einabuen, dass einzelne uniques nicht vernichtbar sind? .. ich zumindest sehe keinen grund, warum ich meine uniques vernichten sollte.. aber andere evtl .. und mein lieblingsuniwue ist absichtlich nicht diebstahlgeschützt, damit ich esnotfalls zurückklauen kann.. und bei minsdestens 30 items im invenatr ist die wahrscheinlichkeit recht gering, dass es geklaut wird..

bekomen wir unsere uniques denn neu erstellt, wenn solche von anderen vernichtet werden? ich würde sonst auf einem backup bestehen *grinst*

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2005, 21:21

Uniques kann ich nach vernichtung nicht zurückgeben, weil diese mit der Vernichtung definitiv gelöscht werden. Aber das ist eigentlich nix neues, das gleiche passiert beim Natla shop, und genauso war es mit allen Shops bevor das Zentrallager kam. Also passt auf eure Uniques auf :)
---
Sotrax

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 2. Apr 2005, 21:41

Hab vor einem Jahr so auch schon ein Unique verloren. Dank des Zentrallagers ist das Risiko es ganz zuverliern aber glücklicherweise gesunken.
Also passt auf eure Uniques auf Smile
Diebstahlschutz ist ja ok (Wobei ich meine Waffen sowieso nicht ablege) aber gegen das Verlieren bei Tot kann man eben nix machen. Ausser die Uniques im Schließfach vergammeln lassen. Aber das ist sicher nicht der Sinn der Sache.

Vieleicht sollten Uniques nur die ursprünglichen Eigentümer vernichten können. Wenn das Päärchen die Scheidung in Narubia abhält ist das ja kein großer Aufwand. Das Problem wird eher Enginetechnisch sei, da Items nicht Personen zugeordenet werden.

Oder als Alternative die Möglichkeit, Items vor der Entsorgung schützen zu können. Wenn man es sich später anders überlegt, hat man eben Pech gehabt.
Bild

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 2. Apr 2005, 21:41

Das hier soll kein Versuch sein Ängste zu benutzen... aber ich nehme auch Uniques als Leihgabe in meinem Börsenschließfächern an.
Ich stehe 100% auf einem friedlichen Feld und habe 1500 Items, falls es doch jemand schaffen sollte mich von da runterzuholen, damit die wahgrscheinlichkeit nicht so groß ist, dass was wichtiges verschwindet.
Das ganze kostet nur 7 Gold :) Natürlich nur in W1

ähm sry, aber ich fand das hat hier reingepasst :roll:

wobei Diebstahlsschutz nicht ausreicht .. ich habe auch schon Angebote bekommen Uniques zu kaufen, die Diebstahlgeschützt waren, und durch Kill erbeutet wurden. Dagegen kann man sich nur schwer wehren, wenn es jemand darauf anlegt.

EDIT: Ich finde die Idee gut, Items auch gegen Entsorgung schützen zu lassen.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 2. Apr 2005, 22:23

xardas hat geschrieben: Vieleicht sollten Uniques nur die ursprünglichen Eigentümer vernichten können. Wenn das Päärchen die Scheidung in Narubia abhält ist das ja kein großer Aufwand. Das Problem wird eher Enginetechnisch sei, da Items nicht Personen zugeordenet werden.
nicht? sollte das nicht hteoretishc möglich sein, im item code?

mfg

Get Lich or try dying

Gesperrt