Freewars Waffenkammer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 1. Apr 2005, 03:37

solange es nicht in runenwörter und so scherze ausartet bin ich dafür.
die fähigkeiten müssen ja nicht so wie in diablo sein (smaragte machen giftschade, rubine feuerschaden...)
aber dann gibts auf jeden mal neue waffen und n sinn für edelsteinen :)

Gringorl
Kaklatron

Beitrag von Gringorl » 1. Apr 2005, 23:07

Ich freu mich schon auf das Schlachten mit neuen Waffen ^^ (als Zauberer....oehm...^^ ein Laster 8) :wink:

Aber welche neue Waffen könnte denn sotrax einbauen?? :?: :)

Zin
Waldschlurch
Beitrag von Zin » 2. Apr 2005, 10:15

man könnte für jeden stein eine andere fähigkeit einbauen
nur beispiele:

blauer Edelstein --->+A1 bei Feuer NPC's
blauer Kristall --->
blauer Saphir --->
Edelstein der Liebe --->
Edelstein des Lichts --->heilt bei jedem Schlag 1lp
grüner Smaragd --->eine vergiftung zu 5%
Kristallglas --->
Mondscheindiamant --->+A1 bei Wasser NPC's
roter Bergstein --->+A1 bei Pflanzen NPC's
roter Felsedelstein --->
Rubin --->+A1 bei neuttralen NPC's
schwarzer Diamant --->
Stein des Todes --->bei jedem 5ten schlag zieht es 1lp mehr ab

ich hab jetzt Feuer Wasser und Pflanzen NPC's eingebaut
keine ahnung was ihr davon haltet

macht auch ma beispiele
Unterschätzt mich nicht.
Ich kriege was ich will.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 2. Apr 2005, 10:27

Zin hat geschrieben: ich hab jetzt Feuer Wasser und Pflanzen NPC's eingebaut
keine ahnung was ihr davon haltet
Gar nichts :twisted:
Wir spielen hier Freewar, nich Pokemon!
Außerdem ist die Idee mit den Edelsteinen irgendwie geklaut, denkt euch doch lieber etwas anderes zum Waffenverstärken aus, z.B.

Zauber der Waffen-Verstärkung (Name muss noch geändert werden!)
Dieser Zauber verstärkt eine A oder V-Waffe um einen Punkt, erhöht aber auch alle Anforderungen um 5 Punkte!
(Sollte extrem selten sein, auf jedenfall seltener als die Sprengkapsel)

Oder:
Zauber der Waffen-Vergiftung
Dieser Zauber vergiftet eine Waffe für 24h, d.h. jeder der von der Waffe verletzt wird ist für 24h vergiftet.
(könnte ich mir als Questitem vorstellen, sollte aber ein schwerer quest sein!)

Zin
Waldschlurch
Beitrag von Zin » 2. Apr 2005, 13:23

ich finde es sollte mal was ausgeklügeltes sein
ihr habt immer nur so leichte ideen
es sollte etwas größeres sein als nur ein kleiner waffenverstärkungszauber
es sollte nich so sein das man jeden kampf vorhersehen kann
man muss etwas erfinden, dass es sich lohnt immer eine sicht der dinge dabei zu haben um zu gucken welche fähigkeit seine waffe hat
dein zauber der waffen verstärkung ekelt mich im warsten sinne des wortes an
Unterschätzt mich nicht.
Ich kriege was ich will.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 2. Apr 2005, 13:47

Weißt du warum deine Edelsteine doof sind:
Weil sie zu mächtig sind, da kann sich jemand doch alle Akas sparen, seine Waffen bis zum Überlaufen mit Edelsteinen vollstopfen und wäre fast unbesiegbar ( wenn das kommt weiß ich wen ich jagen muss :twisted:). Bei dem Zauber kann man besser kontrollieren wie oft er vorkommt und kann festlegen das man nur eine Waffe mit Verbesserung tragen kann.
Außerdem denke ich dass man für Edelsteine bessere Quests entwickeln kann als Waffenverbesserung, damit kann man ganz neue Waffen herstellen z.B. Edelsteinamulett, wozu man bestimmte Edelsteine braucht, das hat dann z.B. V10 oder 11!

PS: Wenn du nur von Diablo kopieren kannst dann lass das posten besser ganz, schließlich soll Freewar ja grade KEINE Kopie von schon bestehenden Spielen sein :twisted:.

Gringorl
Kaklatron

Beitrag von Gringorl » 2. Apr 2005, 16:30

Danoi...ich habe nichts gegen konstruktive Kritik....doch solltest du deine Wortwahl ändern... :shock:

In erste Linie bezieht sich deine Kritk auf die Äusserungen von Zin...doch solltest du wenn du antwortest den gesamten Thread lesen..

wenn du lesen würdest ,hättest du das Problem mit Diablo samt seiner angehenden Lösung mitbekommen..

In erster Linie geht es darum mit Hilfe der Edelsteine mehr Individualität in Freewar (als jetzt schon ist ) zu packen...so das jeder seiner Waffe einen eigenen Touch gibt....

Das Argument "jeder könne die waffen vollstopfen und daduch AKas sparen "zieht nicht...weil a) Edelsteine rar sind (und falls probleme in der Hinsicht auftreten solten kann man ihren Seltenheitsgrad immer noch modifizeren) und b)die möglichkeiten wieviele Steine man anbringt begrenzt sind (is ja klar)

Das Problem an deinem Zauber wäre----durch seine enorme Seltenheit wäre er fast nur den krass spielenden Gamern vorenthalten..sicher könnten auch XP niedrigere Chars durch zufall drüberstolpern..aber 1. wird häufger zutreffen..

Die Idee mit den neuen Items aus Edelsteinen ist im Ansatz nicht schlecht..nur haben wir schlussendlich nur eine Handvoll neuer waffen...durch die Edelsteine AN den Waffen haben wir eine viel größere auswahl an gemodeten Waffen...

und nochwas...anderen leuten das posten zu verbieten..nur weil einem die Argumente ausgegangen sind ist kein Zeichen von Stärke^^ :wink:

Zin
Waldschlurch
Beitrag von Zin » 3. Apr 2005, 07:34

Gringorl ich danke dir
Unterschätzt mich nicht.
Ich kriege was ich will.

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 3. Apr 2005, 12:23

von mir aus müsste man gar keine waffen verstärken können...
Es wäre viel besser gegen Aufpreis und Items Anwendbare Items zu verbessern...
Bsp:
1) Mit 2x Starke Sicht des Lebens und 50gm die Schriftrolle der Lebenden um ein Feld erweitern
2) Mit Edelstein der Liebe und 50gm den Kristall der Heilung entweder stärker oder schneller wieder anwendbar machen
...
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Apr 2005, 13:52

Gringorl hat geschrieben: In erste Linie bezieht sich deine Kritk auf die Äusserungen von Zin...doch solltest du wenn du antwortest den gesamten Thread lesen..

Stimmt, ich hab Zin geantworted :wink:
übrigens hab ich deh ganzen Thread gelesen, ich finde es nur erbärmlich wie dreist manche Menschen kopieren, und darum habe ich auch nur auf diese bewussten posts geantworted, ich denke das ist auch klar geworden!
Ich habe Zin auch nicht das posten verboten sondern nur gesagt dass ich denke das man, wenn man nur kopieren kann, gar nichts schreiben sollte, weil Freewar eben keine Kopie ist!

Außerdem hat Zin bis jetzt in diesem Thread wirklich nur von anderen Spielen kopierte Sachen vorgeschlagen, Wasser/Feuer/Pflanzen-NPC's, Edelsteine in Waffen einfügen, Giftschaden bei Smaragden, das gabs alles schon öfter.........

Ich find es außerdem besser neue Waffen aus Edelsteien herzustellen als schon bestehende zu verbessern.

Gringorl hat geschrieben: Das Problem an deinem Zauber wäre----durch seine enorme Seltenheit wäre er fast nur den krass spielenden Gamern vorenthalten..sicher könnten auch XP niedrigere Chars durch zufall drüberstolpern..aber 1. wird häufger zutreffen..

Du glaubst doch nicht das Gelegenheitsspieler die gleiche Chance haben Edelsteine zu finden wie Vielspieler, oder?
1A-Punkt mehr durch waffe, und du kannst dir ne aka Sparen, sprich wenn deine Edelsteine vergleichbare Auswirkungen hätten und häufiger anzutreffen wären würde das Playerkillern nen zu starken Vorteil bieten, durch die extreme Seltenheit wird gerade dass verhindert und die Steigerung der Waffenanforderungen garantieren auch das sich nicht jemand eine Waffe verstärkt und dann auf 600XP geht und alle kleinen metzelt.

Schlussfolgerung: Zu häufige Möglichkeiten zum Waffenverbessern sind sinnlos, alle ham verbesserte Waffen, der Effeckt ist gleich 0.
Bei selteenen Waffenverbesserungen, die die Anforderungen hochsetzen ist sichergestellt das man nicht mit wenig XP ne Superwaffe hat und alle killen kann.

Gringorl
Kaklatron

Beitrag von Gringorl » 3. Apr 2005, 20:19

hm...das ist richtig ... :wink:

Die Problematik das sich XP starke Chars ihre Akas absaugen,ihre XP senken lassen und dann mit ihren verstärkten Waffen Anfänger niedermachen ist richtig...

Aber ,der Zauber müsste zeitlich beschränkt sein...da man sonst das gleiche Problem hat....und der Zauber müsste ein harten Seltenheitswert und daher Preis haben...hm,dadurch hätte man zwar einen einzelnen Superzauber...der gelegentlich mal auftritt..aber die Grundfrage dieses Threads : Nämlich ALLGEMEIN neue Waffen zu bilden (was ja auch viele wollen) bleibt damit unbeantwortet^^
:wink:

Aber das könnte man zusätzlich einführen :)

So aber nochmal der Aufruf ,bitte schreibt einfach irgendwelche Waffen rein ..die ihr schon immer mal in Freewar sehen wolltet^^

(aber sie müssen scho passen...also kein Ultra-Dynamic-Atomic-Blaster sondern dann schon eher ne heilige Handgranate oder so^^ :wink: :wink:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Apr 2005, 21:10

Gringorl hat geschrieben:
Die Problematik das sich XP starke Chars ihre Akas absaugen,ihre XP senken lassen und dann mit ihren verstärkten Waffen Anfänger niedermachen ist richtig...
Aber ,der Zauber müsste zeitlich beschränkt sein...da man sonst das gleiche Problem hat
Naja, der Zauber soll ja auch die Mindestanforderungen der Waffe hochsetzen, um je 5 Punkte. Nehmen wir z.B. den Stab der Innovation:
A9, benötigt A62, I79
Nach dem Zauber:
A10, benötigt A67, I84, d.h. nur Spieler die Stark sind können das überhaupt verwenden, und für Zauberer z.B. würd sich das für schwächere Waffen als den Kristallstab gar nich lohnen, das lohnt erst ab der 2. stärksten Waffe, und zwar für jede Rasse, und in dem XP-Bereich ist 1A-Punkt nicht so entscheidend, damit der lohnt muss man gut geskillt sein, sonst kann man immer noch verlieren.

Ich habe auch nichts gegen individuele Waffen, man kann z.B. neue Items (Stahlbarren etc.) einführen und mit diesen Items kann man in der Schmiede Waffen Schmieden lassen, was Rohstoffe, GM, Zeit und ein Ölfass (fürs Feuer) kostet.
Je nachdem welche Items man mithat kann man verschiedene Waffen schmieden lassen die aus Stahl und bis zu 3 weiteren Items bestehen, die sollten aber nicht zu mächtig sein. Die Waffen haben einen Grundangriffswert, der vom gezahlten GM abhängt, und spezielle Eigenschaften durch die Items. Ich glaube dass das genügend Individuelle Waffen ins Spiel bringt. (Wenn es z.B. 15 Items außer Stahl zum Schmieden gäbe könnte man 575 verschiedene Waffen schmieden lassen, wenn man die verschiedenen Angriffsstärken nicht berücksichtigt.) Es wäre ja z.B. Denkbar das man einen Kristall der Heilung im eine Wadde setzen kann und man dann jade Minute 2LP regeneriert, sollte 500gm kosten und wäre vor allem für Spieler mit wenig Intelligenz nützlich die nicht immer 10-12sec. pro Feld brauchen wollen, die können sich dann z.B. mit eienm Furgorpilz weniger im Inventar auskommen.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Apr 2005, 14:35

Was mir grade noch einfällt:
man könnte eine Erzmiene irgendwo einbauen, dort kann man Eisenerz schürfen und 2 Einheiten Eisenerz kann man zusammen mit 1 Ölfass im Hochofen (auch neues Feld, möglichst unter der Schmiede) zu eienm Eisenbarren verarbeiten lassen, 2 Eisenbarren zu einem Stahlbarren, 2 Stahlbarren zu einem Edelstahlbarren.
Aus denen Kann man dann verschiedene Waffen anfertigen:

Eisenbarren:

Eisenlangschwert A7
Ein langes Schwert aus Eisen, hergestellt von einem Schmied der sein Handwerk zu verstehen scheint, es sieht solide aus und liegt gut in der Hand.
Benötigt: A17, I27

Herstellungskosten: 2000gm

Stahlbarren:

Stahlschwert A8
Du hälst ein Schwert aus gutem Stahl in den Händen, dessen Klinge wirkt, als wenn sie begierig ist das Blut deiner Feinde zu kosten!
Benötigt: A67, I85

Herstellungskosten: 5000gm

Edelstahlbarren:

Schwert des Edelmannes A9
Dieses Schwert wirkt exzelent gearbeitet und ist den größten und edelsten Kriegern dieser Welt würdig, es besteht aus einem der besten Stähle die man finden kann!
Benötigt: A75, I95

Herstellungskosten: 8000gm

Daneben soll es noch eine spezielle Spitzhacke geben:

Magische Spitzhacke
Diese Spitzhacke ist so verzaubert dass sie unter wiedrigsten Bedingungen eingesetzt werden kann.

Damit hat man die Möglichkeit in Ixidon Vulkanerz abzubauen, für ein Ölfass und 5 Vulkanerz erhält man beim Hochofen einen Barren Vulkanstahl, woraus man auch ein Schwert schmiden lassen kann:

Dämonenschwert A11
Diese Waffe besteht aus Erz, das dem Reich der Vulkandämonen entrissen wurde, und es ist von der Hand eines der besten Schmiede hergestellt worden.
Dies ist eine wahrhaft mächtige Waffe, wer sie führt ist gewiss ein Meister der Kriegskunst!
Benötigt: A85, I110

Herstellungskosten: 20000gm

Daneben sollte man aus dem Eisen noch weitere Waffen herstellen können:

Katzbalger A3
Ein kleiner Katzbalger, recht gut gegen kleinere Feinde.
Benötigt: A5, I3

Herstellungskosten: 400gm

Kleines Säbel A4
Ein Säbel, wird gerne von Personen verwendet, die auf leichte, schnelle Waffen wert legen.
Benötigt: A6, I6

Herstellungskosten: 700gm

Dreizack A5

Eine Waffe mit 3 scharfen Spitzen, wer von ihr verwundet wird hat nichts zu lachen.......
Benötigt: A10, I12

Herstellungskosten: 800gm

Es wär möglich auch Rüstungen herstelen zu lassen:

Eisenbaren:

Kettenhemd V4

Ein Schutz aus ineinandergeflochtenen Eisenringen, effektiv gegen kleinere Waffen.
Benötigt: A7, I8

Herstellungskosten: 700gm

Stahlbarren:

Dreiecksschild V6
Dieser Schild ist aus gutem Stahl gefretigt, er hält Schläge gut ab, ist aber schwer.
Benötigt: A9, I20

Herstellungskosten: 1200gm

Edelstahlbarren:

Krebspanzer V10
Dieser Panzer bedeckt den Körper des Trägers vollständig, bietet also einen Rundumschutz nicht zu verachtender qualität!
Benötigt: A28, I455

Herstellungskosten: 1500gm

Vulkanstahl:

Vulkanstahlpanzer V14
Dieser Panzer ist aus dem stärksten denkbaren Stahl der Welt und von einem der besten Schmiede in langer Arbeit hergestellt worden, er bietet einen Schutz, von dem viele nur Träumen können.
Benötigt: A72, I120

Herstellungskosten: 11000gm

Ich habe bei den Waffen bewusst hohe Intelligenzanforderungen gesetzt, nämlich
1.: Damit Kämpfer nicht zu schnell an zu starke Waffen kommen!
2.: Damit sich die Akademie der Intelligenz wieder lohnt. :wink:

Man kann, wenn man den Auftrag gibt, eine Waffe zu schmieden, auch einige Items mitverarbeiten lassen, z.B. Kristall der Heilung und ähnliches.

[EDIT] Man sollte dann aber darüber nachdenken das sich die Intelligenz für Kämpfer, vom Startwert aus gesehen, nur um 100 Punkte steigern kann, also auf 101 Punkte für Mensch/Kämpfer, für Magier um 110 Punkte, usw. Will man weiter steigern muss man die Akademie besuchen, was den Vorteil, den Kämpfer aus so starken Waffen hätten, gegenüber Arbeitern und Zauberern und DM's Relativiert, diese haben so weniger Aka-Limit durch Int, können also mehr Stärke-Aka's machen!
Solch Änderungen passen aber glaub ich besser zum RP-Server als zum normalen Freewar :wink:
Zuletzt geändert von Danol am 5. Apr 2005, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Apr 2005, 15:52

hmm !?

man könnte es ja auch etwas anders handhaben da es ja mehrere fraktionen in dem game gibt !

einmal die Jäger und Sammler!

die playerkiller!

Die Händler!

wiso nicht positiv mit negativ verbinden ?

beispiel!

sandring!

verteidigung 8 mit einbau eines rubins verteidigung 12 aber -3 im Angriff !?
das könnte man auch so mit beiden gattungen machen A+V

so können sich die Händler z.b. ihren schutz erhöhen auf kosten der stärke und umgekehrt der PK seine waffen schärfen

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Apr 2005, 16:46

Ein Händler erhöht seinen Schutz dadurch nicht, denn der PK, der den Händler angreift, hat dann wieder den Vorteil dass der Händler wenig A hat, wodurch das mehr V schon wieder teilweise ausgeglichen wird, insgesammt ändert sich für den Händler nur minimal etwas, und für NPC-Jäger sind stärkere Waffen ja auch interessant, sie können dann stärkere NPC killen. Auch für Händler sind stärkere A-Waffen interessant, PK's haben dann ein höheres Risiko wenn sie die Händler angreifen. Wer sich aufs Handeln konzentrieren will kann außerdem als Natla spielen, die haben ja den billigen Schutzzauber der nicht auflösbar ist. :wink:

PS: Warum wollt ihr Waffen eigentlich unbedingt mit Edelsteinen Verstärken? Daraus kann man doch viel anderes machen, z.B. Edelsteinamulette:
Blaues Edelsteinamulett
Dieses Amulett besteht aus 5 auf einer Eisenscheibe befestigten blauen Edelsteinen und wirkt wie eine kleine ZK.
Es ist alle 10min anwendbar, benötigte Intelligenz: 28

Ich find sowas irgendwie besser als Waffen damit verstärken.......

Gesperrt