Wolka verändern^

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was würdet ihr wollen?

1.Wolka wie früher.
4
16%
2.keine anderen NPC.
0
Keine Stimmen
3.Wolkenstoff zu 100%.
5
20%
4.Andere Idee/veränderung.
0
Keine Stimmen
5.Wettereffekt ändern.
0
Keine Stimmen
6.nix.so lassen wie es jetzt ist.
16
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

darkclaw
Nachtgonk

Wolka verändern^

Beitrag von darkclaw » 21. Okt 2009, 23:44

also wie gesagt ich fidne Wolka gehöhrt wieder verändert.

1.Wolka wie früher.
Wolkenstoff zu 100%.Keine anderen NPC.Keine Wolkenblumen.Wettereffekt raus.
-->Herbies gehen vom Preis wieder höher auf die Alten 150-200gm.

2.keine Anderen NPC
Wolkenstoff zu 80%.keine anderen NPC.Wolkenblumen da.Wettereffekt an.
-->ich würde denken herbis gehen Preislich wieder auf 100-120gm.

3.Wolkenstoff zu 100%
Wolkenstoff zu 100%.andere NPC.Wolkenblumen da.Wettereffekt an.
-->ich würde denken Herbis gehen Preislich auf 100-120gm hoch

4.andere Ideen.
bin offen für weitere Ideen oder Kompromisse.(auch per PN)

5. Wetterffekt ändern.
Wolkenstoff 80%.andere NPC.Wolkenblume an.Wettereffekt häufiger.

6.so lassen
Wolkenstoff 80%.Andere NPC.Wolkenblumen da.Wettereffekt an.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Wolka verändern^

Beitrag von Latzhosenträger » 21. Okt 2009, 23:55

Warum Ändern? Die Änderung war doch gut, denn es war eine unwarscheinliche Golddruckmaschiene.

Derjagendehändler
Kriechlapf

Beitrag von Derjagendehändler » 21. Okt 2009, 23:59

Naja selbst hab ich die Woche über Herbis zu 120,Betis zu 2,8 und Stoff zu 200gm gekauft.
Freitags Herbis Samstagsnacht Betis in Wilisien= hoher Gewinn =Akas und co.

Zwischenzeitig:
Herbis 90 (auf 100Herbis = 13x Stoff lohnt nicht) Blumen 190gm stoff 210gm gelengentlich Zauberpollen und Sielberschnee aus der Maha um öfters auf Wolka zu jagen..

Jetzt :
nur noch Betis zu 3k und Pasten zu 600gm für die Diebi
Nachteil M/Z klauen einen in der Diebi lehr wen man nicht aufpast bzw. zwingen einen zum abhauen und man hatt nicht immer Gewinn.

Gesamt tät ich sagen ohne andere Npc zu Langweilig macht man einfach zu schnel Gm eig. Tät ich was ganz anderes sagen ( weniger andere Npc [für leute die die Flatterer net killen können lohnt es e nicht Polle und Schnee zu opfern], und Drop zu 90% mehr Spannung aber es Lohnt sich trotzdem mehr)
So voll für 100%
Latzhosenträger hat geschrieben:Warum Ändern? Die Änderung war doch gut, denn es war eine unwarscheinliche Golddruckmaschiene.
Komisch das nur 3 andere Leute sie aktiv genutz haben außer mir.^^Jeder der mir und den anderen Stoff verkauft hatt bzw. Betis hätte sie auch selbst nutzen können..Hätte das Stat gefunden wäre der Preiskampf größer und Wolka hätt sich weniger gelohnt.
Zuletzt geändert von Derjagendehändler am 22. Okt 2009, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Okt 2009, 00:01

Wie schauts aus: Warum musst du Betören und so unwarscheinlich viele Gewinne einstreichen?

Derjagendehändler
Kriechlapf

Beitrag von Derjagendehändler » 22. Okt 2009, 00:08

Latzhosenträger hat geschrieben:Wie schauts aus: Warum musst du Betören und so unwarscheinlich viele Gewinne einstreichen?
Unwarscheinlich viele? ZZ. legt man Gm drauf in FW soll ein Handel statfinden.Und soo viel gewinn macht man nun auch nicht wen man jeden 3,12ten Herbi nur nen Flatterer belebt (extra meine Liste ausgewertet tzz).

Und hast du schon mal nen Öl-Händler gefragt wiso er min. 1gm Gewinn haben will?xD

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Okt 2009, 00:10

Die Änderung wurde nicht grundlos gemacht und Sotrax wird sie nicht zurücknehmen. Siehs ein.

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 22. Okt 2009, 00:12

Derjagendehändler hat geschrieben:
Und hast du schon mal nen Öl-Händler gefragt wiso er min. 1gm Gewinn haben will?xD
da hatt er recht.
Du wirst kaum aus Voller abischt ein item für 100k kaufen und für 50k verkaufen.
Der Sinn ist etwas gewinn zu machen und so Geld zu machen.

Derjagendehändler
Kriechlapf

Beitrag von Derjagendehändler » 22. Okt 2009, 00:15

Zurücknehmen will ich nicht erreichen.. und Sotrax nimt in letzter Zeit viele Updats vor..^^ außerdem wozu gibt es diesen Forum? um die sache so zugestalten damit am ende jeder was davon hatt.. ihr bekommt dan auch mehr gm für herbis eurer vorteil^^

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 22. Okt 2009, 00:15

Die Änderung war bitter nötig, Wolka in Verbindung mit Tanien war eine einzige Goldmine. Glücklicher Weise wurde dies behoben, auch wenn Tanien immernoch genug Gewinn abwirft, wenn man die richtige Größe hat.
Bild

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 22. Okt 2009, 00:21

Naja sicherlich wurde das geädnert weild as die reine Goldmine war.Auch ich will kein zurücknehmen der änderung erreichena ber ich würd gerne das nur eine von 2 verschlechterungen eintritt.sicherlich es bringt Geld aber das ist nunmal ein Tei von Fw das es da Geld gibt.jedes Npc gibt Geld.soll amnd eswegen alle NPC rasnehmen?nein natürlich nicht.deswegen wäre ichd dafür das entweder ekiena dnern NPC oben sind oderder Wolkenstoff zu 100 gedropt wird.

Derjagendehändler
Kriechlapf

Beitrag von Derjagendehändler » 22. Okt 2009, 00:22

Joaqin hat geschrieben:Die Änderung war bitter nötig, Wolka in Verbindung mit Tanien war eine einzige Goldmine. Glücklicher Weise wurde dies behoben, auch wenn Tanien immernoch genug Gewinn abwirft, wenn man die richtige Größe hat.
Da hast du recht aber:
nu sind Tanien und Wolka abgewertet doppeltschlecht für die die da gemacht haben.. es geht außerdem nicht um den alten Gewinn sondern darum überhaubt wieder gewinn zu haben 10k auf 100Betis bei der Dibi hab ich nu mehr so 3k

jedenfals mir

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 22. Okt 2009, 00:24

nich nur dir.
alles was Geld bringt wurde verschlechtert was ärgerlich ist.
Wolka
Tanien
Diebeshöhle
und andere Dinge

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 22. Okt 2009, 00:25

Du verstehst das Problem nicht, es wird wieder Leute geben, die maßlos übertreiben müssen und jede noch so kleine Schwäche das Spiels bis ins geht nicht mehr ausreizen. In Wolka ist es immernoch leich möglich, Betörungen zu machen. So wie es jetzt ist, passt die Sache, zumindest wird der Wettbewerb nicht wieder massiv durch einzelne verzerrt.
Bild

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 22. Okt 2009, 00:28

Naja sicherlich ist es möglich.
Blos ich finde es richtig ärgerlich wenn erst etwas aufgebaut wird womant mal wieder an bissel mehr Kohle kommt.Und das dann geändert wird.
Wäre es gleich anders eingebaut wurden dann würde sich auch keienr beschweren bzw ne veränderung vordern weil es nich anders bekannt wäre.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 22. Okt 2009, 00:35

Wenn man einen Fehler korrigiert ist das also falsch? Ich selber habe mit dem alten Auftragshaus, vor der Boniänderung, massig GM verdient, aber es war einfach zu gut bezahlt, für zu wenig Aufwand.
Bild

Gesperrt