LP-Erhöhung
-
- Kopolaspinne
Re: LP-Erhöhung
Tagchen Bryal. Da mir diese Lektüre so dringend empfohlen wurde, frage ich dich nun, wie du es dir vorstellst.. Wenn Sonnenstaub nur noch 15 Min haltbar wird, sprich es wird eine Rarität, wer sammelt/kauft es dann exzessiv? Die PKler oder die Händler/Jäger? WEr ist im Zweifelsfall dann doch erhöht (wenn auch seltener)? Die Pkler, die H/J werden sich nicht darum kümmern einen von den begehrten Sonnenstaubdingern zu finden.. Dadurch wird sich eine noch größere Diskrepanz zwischen Pk und Opfer bilden, da das Opfer entweder mehr Zeit, meghr Geld oder mehr Schweiß in einen Push stecken muss, der nur zum Schutz dient. (Bedenke, dass sich sogar heutzutage, wo ein Push oft höchstens 100 gm kostet, sich sogar Leute drüber beschweren, immer auf den Push als Schutzmaßnahme achten zu müssen.)
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
Warum wird die Diskrepanz größer?
Ich denke eher, sie wird kleiner!
Klar wird ein PKler immer versuchen, an Sonnenstaub zu kommen, warum auch nicht? Ist sein gutes Recht! Wenn er dafür Zeit und Gold investieren will?
Wenn Sonnenstaub rarer wird, dann nehmen auch die Pushs ab, sowohl bei den PKlern als auch bei den Opfern!
D.h. die Lebenspunkte werden wieder mehr von einer Akademie abhängig! Nur so ist es gerecht! Das war die ursprüngliche Idee von Freewar!
Worum es mir hier geht, sind aber die Dauerzustände!
Das betrifft jetzt nicht nur die Lebenserhöhung!
Auch Stärkepush (wobei die große Perle relativ seltener ist), könnte aber auch besser sein!
Und auch dauerhafter Schutzzauber durch regelmäßiges Anwenden!
Wenn man Dauerhaften Schutz hat, wofür braucht man noch Waffen und Akademien? Dann kann man das Spielen gleich bleiben lassen!
In diesem Zusammenhang sehe ich auch die Natla äußerst kritisch (und das, obwohl ich selber einer bin)!
Ich denke eher, sie wird kleiner!
Klar wird ein PKler immer versuchen, an Sonnenstaub zu kommen, warum auch nicht? Ist sein gutes Recht! Wenn er dafür Zeit und Gold investieren will?
Wenn Sonnenstaub rarer wird, dann nehmen auch die Pushs ab, sowohl bei den PKlern als auch bei den Opfern!
D.h. die Lebenspunkte werden wieder mehr von einer Akademie abhängig! Nur so ist es gerecht! Das war die ursprüngliche Idee von Freewar!
Worum es mir hier geht, sind aber die Dauerzustände!
Das betrifft jetzt nicht nur die Lebenserhöhung!
Auch Stärkepush (wobei die große Perle relativ seltener ist), könnte aber auch besser sein!
Und auch dauerhafter Schutzzauber durch regelmäßiges Anwenden!
Wenn man Dauerhaften Schutz hat, wofür braucht man noch Waffen und Akademien? Dann kann man das Spielen gleich bleiben lassen!
In diesem Zusammenhang sehe ich auch die Natla äußerst kritisch (und das, obwohl ich selber einer bin)!
-
- Kopolaspinne
Verstehst du es nicht? Die Pks WERDEN geld und Zeit investieren. dann haben sie den Opfern gegenüber 30 % Lebenspunkte Vorpsrung, da sich kaum ein Opfer mit dem Staub befassen wird, da er es ja nur als Schutz bräuchte, nicht zum aktiven Spielgeschehen.
Dadurch wird es sich ergeben, dass die meisten Opfer ohne Pushs rumlaufen und ein Pk mit push sich relativ leicht durchmetzeln kann..So schwierig ist der Gedankengang nun auch wieder nicht. Ähnlich wie die große Statue der Kraft am Anfang, als nur wenige sie benutzen konnten.. Da hatte man einen unwahrscheinlichen Spielvorteil der wenigstens durch die normale Statue ausgeglichen werden konnte. Wenn du das so regeln willst, wäre ich für eine billigere und leicht zu bekommendere Variante des Sonnenstaubs, welcher dann Ku macht, sodass auch Opfer sich schützen können. Allerdings wäre das dann unfair in meinen Augen sodsas ich gegen meinen eigenen Einwand bin
Jedenfalls glaub ich nicht dass deine Lösung etwas lösen würde.
Dadurch wird es sich ergeben, dass die meisten Opfer ohne Pushs rumlaufen und ein Pk mit push sich relativ leicht durchmetzeln kann..So schwierig ist der Gedankengang nun auch wieder nicht. Ähnlich wie die große Statue der Kraft am Anfang, als nur wenige sie benutzen konnten.. Da hatte man einen unwahrscheinlichen Spielvorteil der wenigstens durch die normale Statue ausgeglichen werden konnte. Wenn du das so regeln willst, wäre ich für eine billigere und leicht zu bekommendere Variante des Sonnenstaubs, welcher dann Ku macht, sodass auch Opfer sich schützen können. Allerdings wäre das dann unfair in meinen Augen sodsas ich gegen meinen eigenen Einwand bin

geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
steine sind sensible, schüchterne wesen die gerne unter sichByrial hat geschrieben:Wer war denn der schlaue Stein?
Nein im Ernst! Du hast Recht! Es muss nur irgendwo der Anfang gemacht werden! Die LE könnte beispielsweise der erste Schritt dazu sein!
bleiben und sich nur ungern zu erkennen geben...

nein, könnte es nicht. etwas zu ändern, das jeder jederzeit
und ohne probleme haben kann, löst nichts.
solange kämpfe weiterhin zu 99.9% planbar sind, ist es
vollkommen egal ob beide gepusht sind oder nicht.
die leute sterben nicht weil sie nicht gepusht waren, sie sterben
weil es keine chance gibt. zauber (hautbrand, hinzauber usw)
wirken immer, bienchen und kaktuspfeile treffen stets zu 100%.
eine feste reihenfolge von aktionen die vom pk im voraus geplant
wird und, wenn das opfer nicht zufällig schnell genug einen
heimzauber anwendet, garantiert zum erfolg führt.
entfernt man aus dieser abfolge den faktor push ändern sich ein
paar werte, das ergebnis wird exakt das gleiche bleiben.
solange keine gewisse wahrscheinlichkeit besteht, dass der hinzauber
dich nicht aufs nachbarfeld schickt, der kaktuspfeil vorbeisegelt
oder die bienchen unterwegs ne wiese mit lecker blümchen finden,
solange wird sich nichts ändern und der push, wenn überhaupt
nur eine gewisse erhöhung der überlebenschance darstellen bzw
die jagdfähigkeiten der jagenden verbessern.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Guckt mal hier: (Eingangsthread des Themas) viewtopic.php?f=7&t=38804
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
und...
solange das pvp-system mist ist halte ich die möglichkeit einen generellen dauerschutz zu
erhalten für zu exakt 100% erstrebenswert. das schliesst natürlich ebenso die erhöhung
der überlebensfähigkeit durch einen push ein wie auch die anderen unbegrenzt verfügbaren
möglichkeiten sich zu schützen.
immerhin kann es nicht sinn und zweck des ganzen sein spieler, indem man die möglichkeit sich
wirksam zu schützen auf kleine zeitfenster beschränkt, im prinzip uneingeschränkt angreifbar zu
machen. nur frage ich dann eines... wieso sollen angreifer das recht auf einen zu 99% sicheren
angriff haben, angegriffene aber nicht das recht auf 99% sicheren schutz?
die kunst des angreifers sollte darin liegen dieses 1% zu nutzen und nicht darin auf die 99%
zu bestehen. solange daran nichts geändert wird...
schützt euch oder werdet am besten gleich natla!
solange das pvp-system mist ist halte ich die möglichkeit einen generellen dauerschutz zu
erhalten für zu exakt 100% erstrebenswert. das schliesst natürlich ebenso die erhöhung
der überlebensfähigkeit durch einen push ein wie auch die anderen unbegrenzt verfügbaren
möglichkeiten sich zu schützen.
immerhin kann es nicht sinn und zweck des ganzen sein spieler, indem man die möglichkeit sich
wirksam zu schützen auf kleine zeitfenster beschränkt, im prinzip uneingeschränkt angreifbar zu
machen. nur frage ich dann eines... wieso sollen angreifer das recht auf einen zu 99% sicheren
angriff haben, angegriffene aber nicht das recht auf 99% sicheren schutz?
die kunst des angreifers sollte darin liegen dieses 1% zu nutzen und nicht darin auf die 99%
zu bestehen. solange daran nichts geändert wird...
schützt euch oder werdet am besten gleich natla!
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
Ich bin reiner LP-Aka PK und finde eigentlich, dass es so wie es ist relativ gut ist.
Man bedenke, dass Lebensakas um das 1,5fache teurer sind und sich im Bereich von 1xp-ca. 100kxp Stärkeakas extrem lohnen, auch im PvP, da man eben bessere Waffen einsetzten kann.. Wenn ich da Leute mit 30k und einer frostigen rumlaufen sehe.. Der Push ist so ziemlich das einzige für das es sich wirklich lohnt Lps akas zu machen, aber etwas abschwächen könnte man ihn auf wie schon bereits vorgeschlagen 15 oder 20%. Das würde dann auch wieder dem Preisverhältnis LP/Ang entsprechen.
Aber eigentlich fände ich es einfach gut wenn der Push nur 30min hält, das würde glaube ich schon reichen. Weil es einfach nerven würde alle 30min sich einen Push abzuholen. Das würde dann auch wieder den Pks zu Gute kommen *Hände reib*

Aber eigentlich fände ich es einfach gut wenn der Push nur 30min hält, das würde glaube ich schon reichen. Weil es einfach nerven würde alle 30min sich einen Push abzuholen. Das würde dann auch wieder den Pks zu Gute kommen *Hände reib*
ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
also manchmal habe ich echt das gefühl das hier nur kleine kinder schreiben und nicht nachdenken was sie da eigentlich wollen....
Lp- push gibts an jeder ecke 100gm und jeder pusht.... also das ist wirklich nicht das problem
wenn der push ku macht dann kann man fw umbennen in freeknuddelz... weil es heist freeWAR und war heist meines wissens immer noch krieg und das bedeutet kampf und tot also was soll das???
dann kann man die bienen auch ändern die ziehen dann keien lp mehr sondern bringen heilung und man kann sich schneller bewegen statt ner starre.....
wer nicht gekillt werden mag wird natla oder hat schutz und nen gegenzauber.
Push so lassen wie er ist!!!!!
Lp- push gibts an jeder ecke 100gm und jeder pusht.... also das ist wirklich nicht das problem
wenn der push ku macht dann kann man fw umbennen in freeknuddelz... weil es heist freeWAR und war heist meines wissens immer noch krieg und das bedeutet kampf und tot also was soll das???
dann kann man die bienen auch ändern die ziehen dann keien lp mehr sondern bringen heilung und man kann sich schneller bewegen statt ner starre.....
Genau, du sagst es!ciara hat geschrieben:also manchmal habe ich echt das gefühl das hier nur kleine kinder schreiben und nicht nachdenken was sie da eigentlich wollen....
Es geht hier eigentlich nicht um den Push an sich, sondern darum, dass man sich damit zu leicht und zu oft in einen gepushten Dauerzustand versetzen kann. Auch diverse Schutzzauber etc. fallen unter diese Kategorie!
Und Dauerzustände finde ich nicht sinnvoll!
Der LP-Push ist mittlerweile zu einer Droge verkommen, ohne die sich einige nicht mehr auf ungeschützte Felder trauen!
Mit den Schutzzaubern ist es genau das gleiche!
Und Natla wird man doch eigentlich, wenn man keine Lust zu kämpfen hat und nur handeln will!? Jedenfalls war es früher so!
Seit einiger Zeit ist es jedoch zu eine Schutzreaktion verkommen, zum Natla zu wechseln! Wenn also Leute zum Natla wechseln, nur weil sie sich vor Angriffen übermächtiger Gegner schützen wollen/müssen (Unausgeglichenheit), dann stimmt was massiv im Balancing der PvP-Engine nicht!
Und zu den Gegenzaubern habe ich mich auch schon oft wiederholt:
Was bringt es, wenn Sotrax tolle Zauber ins Spiel einbaut und im gleichen Zug dann Gegenzauber mit denen man sich gegen erstere dauerhaft schützen kann?
Der LP-Push sollte etwas Besonderes werden, darum wäre ich für eine Abänderung des Sonnenstaubs hinsichtlich Haltbarkeit und Dropwahrscheinlichkeit!
Das würde der Dauerhaftigkeit ein Ende setzen. Jeder müsste normal spielen (ein schrecklicher Gedanke), außer er hat hin und wieder mal ein bißchen Glück, etwas Sonnenstaub zu finden, um dann mit erhöhten LP einen Kill zu landen...
Ich seh da kein Problem! Nicht mal an der Stärke und Dauer des Pushs müsste geschraubt werden!
Aber da sehen sich leider trotzdem zu viele Leute ihrer "Dauerdroge" beraubt und drum funktioniert das nicht!
Du beschwerst dich, dass die Lebenserhöhung zu stark in das PvP System eingreift, möchtest den Sonnenstaub aber seltener machen? Das ergiebt in meinen Augen keinen Sinn
Das Opfer muss dauerhaft gepusht sein, da es den Zeitpunkt des Angriffes nicht bestimmen kann, also benötigt er relativ viel Sonnenstaub. = hoher Sonnenstaub verbrauch.
Der Pk muss sich nur einmal pushen lassen und geht dann auf die Jagd. = geringer Sonnenstaub verbrauch.
Ich finde es sinnvoller die LE auf 0,5% pro Stufe herunterzusetzen, sprich 15% Erhöhung anstatt 30%. Das ist immer noch ein großer Happen verändert das Ergebis des Kampfes jedoch nicht so gravierent
Anderweitig könnte ich mich noch mit verschiedenen Sorten des Sonnenstaubes anfreunden wobei jedoch der Nachteil herscht, dass die Pk's lange auf die Suche gehen müssen bevor sie einen Angriff starten können, wohingegen die Opfer sich ohne große Mühe 24 Std am Tag pushen lassen können.
Das Opfer muss dauerhaft gepusht sein, da es den Zeitpunkt des Angriffes nicht bestimmen kann, also benötigt er relativ viel Sonnenstaub. = hoher Sonnenstaub verbrauch.
Der Pk muss sich nur einmal pushen lassen und geht dann auf die Jagd. = geringer Sonnenstaub verbrauch.
Ich finde es sinnvoller die LE auf 0,5% pro Stufe herunterzusetzen, sprich 15% Erhöhung anstatt 30%. Das ist immer noch ein großer Happen verändert das Ergebis des Kampfes jedoch nicht so gravierent
Anderweitig könnte ich mich noch mit verschiedenen Sorten des Sonnenstaubes anfreunden wobei jedoch der Nachteil herscht, dass die Pk's lange auf die Suche gehen müssen bevor sie einen Angriff starten können, wohingegen die Opfer sich ohne große Mühe 24 Std am Tag pushen lassen können.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
Gerade das macht einen Sinn!
Weil es sowohl für Opfer als auch für PK dann auch nicht mehr so leicht ist, sich zu pushen!
Der PK hat ja immer noch die Möglichkeit, ungepusht anzugreifen! Früher gings doch auch! Alles ohne Lebensenergie!
Ergo: Die normalen, ungepushten Kämpfe nehmen wieder zu. Wahrscheinlich werden PvP-Kämpfe insgesamt sogar wieder mehr, weil sowohl Opfer als auch PK sicher sein können, dass der Gegner durch LP-Push nicht übermächtig ist.
Bis auf die kleinen Glücksfälle, in denen ein PK eben Sonnenstaub gefunden hat.
Und wenn der PK dann mal Sonnenstaub findet, dann darf er sich freuen, denn er kann damit die Chance erhöhen, im PvP zu siegen.
Wie gesagt: Früher gings doch auch!
Wahrscheinlich würde es schon ausreichen, die Haltbarkeit von 4 Tagen auf 15 Min herunterzusetzen. Dann kann man wenigstens die Teile nicht mehr horten und dann auf Abruf pushen, wenn mans gerade braucht.
Und hier haben Opfer und PK gleiche Chancen zu gleichen Teilen...
Warum meinen eigentlich so viele, ohne einen LP-Push nicht mehr auskommen zu können?
Aber irgendwie is mir das schon klar: Die Opfer sind im Zugzwang!
Genau darum sollte ein Push ein selteneres Ereignis sein!
Weil es sowohl für Opfer als auch für PK dann auch nicht mehr so leicht ist, sich zu pushen!
Der PK hat ja immer noch die Möglichkeit, ungepusht anzugreifen! Früher gings doch auch! Alles ohne Lebensenergie!
Ergo: Die normalen, ungepushten Kämpfe nehmen wieder zu. Wahrscheinlich werden PvP-Kämpfe insgesamt sogar wieder mehr, weil sowohl Opfer als auch PK sicher sein können, dass der Gegner durch LP-Push nicht übermächtig ist.
Bis auf die kleinen Glücksfälle, in denen ein PK eben Sonnenstaub gefunden hat.
Und wenn der PK dann mal Sonnenstaub findet, dann darf er sich freuen, denn er kann damit die Chance erhöhen, im PvP zu siegen.
Wie gesagt: Früher gings doch auch!
Wahrscheinlich würde es schon ausreichen, die Haltbarkeit von 4 Tagen auf 15 Min herunterzusetzen. Dann kann man wenigstens die Teile nicht mehr horten und dann auf Abruf pushen, wenn mans gerade braucht.
Warum meinen eigentlich so viele, ohne einen LP-Push nicht mehr auskommen zu können?
Aber irgendwie is mir das schon klar: Die Opfer sind im Zugzwang!
Genau darum sollte ein Push ein selteneres Ereignis sein!
-
- Kopolaspinne
Pks sind Menschen, die ihren Spielstil an das Killen anderer Spieler angepasst haben - Sie machen ausreichend Lp-Akas , was teurer ist und anderen zum Teil unnötig erscheint, da man NPCs ja auch viel besser mit Stärke-akas kloppen kann, etc.Byrial hat geschrieben:[..]
[..]
Wenn nun diese Änderung, diedu vorschlägst, eingebaut wird, werden alle PKs sich alle Stunde Sonnenstaub suchen gehen. Ein Opfer allerdings wird seine Zeit nicht damit verschwenden, wozu auch? Er will ja nur in Ruhe jagen, wenn sogar heutzutage als Opfer gemosert wird, dass man sich nicht die ganze Zeit um einen Push kümmern will, was glaubst du, wieviele "Opfer" sich dann noch um Staub/push kümmern werden? Sehr, sehr viele weniger. Und die, die es dennoch tun, mosern dann darüber, dass sie soviel Zeit in einen potenziellen Schutz stecken müssen.
Letztendlich kannste dann so rechnen: Pk vs. O= 1,3*lp vs 1*lp.
Es wurde dir nun mehrfach erklärt, sogar von verschiedenen Leuten, magst dus nicht mal einsehen?
Also so wie es ist ist es okay!!! da sonnenstaub nicht sonderlich teuer und wertvoll ist kann sich das jeder leisten... wenn man den sonnenstaub aber seltener macht, dann wird er im preis steigen und dann können sich die kleineren kein push mehr leisten....
ich denke das die kleineren eh kein sich kaum akas leisten können ist der lp push gerade für sie sehr wichtig
ich denke das die kleineren eh kein sich kaum akas leisten können ist der lp push gerade für sie sehr wichtig
Es ist irgendwie total belustigend diesen Thread zu lesen. Alle wollen was "verbessern", doch die Vorschläge könnten gegensätzlicher nicht sein. 
Es ist doch nun mal Fakt, dass das PvP-System fürn Popo ist. Aus diesem Grund WAR ich auch lange Natla. Egal, ob ich Doppelpush hatte oder nen Schutz angelegt, als Nicht-Natla ist man in FW nun mal Opfer und nichts weiter. Dafür hat die Einführung der Hilfsmittel für PKs gesorgt. Das ganze wird nur umso deutlicher guckt man sich diverse Änderungen an, die Sotrax vorgenommen hat, um das PvP-System zu balancen. (starker Hautbrand; Gegenzauber etc) Und was hat's gebracht? Nichts! Laut Sotrax nehmen zwar die Kämpfe wieder zu, jedoch vermag nicht einmal er zu sagen, was davon echte Kämpfe sind, und was xp-Abbau. Aber zurück zum Thema:
Es ist wahr, dass sich jeder an jeder Ecke für minimalen Aufwand pushen lassen kann. Aber es ist ebenso wahr, dass jeder PK mit Hilfe eines kleinen Klick diesen Push wirkungslos machen kann. (Bienen, Hautbrand, Feuerball, und was es nicht noch so gibt) Außerdem kann mir niemand erzählen, dass man stets mit 100% LP rumläuft. Selbst ohne Hilfsmittel gibt es genug Möglichkeiten: Ein Spieler killt ein starkes NPC, verliert einige LP und schon hat der PK ne Chance. Und wer nimmt schon immer gleich ne Heilung? Richtig: Der PK !
Ich möchte aber an dieser Stelle nicht nur auf dem System rumhacken sondern auch Vorschläge machen, die den PKs sicher nicht gefallen werden:
- die wohl radikalste Möglichkeit wäre das Abschaffen des Pushs bei Gleichzeitigem Abschaffen der Hilfsmittel für den PK (So werden Kämpfe in meinen Augen wieder von dem abhängig, was wirklich zählt: dem Aka und dem Timing)
- es wäre genauso möglich den LP-Push an den Stärke-Push anzupassen: man wird KU! Evtl könnte man über einen Push ohne KU nachdenken, der an bestimmte Bedingungen geknüpft ist (z.B.: Lebensernergie und Lebenstraining auf Max (dann dürfte man aber nur sich selbst pushen können, wäre sonst ne Gelddruckmaschine für alle mit vollem Lebenstraining))
- den Sonnenstaub sehr selten (1:500 o. Ä.) machen und dafür nicht magisch: würde dazu führen, dass die PKs entweder mit dem Suchen beschäftigt sind oder sich ohne Push an ihre Opfer wagen. Gleichzeitig würde der Preis steigen, so dass der PK sich überlegen muss, ob sich ein Kill lohnt.
Dabei fällt mir gerade was ein: Ich weiß gar nicht, wie manche darauf kommen, dass je seltener Sonnenstaub ist, desto unfairer das PvP wird. die allermeisten PKs zocken höchstens 1-2h pro Welt pro Tag weil dann dank 12h schw. KU die Opfer erledigt sind. Da pro Tag nur 1-2 Sonnenstaub in die Welt kommt ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade mein Angreifer gepusht ist doch sehr gering. Heute lauf ich einmal durch Kolun und hab 2-3 Staub.
So, jetzt habt ihr wieder was zum diskutieren

Es ist doch nun mal Fakt, dass das PvP-System fürn Popo ist. Aus diesem Grund WAR ich auch lange Natla. Egal, ob ich Doppelpush hatte oder nen Schutz angelegt, als Nicht-Natla ist man in FW nun mal Opfer und nichts weiter. Dafür hat die Einführung der Hilfsmittel für PKs gesorgt. Das ganze wird nur umso deutlicher guckt man sich diverse Änderungen an, die Sotrax vorgenommen hat, um das PvP-System zu balancen. (starker Hautbrand; Gegenzauber etc) Und was hat's gebracht? Nichts! Laut Sotrax nehmen zwar die Kämpfe wieder zu, jedoch vermag nicht einmal er zu sagen, was davon echte Kämpfe sind, und was xp-Abbau. Aber zurück zum Thema:
Es ist wahr, dass sich jeder an jeder Ecke für minimalen Aufwand pushen lassen kann. Aber es ist ebenso wahr, dass jeder PK mit Hilfe eines kleinen Klick diesen Push wirkungslos machen kann. (Bienen, Hautbrand, Feuerball, und was es nicht noch so gibt) Außerdem kann mir niemand erzählen, dass man stets mit 100% LP rumläuft. Selbst ohne Hilfsmittel gibt es genug Möglichkeiten: Ein Spieler killt ein starkes NPC, verliert einige LP und schon hat der PK ne Chance. Und wer nimmt schon immer gleich ne Heilung? Richtig: Der PK !
Ich möchte aber an dieser Stelle nicht nur auf dem System rumhacken sondern auch Vorschläge machen, die den PKs sicher nicht gefallen werden:
- die wohl radikalste Möglichkeit wäre das Abschaffen des Pushs bei Gleichzeitigem Abschaffen der Hilfsmittel für den PK (So werden Kämpfe in meinen Augen wieder von dem abhängig, was wirklich zählt: dem Aka und dem Timing)
- es wäre genauso möglich den LP-Push an den Stärke-Push anzupassen: man wird KU! Evtl könnte man über einen Push ohne KU nachdenken, der an bestimmte Bedingungen geknüpft ist (z.B.: Lebensernergie und Lebenstraining auf Max (dann dürfte man aber nur sich selbst pushen können, wäre sonst ne Gelddruckmaschine für alle mit vollem Lebenstraining))
- den Sonnenstaub sehr selten (1:500 o. Ä.) machen und dafür nicht magisch: würde dazu führen, dass die PKs entweder mit dem Suchen beschäftigt sind oder sich ohne Push an ihre Opfer wagen. Gleichzeitig würde der Preis steigen, so dass der PK sich überlegen muss, ob sich ein Kill lohnt.
Dabei fällt mir gerade was ein: Ich weiß gar nicht, wie manche darauf kommen, dass je seltener Sonnenstaub ist, desto unfairer das PvP wird. die allermeisten PKs zocken höchstens 1-2h pro Welt pro Tag weil dann dank 12h schw. KU die Opfer erledigt sind. Da pro Tag nur 1-2 Sonnenstaub in die Welt kommt ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade mein Angreifer gepusht ist doch sehr gering. Heute lauf ich einmal durch Kolun und hab 2-3 Staub.
So, jetzt habt ihr wieder was zum diskutieren