Haus der Entsorgung und anderes
xardas hat recht, für die Engine besteht kein Unterschied zwischen einem Unique und einem normalen Item. Es gibt keinerlei spezielle Kennzeichnung, die Engine selbst sieht also keinen Unterschied zwischen einem Unique Item und einem normalen, weswegen es sehr schwer ist, etwas zu programmieren was Unique Items anders behandelt als normale.
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Sotrax
Sotrax
und eine einfache zusatzzeile, welche in uniques eingebaut wird, die besagt, wer der besitzer ist, und die dann abgefragt wird, wenn das unique zerstört werden soll? .. so kompliziert ist das doch bestimmt nicht
mfg

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
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@mopf: 92 000 items in W1 hiesse 92 000 zusatzinformationen. Denn wenn ein Item eben kein Unique Item ist muss dann ja auch drinstehen, das es eben keinen Besitzer hat.
Diese Extrainformation in allen Items zu speichern kostet vorallem auch viel Rechenpower, was wiederum zu mehr Lags führt.
Diese Extrainformation in allen Items zu speichern kostet vorallem auch viel Rechenpower, was wiederum zu mehr Lags führt.
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Sotrax
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*kopfkratz* ähm ja.. und wenn man nur in die neue uniques sowas eindsetzt? so in der art eine if not funktion? ..d.h. einbauen, dass wenn vorhanden, der besitzer gefragt wird und wenn nicht das keinen interressiert? .. so ähnlich funktioniert das doch auch beim viecher mit normal items erwecken auch? ^^
mfg
*in chaosstimmung ist, weil seinen cronjob einfach nich zum laufen bekommet*
mfg
*in chaosstimmung ist, weil seinen cronjob einfach nich zum laufen bekommet*
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@mopf: Naja, der Platz in der Table muss dennoch für alle Items freigehalten werden. Einfaches Beispiel: Der Diebstahlschutz ist vielleicht bei 0,1% der Items aktiv, aber dennoch muss in den anderen Items die eben nicht diebstahlgeschützt sind drinstehen, dass sie nicht diebstahlgeschützt sind.
Und so wäre es bei Uniques auch, man muss ja irgendwo abfragen, ob es sich um ein Unique handelt oder nicht und diese Abfrage muss dann auch für Items durchgeführt werden die kein Unique sind und Items die kein Unique sind müssen auch irgendwie gespeichert haben, das sie eben kein Unique sind und einen Platzhalter haben.
Und dann ist halt noch das Problem, nur weil man ein Item nicht vernichten kann, heisst es ja noch nicht, das man es nicht einfach behalten kann und nicht mehr dem Besitzer zurückgeben.
Und so wäre es bei Uniques auch, man muss ja irgendwo abfragen, ob es sich um ein Unique handelt oder nicht und diese Abfrage muss dann auch für Items durchgeführt werden die kein Unique sind und Items die kein Unique sind müssen auch irgendwie gespeichert haben, das sie eben kein Unique sind und einen Platzhalter haben.
Und dann ist halt noch das Problem, nur weil man ein Item nicht vernichten kann, heisst es ja noch nicht, das man es nicht einfach behalten kann und nicht mehr dem Besitzer zurückgeben.
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Sotrax
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zumindest das problem haben wir ja gelöstSotrax hat geschrieben: Und dann ist halt noch das Problem, nur weil man ein Item nicht vernichten kann, heisst es ja noch nicht, das man es nicht einfach behalten kann und nicht mehr dem Besitzer zurückgeben.

aber nungut.. dann muss ich halt wieder nagst um meine uniques haben..

mfg
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- Kriechlapf
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