Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
CasaNova
Teidam

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von CasaNova » 25. Okt 2009, 12:04

Die Schliessfächer kosten eine Tagesgebühr von einem halben Gold pro Item. Bei dir sind dies 1505 Goldmünzen pro Tag. Die Gebühr wird automatisch jeden Tag von deinem Konto abgezogen.

Hab ich das also richtig verstanden: Wenn ich diese Chara auf Stufe 80 habe, zahle ich nur für 2930 meiner 3010 Items Gebühren und deren Kosten werden dann noch um 0,99^80 % verringert?

Wenn dies der Fall ist, ist die Chara ganz in Ordnung. Lernzeit passt auch, Vorkommen finde ich mit 10 Büchern/Tag ein wenig hoch gewählt, aber dies wurde ja schon abgeändert. Ich denke, es wird nicht lange dauern und jeder kann sich das Buch für wenige k GM zulegen. ;)

Aerzterocker2004
Waldschlurch

Beitrag von Aerzterocker2004 » 25. Okt 2009, 12:40

Wenn ich mich recht erinnere war es doch so, dass nicht ausgegrabene Dinge nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden von daher sind es nicht 1400 Bücher im Jahr, bzw müssen die auch erstmal gefunden werden damit sie nicht wieder verschwinden. Also sind 3-4 Bücher je Tag schon ok. Joa klingt ganz nett die Chara, aber ist doch bisschen teuer für mich und dauert zu lang.
Über ne Chara zur Erhöhung der Zinsen würde ich mich auch freuen :)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 25. Okt 2009, 12:57

Schon wieder so eine ewig lange Chara, die fast nichts bringt. Am meisten spart man immer noch, wenn man gar nichts einlagert ;)

Mal ehrlich, du hast doch nur bei meiner letzten Aussage, dass ich es schon irgendwie schaffe, alle Charas zu maxen, schiss bekommen, dass es wahr wird. :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2009, 13:03

Klar, die Fähigkeit auf Level 80 zu maxen dauert lange, aber man darf nicht vergessen, dass es auch sehr sinnvoll sein kann, die Fähigkeit einfach bis Level 40 zu bringen, was ziemlich schnell geht, und ebenfalls bereits einen sehr deutlichen Effekt hat.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Okt 2009, 15:48

Trianon hat geschrieben:es wird wohl keine weiteren Lernzeiterleichterungen für Rassen mehr geben ? oder planst du da noch etwas ?
Ich hab mal eine Umfrage gestartet, ich hoffe ihr stimmt ab.

hier ist sie zu finden
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 25. Okt 2009, 16:04

Tut mir leid, aber wenns nach mir gegangen wäre, wäre so eine Fähigkeit niemals ins Spiel gekommen.

Mit welcher "Logik" hängen die Bankgebühren vom Kunden ab?! Die Bank macht die Gebühren, unterschiedliche Gebühren gibt es nur bei verschiedenen Banken. Da in fw nur eine Bank existiert --> Eine Gebühr

Diese Fähigkeit ist nicht nur Müll (tut mir leid, dass ich das so schreiben muss) sondern auch noch extrem unlogisch. Vom Effekt (Lernzeit/Kosten) ganz zu schweigen.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 25. Okt 2009, 16:26

Hain Muecke buchs als Künstlerische Freiheit ab
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Medic
Feuerwolf

Beitrag von Medic » 25. Okt 2009, 16:40

Banker hat geschrieben:Hain Muecke buchs als Künstlerische Freiheit ab
Oder "weitere Spielvereinfachung". Ist 'ne beliebte Kategorie.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 25. Okt 2009, 17:01

Hain Mueck hat geschrieben:Tut mir leid, aber wenns nach mir gegangen wäre, wäre so eine Fähigkeit niemals ins Spiel gekommen.

Mit welcher "Logik" hängen die Bankgebühren vom Kunden ab?! Die Bank macht die Gebühren, unterschiedliche Gebühren gibt es nur bei verschiedenen Banken. Da in fw nur eine Bank existiert --> Eine Gebühr

Diese Fähigkeit ist nicht nur Müll (tut mir leid, dass ich das so schreiben muss) sondern auch noch extrem unlogisch. Vom Effekt (Lernzeit/Kosten) ganz zu schweigen.

MfG Hain Mueck
Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch schon , allerdings sind Auftragsplanung sowie die "Gewebeforschungschara", dessen Namen ich gerade vergessen hab , genauso "unlogisch".

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 25. Okt 2009, 17:46

auch wenn mir die chara so gut wie nichts nützt, da ich kaum was im SF habe und selten einlagere, halte ich die lernzeiten trotzdem, wie so häufig, für zu hoch.
aber ansonsten ne nette idee ^^

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 25. Okt 2009, 18:21

Nützlich wenn man viele Items einlagert.

Schöner fänd ichs ja wenn man mit der (oder einer anderen) Chara sein Banklimit erhöhen könnte^^
Viele kleine Millionäre würde es freuen :)
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Schnubbel

Beitrag von Schnubbel » 25. Okt 2009, 18:33

Bad Blood schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Du gräbst im Boden und findest bei deiner Ausgrabung das Item Buch des Bankwesens an diesem Ort. <-- ka obs des erste is ^.^
Bild
öhhh...huch

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 25. Okt 2009, 19:14

Die Lernzeit finde ich durchaus ok. Es muss nicht immer jede Chara eine Lernzeit haben die ihrer "Mächtigkeit" entspricht... Wenn sie euch zu lange dauert, dann lernt sie halt nicht. Das Lernen ist ja kein Muss, sondern fakultativ. Wer die Chara für müll hält, soll sie halt nicht lernen. Ich find sie gut so wie sie ist, ich werd sie mir auch kaufen (sobald sie nicht mehr so viel kostet) oder selbst ausbuddeln... Maximieren werd ich sie aller Voraussicht nach aber nicht, sondern nur etwa stufe 40, das reicht vollends.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Okt 2009, 19:26

Lars Mohl hat geschrieben:Nützlich wenn man viele Items einlagert.

Schöner fänd ichs ja wenn man mit der (oder einer anderen) Chara sein Banklimit erhöhen könnte^^
Viele kleine Millionäre würde es freuen :)
Danke, Mohli :-*

Finde die Chara quatsch, macht meine Lorana-Charagrafik noch hässlicher. ;)
Ich bin für neue Charas, die einem etwas bringen. Pflanzenkunde war schon ganz okay, von der Sache her.
Allerdings muss nicht jede Chara 80 Stufen haben, 30 reichen auch.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 25. Okt 2009, 19:29

@Sotrax: Du sagst immer, man solle sich entscheiden können, welche Chara man lernt. Bei deiner Vorgehensweise bleibt aber nicht viel Entscheidungsmacht übrig. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen ZTW und Bankwesen, so wäre für mich klar, ZTW, weils wesentlich mehr bringt und etwa genauso lange dauert, vorrausgesetzt ich hab alle anderen wichtigen Charas gelernt. Wenn man sich wirklich zu einer Entscheidung zwingen muss, dann solltest du die Lernzeit dem Nutzen anpassen.

Gesperrt