CoD 6 - Steam

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
HellsKitchen
Nachtgonk

CoD 6 - Steam

Beitrag von HellsKitchen » 24. Okt 2009, 11:35

Ich habe gerade gelesen, das CoD 6 - MW 2 Steampflichtig wird

Mein Problem ist allerdings das ich keine ahnung habe was das bedeutet, einige Leute waren darüber allerdings gar nciht glücklich
könnte mir mal jemand bitte erlklären, warum einige Leute so an dem neuen Spiel meckern?

Soweit ich es verstanden habe wird man einfach einem Server zugeteilt und kann nicht aussuchen wo man mit wem jetzt spielen will

GRuß
HellsKitchen
Bild

Mheatus
Feuervogel
Re: CoD 6 - Steam

Beitrag von Mheatus » 24. Okt 2009, 13:35

Steam ist ein Programm, eine Spieleplattform quasi. Zumindest bei anderen Spielen kann man GERADE DORT frei auf Server connecten, sich selbst welche aussuchen und vor allem andere Spieler in die Freundesliste eintragen und auch mit ihnen ausserhalb des Spiels chatten oder sehen, wenn sie z.b. gerade ein anderes Spiel zocken und wenn man dieses auch hat, auch darauf connecten.

Steam steht oft in der Kritik, weil es eine Internetverbindung vorraussetzt und zwar ständig. So kann man die meisten Spiele auch in der Singleplayer-Kampagne nur mit Internet spielen, man braucht einen CD-Key, was Raubkopien schwieriger (aber nicht unmöglich) macht und man hat auch ab und zu Probleme mit den Versionen. So gab es schon Spiele bei Steam (Saints Row zum Beispiel), die man sich auf Englisch-Uncut gekauft hat, aber sie durch Steam auf Deutsch-zensiert spielen musste.

Ich persönlich mag Steam sehr, gerade da man nicht mehr auf CDs / DVDs angewiesen ist. Man installiert ein Spiel einmal und es ist im Steam erfasst.. wenn man es dann von der Platte löscht, kann man sich einfach den Inhalt runterladen - ganz ohne DVD einlegen zu müssen oder den Key erneut rauszukramen.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 24. Okt 2009, 13:46

Mheatus hat schon fast alles gesagt, 2 Sachen muss ich allerdings noch hinzufügen.

Zu der Problematik Internetverbindung: Es gibt einen Offlinemodus, welcher allerdings häufiger mal rumspinnt. Es ist aber nicht unmöglich Offline über Lan-Verbindung zu spielen.

Ebenfalls: Wenn du dir ein Steam-Spiel Uncut importierst und in Deutschland installierst, wird es natürlich ersteinmal gecutted. Du kannst dich allerdings, soweit ich weiß, beim Support melden - und wenn du nachweisen kannst, dass du >18 bist und das Spiel uncut besitzt - sodass sie es dir Uncutted patchen. Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob das geht, aber soweit ich weiß, schon.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 24. Okt 2009, 14:25

Nun, der Offline-Modus hat bei mir noch keine Probleme verursacht - Man kann sich also in das zuletzt eingeloggten Account einloggen,
was höchstens zu einem Problem werden kann, wenn man mehrere besitzt/mit Freunden Spiele teilt.
Und nur eine Person kann Online auf einen Account, der eingeloggte wird dann gekickt.

Und auch das downloaden geht sehr zügig... Vorrausgesetzt, man wird nicht momentan mit einem tollen Stick lahmgelegt..

Finde Steam auch sehr gut, nur was mich ärgert, dass man dort nicht mit Paysafecart bezahlen kann...
(Kein nachweis, wie Alt man ist, trotzdem ärgerlich)

Ein Steamaccount kann geklaut werden, eine CD kann dies jedoch auch und dabei noch zerkratzen..

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 24. Okt 2009, 14:41

geratheon hat geschrieben:Ebenfalls: Wenn du dir ein Steam-Spiel Uncut importierst und in Deutschland installierst, wird es natürlich ersteinmal gecutted. Du kannst dich allerdings, soweit ich weiß, beim Support melden - und wenn du nachweisen kannst, dass du >18 bist und das Spiel uncut besitzt - sodass sie es dir Uncutted patchen. Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob das geht, aber soweit ich weiß, schon.
Ist unterschiedlich. Generell gilt: Wenn du es dir als Uncut kaufst, bleibt es auch in Deutschland Uncut - liegt am Key. Da Steam / Valve jedoch seit geraumer Zeit auch viele Nicht-Valve Spiele über Steam vertreibt, gibt es da immer wieder Probleme und diese können auch nicht im Support geändert werden. Als Vorreiter kam da Saints Row, welche in Deutschland immer von Uncut auf Cut gestellt wurden, da der Hersteller (THQ) es so entschied.

Und das mit dem Offline-Modus klappte bei mir noch nie gut. Irgendwie gabs da immer Probleme und Steam startete nicht mehr oder wollte doch wieder Verbindung.

Ach ja: Gerade bei Gamestar gefunden:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/t ... are_2.html

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 24. Okt 2009, 16:07

was ist dann konkret er unteschied zum aktuellen Modern Warfare?
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 24. Okt 2009, 16:38

Mheatus hat geschrieben: Und das mit dem Offline-Modus klappte bei mir noch nie gut. Irgendwie gabs da immer Probleme und Steam startete nicht mehr oder wollte doch wieder Verbindung.
Hast du das Passwort gespeichert? Nur so kann man wieder in den Offline Modus, soviel ich weiß.
Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen..

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 24. Okt 2009, 17:16

Ja, Passwort gespeichert und alles auch nach Internet-Anleitungen gemacht.. doch spätestens nach dem zweiten Neustart wollte er wieder mit dem Internet verinden. Aber naja, da ich eh DSL Flat hab, macht mir das auch nix aus.

@HellsKitchen: Da ich Modern Warfare nicht gespielt habe, weiss ich leider nicht, wie es sich dort mit dem Internetmodus verhält.

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 25. Okt 2009, 02:15

Viele Spieler beschweren sich über das neue CoD, weil die ganzen Clans jetzt nicht mehr ihre eigenen Server mit eigenen Mods betreiben können.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 25. Okt 2009, 05:14

Schnubbi hat geschrieben:Viele Spieler beschweren sich über das neue CoD, weil die ganzen Clans jetzt nicht mehr ihre eigenen Server mit eigenen Mods betreiben können.
n ach darauf kann man auch verzichten hat sowieso immer genervt.

Alleine schon dieses rumgeheule das man die hälfte der waffen/fähigkeiten nicht benutzen darf.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 25. Okt 2009, 09:18

Passt auf mit eurem Steamacc....
Bild

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 25. Okt 2009, 12:32

Ist steam eigentlich kostenpflichtig?

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 25. Okt 2009, 12:36

*g* kein eigner Server mehr, das ist schon...auf gut deutsch, scheisse.
Aber wenn man diverse Foren etc. durchsucht und da auf aussagen trifft wie "blablabla
endlich keine drecksmods mehr!" (die angezeigt werden und man ja nicht gezwungen ist drauf
zuconnecten...)

Da ich mit Steam nur Probleme hatte werd ich mir cod6 auch net holen. schade eigentlich...
bleib ick bei cod4 halt :twisted:
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 25. Okt 2009, 13:23

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:Ist steam eigentlich kostenpflichtig?
Nein, kannst du dir Downloaden. Andernfalls wird es bei der Installation des Spiels mit installiert und der Steam-Account auch, du musst da glaube ich den Produkt-Key angeben. Steam-Accounts werden halt gerne gehackt, weil du dir dann die Spiele, für die der Account zugelassen ist, einfach runterladen kannst, ohne etwas bezahlen zu müssen.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 25. Okt 2009, 13:26

Gehackt ist gut..
Die werden in Massen gecrackt, dass die Cracker mit den Accs. ncihts mehr anfangen können und die nach belieben verschenken..
Bild

Antworten