Redest du bitte nur von dir. Es soll Menschen geben, die sehr wohl in der Lage sind sich NICHTS und auch die erweiterten Dimensionen vorzustellen. Das ich sie nicht sehen kann bedeutet noch lange nicht, dass ich nicht in der Lage bin sie mir vorzustellen. Mir hat dabei die Mathematik sehr geholfen. Im Falle des Nichts, die Tatsache, dass 0 ein theoretisch existenter Zahlenwert ist, während das absolute, nicht das relative, Nichts, eben nicht mit einer Wertbeigabe zu messen ist. Konsequenter Weise entbehrt Nichts also jeglicher Wertbemessung (soll ja Leute geben, die stellen sich das als schwarzen, leeren Raum vor. Nur, der wäre ja messbarancient hat geschrieben:"Nichts" als Wort ist nicht treffend und eigentlich benutzen wir es falsch. Aber ich glaube auch hier kommen wir im Endeffekt wieder zum alten Ethikunterricht zurück, alles hat 2 Seiten, und es wird nie eine Seite überwiegen.
Zumindest meine Meinung ist eher die Wissenschaftliche, das wir "das Nichts" nicht (..) verstehen können weil es zu komplex ist. (Verhält sich ja ähnlich wie die 4., 5. oder 6. Dimension, auch diese können wir zwar benennen aber uns nicht vorstellen)
nur zwei WorteRe-Amun hat geschrieben:EDIT: Ich habe auch kein Problem damit mir sowas vorzustellen. Ebenso wie vnv sehe ich da keine Schwierigkeit.
ABER ich glaube da irrst du dich vnv. Du stellst es dir nicht wirklich vor, sondern leitest es nur indirekt ab.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste