Dankeschön an "richtige" Sponsoren
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Dankeschön an "richtige" Sponsoren
Weiß nicht, ob das Thema schon mal vorgeschlagen wurde, aber ich stell es jetzt einfach mal vor:
Leute wie ich, die noch nie einen Sponsorgutschein per Euro gezahlt haben, haben es relativ leicht, Sponsor zu werden, einfach mit Gold bezahlen. Dafür zahlen andere Leute 10 Euro um Sponsor zu werden, bzw den Sponsorgutschein ingame weiterzuverkaufen.
Deshalb ist mein Vorschlag: Jeder der einen Sponsorgutschein mit Euro kauft, bekommt ein Geschenk, welches nur er öffnen kann:
Sponsorengeschenk
Vielen Dank für das Sponsorn mit richtigem Geld
Dein Freewarteam
Dieses Geschenk kann nur von Beispieluser geöffnet werden
Dieses Geschenk sollte neuartige Items beinhaltet, die zwar keinen großen Spieleinfluss haben, aber dafür einfach als kleines Dankeschön für das richtige sponsorn dienen.
Beispielitems:
Trank der Genesung
Eine kleine Flasche, in der wenig drin ist. Er heilt einen Spieler komplett.
Es befinden sich noch 2 Schlücke in diesem Fläschchen.
Rosa Zauberkugel
Eine Zauberkugel, welche 2 Noppen hat. Mit ihr kann man in Gebiete kommen, die man nicht so leicht betreten kann.
Diese Zauberkugel sollte 5-7 verschiedene Randgebiete enthalten
Spritze der Allgemeinheilung
Mit dieser Spritze kann man alle Statusveränderungen rückgängig machen
(Damit ist jeder gemeint, selbst Pushs, Stärke, Vergiftung, Lebenshalbierung usw... 1x anwendbar)
Einfach kleinere Items, die als Dankeschön für das richtige Sponsorn dienen.
Leute wie ich, die noch nie einen Sponsorgutschein per Euro gezahlt haben, haben es relativ leicht, Sponsor zu werden, einfach mit Gold bezahlen. Dafür zahlen andere Leute 10 Euro um Sponsor zu werden, bzw den Sponsorgutschein ingame weiterzuverkaufen.
Deshalb ist mein Vorschlag: Jeder der einen Sponsorgutschein mit Euro kauft, bekommt ein Geschenk, welches nur er öffnen kann:
Sponsorengeschenk
Vielen Dank für das Sponsorn mit richtigem Geld
Dein Freewarteam
Dieses Geschenk kann nur von Beispieluser geöffnet werden
Dieses Geschenk sollte neuartige Items beinhaltet, die zwar keinen großen Spieleinfluss haben, aber dafür einfach als kleines Dankeschön für das richtige sponsorn dienen.
Beispielitems:
Trank der Genesung
Eine kleine Flasche, in der wenig drin ist. Er heilt einen Spieler komplett.
Es befinden sich noch 2 Schlücke in diesem Fläschchen.
Rosa Zauberkugel
Eine Zauberkugel, welche 2 Noppen hat. Mit ihr kann man in Gebiete kommen, die man nicht so leicht betreten kann.
Diese Zauberkugel sollte 5-7 verschiedene Randgebiete enthalten
Spritze der Allgemeinheilung
Mit dieser Spritze kann man alle Statusveränderungen rückgängig machen
(Damit ist jeder gemeint, selbst Pushs, Stärke, Vergiftung, Lebenshalbierung usw... 1x anwendbar)
Einfach kleinere Items, die als Dankeschön für das richtige Sponsorn dienen.

- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Hört sich ja recht lustig an, aber kann das Item dann auch nur der Käufer benutzen? Sonst wäre das ja mit dem nur selbst öffnen sinnlos.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Re: Dankeschön an "richtige" Sponsoren
Da wäre ich dafür, dass er es wieder verkaufen kann... Aber da gehen die Meinungen auseinander 
Aber das Geschenk sollte personengebunden sein, weil man ja sowas gern verkaufen würde, wegen dem Wooow-Effekt, dass vielleicht doch was nützlicheres drinnen sein könnte, als es am Ende ist^^

Aber das Geschenk sollte personengebunden sein, weil man ja sowas gern verkaufen würde, wegen dem Wooow-Effekt, dass vielleicht doch was nützlicheres drinnen sein könnte, als es am Ende ist^^

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Sponsoren sollten keine Extrafunktionen kriegen, so war es von Anfang an geplant.
Diejenigen, welche sich Sponsorgutscheine kaufen, können die Priese ihrer Gutscheine alleine bestimmen. Ich meine, wenn alle plötzlich die Gutscheine für 200k verkaufen, dauert es sich früher als 5 Monate, bis der weg ist
Ausserdem ist das für mich wie ein CD-Kauf. Willst du es unbedingt haben, lads dir runter oder kauf einen Gutschein mit Gold. Willst du die Band supporten, bzw Freewar helfen sich weiterzuentwickeln, gönn dir 10 Euro.
Diejenigen, welche sich Sponsorgutscheine kaufen, können die Priese ihrer Gutscheine alleine bestimmen. Ich meine, wenn alle plötzlich die Gutscheine für 200k verkaufen, dauert es sich früher als 5 Monate, bis der weg ist

Ausserdem ist das für mich wie ein CD-Kauf. Willst du es unbedingt haben, lads dir runter oder kauf einen Gutschein mit Gold. Willst du die Band supporten, bzw Freewar helfen sich weiterzuentwickeln, gönn dir 10 Euro.
ich bin nach wie vor für eine andere Sternfarbe für "echte" Sponsoren.
So wie früher, als man noch stolz darauf sein konnte, sponsor zu sein
So wie früher, als man noch stolz darauf sein konnte, sponsor zu sein

The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Naja, stolz drauf sein, 10 Euro gezahlt zu haben
Wers mag
Wers mag
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Dafür
Ich finde aber, dass nur DER, der den Sponsorengutschein mit 10 € kauft, so ein Item bekommen sollte.
nicht einer, der es per Goldmünzen von anderen Spielern abkauft
Ich finde aber, dass nur DER, der den Sponsorengutschein mit 10 € kauft, so ein Item bekommen sollte.
nicht einer, der es per Goldmünzen von anderen Spielern abkauft
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Das würde ja auch nichts bringen ein zusätzliches Item wäre ja auch nicht viel mehr als eine weitere Sponsorfunktion, wird doch nur verkauft und ein paar GM extra mit gemacht.
Dann schon eher wie Monsi schreibt ein eigener Stern wobei ich mir vorstellen könnte das manchen das evtl gar nicht recht ist das jeder sieht das sie für Geld gesponsert haben.
Dann schon eher wie Monsi schreibt ein eigener Stern wobei ich mir vorstellen könnte das manchen das evtl gar nicht recht ist das jeder sieht das sie für Geld gesponsert haben.
Jetzt müssen wir nur noch die Frage klären, wo da der Unterschied zwischen den "richtigen" und "nicht-richtigen" Sponsoren ist, denn von beiden kriegt Sotrax 10 Euro. Die "nicht-richtigen" Sponsoren verbrauchen zu dem sogar meist viel mehr Sponsorgutscheine (sei es Rassewechsel, Namenwechsel oder ihre unzähligen Uniques) und sind daher viel wertvoller gegenüber den "richtigen" Sponsoren. Also wenn jemand belohnt werden sollte, dann die "nicht-richtigen" Sponsoren. Da hätten wir dieses System von DF, was man auch bei fw einbauen könnte und da würden glatt auch diese Items reinpassen.
192.168.1.1
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
kommt und lasst uns drüber nachdenken wie wir die "nicht richtigen" sponsoren bestrafen können 

Man könnte unterscheiden zwischen direktem Sponsoring und Sponsorgutscheinanweder, was dies jedoch bringen sollte, wäre mir rätselhaft, denn wir brauchen keine Mehrklassengesellschaft in FW.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Der IPGuy hat das richtig erkannt. Egal, ob der Sponsorgutschein weiterverkauft wird, Sotrax kriegt Geld. Der Sponsorgutschein hat insofern einen doppelten Effekt, dass er neben Sotrax auch den Verkäufer glücklich macht.
Ich find das ne super Sache, dass es Leute gibt, die so den konfortablen Sponsor-Status auch denen ermöglichen, die vllt. kein Geld für ein Online-Game ausgeben wollen. Und die kriegen ihre Belohnung in Form der Verkaufserlöse, deren Höhe sie sogar weitgehend selbst bestimmen können.
Ich selbst hab btw. noch nie einen Sponsorgutschein für Euro gekauft, dafür wohl schon an die 20-30 stk. für GM. Ob das Geld nun von mir kam, oder von Spieler XY, müsste Sotrax schlussendlich egal sein. Hauptsache, er generiert überhaupt genügend Sponsoreinnahmen und diese treiben auch die "falschen Sponsoren" in die Höhe.
Ich find das ne super Sache, dass es Leute gibt, die so den konfortablen Sponsor-Status auch denen ermöglichen, die vllt. kein Geld für ein Online-Game ausgeben wollen. Und die kriegen ihre Belohnung in Form der Verkaufserlöse, deren Höhe sie sogar weitgehend selbst bestimmen können.
Ich selbst hab btw. noch nie einen Sponsorgutschein für Euro gekauft, dafür wohl schon an die 20-30 stk. für GM. Ob das Geld nun von mir kam, oder von Spieler XY, müsste Sotrax schlussendlich egal sein. Hauptsache, er generiert überhaupt genügend Sponsoreinnahmen und diese treiben auch die "falschen Sponsoren" in die Höhe.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Ich meinte eigentlich nicht, dass man den Spieler, der einen Sponsorgutschein kauft nach außen hin zu belohnen, wie den Stern, sondern einfach das Sponsorn mit Euro als kleines Dankeschön direkt ohne, dass es irgendwie großartig von anderen mitbekommen wird, zu belohnen, eben mit solchen kleinen Geschenken.
Klar, beides schön und gut, solange es Verbraucher gibt, die ingame Sponsis kaufen werden, werden auch Leute Sponsis mit Euros kaufen um sie ingame anzuwenden und genau das zweite möchte ich mit einem kleinen Dankeschöngeschenk bunterstützen
Edit:
Ich wollte nur das Sponsorn mit richtigem Geld als kleines Dankeschön vom Freewarteam einbauen lassen und nicht irgendwelche Nichteurosponsoren, oder Eurosponsporen zu unterscheiden...
Klar, beides schön und gut, solange es Verbraucher gibt, die ingame Sponsis kaufen werden, werden auch Leute Sponsis mit Euros kaufen um sie ingame anzuwenden und genau das zweite möchte ich mit einem kleinen Dankeschöngeschenk bunterstützen

Edit:
Darauf wollte ich gar nicht hinaus, was, so wie es aussieht, viele denken^^...Vidar hat geschrieben:Man könnte unterscheiden zwischen direktem Sponsoring und Sponsorgutscheinanweder, was dies jedoch bringen sollte, wäre mir rätselhaft, denn wir brauchen keine Mehrklassengesellschaft in FW.
Ich wollte nur das Sponsorn mit richtigem Geld als kleines Dankeschön vom Freewarteam einbauen lassen und nicht irgendwelche Nichteurosponsoren, oder Eurosponsporen zu unterscheiden...

Aber das Dankeschön sind doch die Sponsorfunktionen. Bzw. das Geld, wenn man die Gutscheine verkauft. Da brauchts nicht mehr mMn. Sowas würde auch nicht die Verkaufszahlen ankurbeln, weil nur dann Sponsis gekauft werden, wenn diese auch verkauft werden können. Ein Gutscheinverkäufer kauft sich wohl erst dann neue, wenn er die gekauften an den Mann gebracht hat.
Und nur für diese Items würde sich wohl keiner einen Gutschein kaufen...
Und nur für diese Items würde sich wohl keiner einen Gutschein kaufen...
Ja das haben die Spieler, pardon forenleser bereits abgelehnt... selber schuld sag ich mal.Also wenn jemand belohnt werden sollte, dann die "nicht-richtigen" Sponsoren. Da hätten wir dieses System von DF, was man auch bei fw einbauen könnte und da würden glatt auch diese Items reinpassen.
Bazinga!